Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Kann man auf Kufr, Kuffr, Kuffar nennen, nicht?

Die Antwort wäre allerdings sehr umfangreich!

2/191 erschlagt Ungläubige, 2/193 bis die Verführung aufgehört hat/es die Verführung nicht mehr gibt
2/216 Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch er ist euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist und Allah weiß es besser und ihr wisset nichts.

4/74 und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, dem geben wir gewaltigen Lohn

8/12 und 13 In die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken, haue jeden Finger ab, weil sie widerspenstig sind

9/5 sind die heiligen Monate verflossen, tötet sie, wo immer ihr sie trefft...

61/9 Er ists, die Religion siegreich zu machen gegen den Willen der Götzendiener (Ungläubigen9

oder

5/33 haut ihnen rechts und links die Hand ab
8/12 haut ihnen auf die Hälse und jeden Finger ab
8/39 kämpft gegen sie, bis alles an Allah glaubt
9/41 zieht aus, leicht und schwer bewaffnet und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg
9/52 über den Märtyrertod

etc. pp.

ich denke, das reicht nun!

Mohammed der gesandte Gottes Komplett

Hier schau dir dieses Video,da lernst du den Islam kennen und über den Dschihad.

kannst du uns, bitte, deine Grundlage erklären

was ist deine Messlatte..

woher nimmst du deine: gut-nicht gut, normal - nicht normal, gerecht - nicht gerecht und so.....dann können wir gesundes Dialog führen

aber, bitte, wenns geht ohne "gesundes Menschenverstand" und solche Blödsinn....

Wen meinst du? Ich erkenne keinen Bezug, zumal ich keinen Beitrag gelesen habe, in dem es um "gut-nicht gut, normal - nicht normal, gerecht - nicht gerecht und so" geht.

Mohammed der gesandte Gottes Komplett

Hier schau dir dieses Video,da lernst du den Islam kennen und über den Dschihad.

Bist du sicher, daß ich mir hierzu ein gestelltes Video anschauen muß oder reicht nicht ein Blick in die Geschichte und die Chroniken wie auch die heutigen Vorkommnisse, um zu wissen, was Dschihad bedeutet?

Siehe den Fall von Konstantinopel, die Vertreibung und Ermordung der Christen, die Anschläge und Attentate auf Zivilpersonen nur aus dem Grund, weil sie keine Moslems sind (WTC, Madrid, London, Kairo dieser Tage etc. pp.)?

Wen meinst du? Ich erkenne keinen Bezug, zumal ich keinen Beitrag gelesen habe, in dem es um "gut-nicht gut, normal - nicht normal, gerecht - nicht gerecht und so" geht.

ich meine dich...wo nach richtest du dich.....was ist deine Messlatte

meine ist Koran und Sunnah

für viele Leute ist es Demokratie, oder Kommunismus, Philosophie, eigene Meinung, Vater, Umgebung, Mehrheit... etc

Bist du sicher, daß ich mir hierzu ein gestelltes Video anschauen muß oder reicht nicht ein Blick in die Geschichte und die Chroniken wie auch die heutigen Vorkommnisse, um zu wissen, was Dschihad bedeutet?

Siehe den Fall von Konstantinopel, die Vertreibung und Ermordung der Christen, die Anschläge und Attentate auf Zivilpersonen nur aus dem Grund, weil sie keine Moslems sind (WTC, Madrid, London, Kairo dieser Tage etc. pp.)?

Woher willst du das wissen,warst du bei Konstantinopel oder was?
Frauen und Kinder sollen nicht getöten werden.Männer die nicht am Krieg beteiligt sind sollen nicht getöten werden.Alte Männer ebenso.Nur die ,die im Krieg beteiligt sind,gegen die sollen wir kämpfen,im Namen ALLAHS(swt). Und wenn es Krieger gibt die aufgeben werden versklavt normalerweise,aber im Islam werden sie Freigelassen

alles was du erwähnst hier hat mit Islam nichts zu tun....hab ich mich auch gedacht das du dich an Medien bindest und deine Meinung formst

du kennst keine Muslime.....oder du kennst Leute die sich zu Islam bekennen

ich meine dich...wo nach richtest du dich.....was ist deine Messlatte

meine ist Koran und Sunnah

für viele Leute ist es Demokratie, oder Kommunismus, Philosophie, eigene Meinung, Vater, Umgebung, Mehrheit... etc

Du willst mir aber damit nicht sagen, daß du deinen Verstand und dein Gewissen vor der Lektüre von Koran und Sunna abgibst, daß du keine Meinung mehr hast, kein Empfinden, kein eigenständiges Denken, sondern daß deine Meßlatte der Koran und die Sunna ist? Wenn Koran und Sunna dir befehlen, eine schädliche und unsinnige Handlung auszuführen, dann tust du das, weil es in Koran und Sunna steht?

Wenn im Koran steht, du sollst kein Erbarmen haben, dann hast du auch keins?

Wenn das wirklich so ist, dann gratuliere ich dir!

Übrigens habe ich die zitierte Meßlatte weder angewendet noch erwähnt. Ich weiß also nicht, wie du auf das schmale Brett kommst!

Zurück
Oben