Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
K

Kelebek

Guest
Enjoy the Summer, am 11. August gehts los - bis 9. September wird gefastet. Wer fastet? Dieses Jahr wird wohl für die 85-90er Generation am schwersten, da sie noch nie im Sommer gefastet haben.

Ich jedenfalls werde es durchziehen und sogar weiterhin Sport machen. Am 11. August beispielsweise darf ab 04.14 bis 21.08 nichts gegessen werden.

Ich freu mich sehr auf Ramadan, denn dann gibts einfach...ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, ich poste einfach mal Bilder...

ramadan.jpg

sofra.jpg

sofra1.jpg

3475214593_dda8376708.jpg

datesfinal.jpg

b-303757-ramazan_teravih_namaz%C4%B1.jpg

fft5_mf46372.Jpeg

Ich wünsche an diejenigen, die fasten, viel viel Geduld und Willensstärke. Haltet durch und kämpft gegen euch selbst.

Und wie gesagt, genießt den Sommer solange ihr könnt :mrgreen:, noch ~ 40 Tage.

Muss sagen sieht lecker aus :). Aber solange ohne Fleisch würde ich nicht aushalten, auch wenn ich net jeden Tag Fleisch esse.

Muss sagen sieht lecker aus :). Aber solange ohne Fleisch würde ich nicht aushalten, auch wenn ich net jeden Tag Fleisch esse.
Naja, da ich mich in den letzten Monaten intensiv mit Ernährung beschäftigt habe, schlage ich denjenigen, die fasten vor, dass sie morgens wenn sie aufstehen, um zu essen, viel viel Kohlenhydratreiches Essen. Am besten eignet sich hierfür Nudeln und Reis, denn das liegt schwer im Magen, wird schwer verdaut und liefert reichlich Energie für den Tag. Und wer nicht zunehmen will, sollte am Abend einfach nur eiweißreich essen und alles ist gut überstanden ^^

Enjoy the Summer, am 11. August gehts los - bis 9. September wird gefastet. Wer fastet? Dieses Jahr wird wohl für die 85-90er Generation am schwersten, da sie noch nie im Sommer gefastet haben.

Ich jedenfalls werde es durchziehen und sogar weiterhin Sport machen. Am 11. August beispielsweise darf ab 04.14 bis 21.08 nichts gegessen werden.

Ich freu mich sehr auf Ramadan, denn dann gibts einfach...ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, ich poste einfach mal Bilder...

ramadan.jpg

sofra.jpg

sofra1.jpg

3475214593_dda8376708.jpg

datesfinal.jpg

b-303757-ramazan_teravih_namaz%C4%B1.jpg

fft5_mf46372.Jpeg

Ich wünsche an diejenigen, die fasten, viel viel Geduld und Willensstärke. Haltet durch und kämpft gegen euch selbst.

Und wie gesagt, genießt den Sommer solange ihr könnt :mrgreen:, noch ~ 40 Tage.
Du als Möchtegerndeutscher schweifst ganz schön ins türkische ab. Das sehen aber deine neuen Landsleute nicht gerne.
Integriere dich endlich ins deutsche Rechtssystem. Du bist alles andere als Deutschland.

Naja, da ich mich in den letzten Monaten intensiv mit Ernährung beschäftigt habe, schlage ich denjenigen, die fasten vor, dass sie morgens wenn sie aufstehen, um zu essen, viel viel Kohlenhydratreiches Essen. Am besten eignet sich hierfür Nudeln und Reis, denn das liegt schwer im Magen, wird schwer verdaut und liefert reichlich Energie für den Tag. Und wer nicht zunehmen will, sollte am Abend einfach nur eiweißreich essen und alles ist gut überstanden ^^

seit wann werden Kohlenhydrate schwer verdaut oder ist das nur bei Ramadan so?

Du als Möchtegerndeutscher schweifst ganz schön ins türkische ab. Das sehen aber deine neuen Landsleute nicht gerne.
Integriere dich endlich ins deutsche Rechtssystem. Du bist alles andere als Deutschland.
Wir sind im demokratischen Deutschland und nicht in Serbien, wo man beispielsweise aufgrund seines muslimischen Namens schon gejagt und je nach Umständen getötet wird.
seit wann werden Kohlenhydrate schwer verdaut oder ist das nur bei Ramadan so?
Ich meinte damit Nudeln.

religiöses Fasten habe ich nie verstanden (gibts bei den Christen auch), einige Stunden lang wird nichts gegessen und dann richtig zugelangt. Wo ist der Witz dabei, ab 04.14 bis 21.08 Uhr nichts zu essen und dann voll reinzuhauen?

Wen außer sich selber hofft man damit zu beeindrucken?

Zurück
Oben