Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan- Wer fastet hier alles von den muslimen?

Keiner gibt hier an mit seinem Fasten. Es ist ein Pflichtfasten und bekannt, dass jeder gläubige Muslim diesen Monat einhält, da muss man nicht extra damit angeben. Was hätte das auch für einen Sinn, wenn man seine guten Taten einfach so durch Prahlerei wegwerfen würde. Man tauscht sich hier halt gegenseitig aus über die Erfahrungen. Es ist das Selbe wie Abends wenn man Iftar macht, da hocke ich auch mit meinen Brüdern zusammen und erzähle ihnen wie mein Tag heute so war.

Frieden was suchst du überhaupt in diesem Thread. Für dich ist das Fasten an Ramadan doch eh nicht verpflichtend hast du gesagt. Was juckt es dich dann, dass wir fasten und uns darüber austauschen.

Der Monat Ramadan ist es, in dem der Qur`an als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist und als klarer Beweis der Rechtleitung und der Unterscheidung. Wer also von euch in dem Monat zugegen ist, der soll in ihm fasten. Und wer krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage (fasten) - Allah will es euch leicht, Er will es euch nicht schwer machen - damit ihr die Frist vollendet und Allah rühmt, daß Er euch geleitet hat. Vielleicht werdet ihr dankbar sein. (2:185)

:lol:
wie kommst Du darauf? ich bete Im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Gütigen.
Lob sei Allah, dem Herrn der Menschen in aller Welt (al-`aalamuun)
dem Barmherzigen und Gütigen,
der am Tag des Gerichts regiert!
Dir dienen wir, und dich bitten wir um Hilfe.
Führe uns den geraden Weg,
den Weg derer, denen du Gnade erwiesen hast, und die nicht dem Zorn (Allahs) verfallen sind und nicht irregehen!

Frieden

Weiche von mir, ich faste.

“Wenn der Ramadan kommt, werden die Türen des Paradieses geöffent, die Türen der Hölle verschlossen, die Satane gefesselt und jemand wird ausrufen: ‘Komm, oh du, der Gutes erstrebt, und wende dich ab, oh du, der Böses erstrebt!’”

Weiche von mir ich will nichts mit Mushriks zu tun haben in meinem Leben und vor allem während ich faste.

:lol:
wie kommst Du darauf? ich bete Im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Gütigen.
Lob sei Allah, dem Herrn der Menschen in aller Welt (al-`aalamuun)
dem Barmherzigen und Gütigen,
der am Tag des Gerichts regiert!
Dir dienen wir, und dich bitten wir um Hilfe.
Führe uns den geraden Weg,
den Weg derer, denen du Gnade erwiesen hast, und die nicht dem Zorn (Allahs) verfallen sind und nicht irregehen!

Frieden

"aaaaaaaaaaamin"

:D mach es wenigstens richtig

jetzt mal im ernst, wieso müsst ihr jeden harmlosen thread der über den islam handelt kaputt machen? das fasten ist eine säule im islam und ihr wollt uns hier erzählen, dass man da nicht drüber reden sollte!? ihr begründet dies noch mit irgendwelchen bibelversen (frieden!!!) :facepalm: zeigt mir einen vers im koran, wo allah es verbietet über den ramadan zu sprechen oder uns befielt heimlich zu fasten, so dass es bloß keiner mitbekommt.. ansonsten haltet bitte die finger still und erzählt uns hier keinen vom pferd.. wir kennen unsere religion.
was reimst du dir denn da für einen quatsch zusammen.
natürlich könnt ihr über das fasten reden, mich stört es nicht und ich denke andere auch nicht.
ich habe nur geschrieben das es mich nervt das nur rum gejammert wird wegen dem fasten......wenn es einigen so schwer fällt dann sollen sie nicht fasten......ausserdem finde ich gehört das fasten zur religion und man muss es nicht an die grosse glocke hängen das man fastet und wie schwer das doch ist und blabla.
nur das habe ich gesagt und werde hier gleich verteufelt besonders von dir......

“Wenn der Ramadan kommt, werden die Türen des Paradieses geöffent, die Türen der Hölle verschlossen, die Satane gefesselt und jemand wird ausrufen: ‘Komm, oh du, der Gutes erstrebt, und wende dich ab, oh du, der Böses erstrebt!’”

komisch das Du auf die Sure 1 so reagierst? und vorallem, wer sagt das was Du gegen die Sure 1 zitierst?

wo sagt das der Gesandter? Abu Huraira sagte auch: das Säuglinge sündig geboren werden...? sagt das der Gesandter? oder der Papst? richtig! der sagt auch, das wer nicht zu Gott betet, was dann? da hast Du weider eine (von viele) Ähnlichkeiten...
Wegen Abu Hureira wirst du noch krank.

Zurück
Oben