Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Viele Muslime auf einem Fleck, da traut man sich natürlich als ne Gruppe arbeitsloser Mundgeruchssumadijadijans nicht, aber sobald mal ein Durchschnittsmuslim durch die Straßen von Belgrad geht, erwartet ihn sicherlich was böses...

Priboj, 74% Serben, Rest Muslime... trotz serbischer Mehrheit keine Konflikte.

Hast du auch irgendwelche Belege für deine Behauptungen?

Außerdem als Moslem wäre ich was Diskriminierung von Minderheiten angeht ganz leise. In Saudi Arabien würde ich im Gefängnis sitzen würd eman mich mit einer Bibel erwischen.

KATH.NET - Katholischer Nachrichtendienst

Oder im Sudan wo meine Frau/Freundin für das Tragen von Jeanshosen ins Gefängnis geht (wären die Jeans von Levi gewesen hätte man sie wahrscheinlich hingerichtet... Levi = jüdischer Name).

Im Sudan Hose getragen: Frau geht ins Gefängnis - n-tv.de

Oder Malaysia wo ich ins Gefängnis komme wenn ich als nicht Moslem das Wort "Allah" ausspreche.

"Allah" spaltet Malaysia | domradio.de - Katholische Nachrichten

Da bin ich doch froh dann man uns nur verleumden kann ohne Beweise zu präsentieren während es lieber CAPO für die intellektuellen/religiösen Ergüsse deiner Glaubensgenossen, tonnenweise Belege gibt.

religiöses Fasten habe ich nie verstanden (gibts bei den Christen auch), einige Stunden lang wird nichts gegessen und dann richtig zugelangt. Wo ist der Witz dabei, ab 04.14 bis 21.08 Uhr nichts zu essen und dann voll reinzuhauen?

Wen außer sich selber hofft man damit zu beeindrucken?

Das ist auch nicht der Sinn.

Es geht darum den Körper zu beherrschen und nicht umgekehrt. Im Islam geht grundsätzlich um Bewusstsein! Das unterscheidet uns auch von den Tieren. Die Kontrolle über die Begierde, die Beherrschung der Wünsche und die Zügelung des Magens sind eine der Eigenschaften des Menschen. Du bist erst in den Augenblick Mensch, in dem du dem, was du liebst, Widerstand leistest und was dir verhasst ist, aushältst. Wenn aber dein ganzer Eifer das Nachgehen deines Hungers und deiner Begierde gilt, so bist du ein Tier. Ein Bündel Stroh bewegt dich und ein Hieb hält dich zurück. Dazu hat uns Allah nicht geschaffen.

Die Anbetung erfolgt erst du Kenntnis.

Das Leben ist eine Reise des Bekanntmachens mit Allah`t. Diese Bekanntschaft mit Allah`t und seiner Vollkommenheit wird uns zu seiner Anbetung führen.

Das Fasten ist die erste Übung auf dieser Reise.

Diese Art und Weise des Fastens die du ansprichst, also sinnlose Witze, Süssigkeiten und TV bis tief in der Nach und danach den ganzen Tag schlafen. Dafür erhält der Fastende nichts ausser Hunger und Durst.

salaaam, talab

Oder Malaysia wo ich ins Gefängnis komme wenn ich als nicht Moslem das Wort "Allah" ausspreche.
off topic
also Asiaten als Moslems (oder auch als Christen) finde ich irgendwie nur lächerlich, das passt einfach optisch nicht :D und dann wenn sie auch noch in arabisch beten ... Himmel hilf ... musste es mal loswerden :-)

Das ist auch nicht der Sinn.

Es geht darum den Körper zu beherrschen und nicht umgekehrt. Im Islam geht grundsätzlich um Bewusstsein! Das unterscheidet uns auch von den Tieren. Die Kontrolle über die Begierde, die Beherrschung der Wünsche und die Zügelung des Magens sind eine der Eigenschaften des Menschen. Du bist erst in den Augenblick Mensch, in dem du dem, was du liebst, Widerstand leistest und was dir verhasst ist, aushältst. Wenn aber dein ganzer Eifer das Nachgehen deines Hungers und deiner Begierde gilt, so bist du ein Tier. Ein Bündel Stroh bewegt dich und ein Hieb hält dich zurück. Dazu hat uns Allah nicht geschaffen.

Die Anbetung erfolgt erst du Kenntnis.

Das Leben ist eine Reise des Bekanntmachens mit Allah`t. Diese Bekanntschaft mit Allah`t und seiner Vollkommenheit wird uns zu seiner Anbetung führen.

Diese Art und Weise des Fastens die du ansprichst, also sinnlose Witze, Süssigkeiten und TV bis tief in der Nach und danach den ganzen Tag schlafen. Dafür erhält der Fastende nichts ausser Hunger und Durst.

salaaam, talab

Also einige Sachen vom Islam finde ich richtig gut zb. den Alkoholverbot. Alkohol ist Gift. Ich war 4 oder 5 mal so dicht dass ich mir am nächsten Tag nur noch gewünscht hab zu krepieren seitdem hab ich den scheiß nicht angerührt, Dieses Fasten aber finde ich nicht nur unnötig sondern auch gefährlich. Unsere Freunde in BiH zB. arbeiten als Holzfäller was recht anstrengend ist. Wenn die nix essen (besonders im Sommer) kippen die um. Es heißt ja immer in egal welcher Religion jetzt, dass Gott uns alle liebt. Das heißt wenn ich jetzt nicht faste liebt er mich genauso wie jemanden der fastet?

Ich weiß was du meinst aber für mich ist göttliche Vollkommenheit so weit weg dass sie mich nicht weiter berührt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Körperbeherrschung zu üben, Instinkten zu trotzen. z.B. fragt man sich wozu jemand über 100m tief taucht, minutenlang den Atemreflex unterdrückt. Aber gut, soll jeder machen wie er es mag. :)

wen du wirklich komplett durchziehst dann respekt.
Die muslime die ich kenne geben schon an wenn sie paar tage gefastet haben xD

Viel "Spaß" :thumbright:

Gesegneten Mirac Muslime.

Mirac Kandili
„Mirac“ kommt linguistisch zu Bedeutungen wie „…Himmelfahrt, Leiter, Aufzug, Aufstieg, Aufgang, Erhöhung, Steigerung…“. Der „Mirac Kandil“ wird wie schon gesagt auf die Erlebnisse des Propheten von „Isra und Mirac“ zurückgeführt. Da der Prophet friede auf ihm dieses göttliche Geschenk und diese Gunst Gottes bekommen hat, wird gesagt, dass es eine gesegnete Nacht ist, inder viele mögliche Gottesdienste gemacht werden sollten.

Zurück
Oben