Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan- Wer fastet hier alles von den muslimen?

Ein Kollege von mir meinte das die im äußersten Osten der Türkei schon gegen 19.30 anfangen mit Iftar.

was reimst du dir denn da für einen quatsch zusammen.
natürlich könnt ihr über das fasten reden, mich stört es nicht und ich denke andere auch nicht.
ich habe nur geschrieben das es mich nervt das nur rum gejammert wird wegen dem fasten......wenn es einigen so schwer fällt dann sollen sie nicht fasten......ausserdem finde ich gehört das fasten zur religion und man muss es nicht an die grosse glocke hängen das man fastet und wie schwer das doch ist und blabla.
nur das habe ich gesagt und werde hier gleich verteufelt besonders von dir......

so ist es! ich zitiere nochmal:

Matthäus 6
16 Wenn ihr aber fastet, so seht nicht düster aus wie die Heuchler! Denn sie verstellen ihre Gesichter, damit sie den Menschen als Fastende erscheinen. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin. 17 Wenn du aber fastest, so salbe dein Haupt und wasche dein Gesicht, 18 damit du nicht den Menschen als ein Fastender erscheinst, sondern deinem Vater, der im Verborgenen ist !(auf Arabisch: al-Bāṭin = Der Verborgene) Und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten.

genau lesen, und dann das, dann wird dein Urteil nicht Ungerecht, sondern zu recht!

...Du kannst nur diejenigen warnen, die ihren Herrn im Verborgenen fürchten und die das Gebet verrichten... (35:18)

Wahrlich, diejenigen, die ihren Herrn im verborgenen fürchten, werden Vergebung und einen großen Lohn erhalten.
Und ob ihr euer Wort verbergt oder es offen verkündet, Er kennt die innersten Gedanken der Herzen.
(67:12,13)

[FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Frieden [/FONT]

die zeiten in albanien
kur-fillon-ramazani-2013.jpg

Zurück
Oben