Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Es fällt mir übrigens auf, daß die letzte Frage der Umfrage völlig falsch gestellt wird

Ich bin kein Moslem, deshalb geht mich das Thema nichts an

Einen Nichtmoslem kann das Thema durchaus etwas angehen. Zum Beispiel, wenn er mit seinen Beiträgen die Kosten bezahlt, die durch den Raubbau an der Gesundheit entstehen (Übergewicht, Diabetes, Kreislaufversagen etc.) oder er Arbeitgeber ist und mit den Folgen der ganz eigenen Diät zu tun hat (Unkonzentriertheit, Arbeitsunfälle, Krankmeldungen, Arbeitsabfall, Kreislaufversagen etc., denn die fastenden Moslems dürfen tagsüber ja noch nicht einmal einen Schluck Wasser trinken!), als Lehrer, Dozent etc. (auch hier ist ein ernsthaftes Arbeiten mit Schülern und Studenten nicht mehr möglich, wenn sie fasten).......

Da kommt eine ganze Litanei zusammen!

Ich soll jetzt aber nicht die Suren posten, die zum Kampf aufrufen so lange, bis die Welt Allah gehört bzw. unter moslemischer Rechtleitung ist?

von mir aus kannst Du machen was Du willst...also poste wo Eroberung steht? :D

Und ich soll jetzt auch nicht die Suren posten, die schildern, wie eine solche Rechtleitung für die Nichtmuslime aussieht, zum Beispiel, daß sie kein Zeugenrecht gegenüber einem Moslem haben oder daß mit ihnen, den Nichtmoslems, Schutzverträge gegen hohe Zahlungen geschlossen werden, die ihnen, sofern sie sich nett und artig verhalten, für ein Jahr ihr Leben und ihren Besitz, sofern er ihnen gestattet ist, garantieren?
mach mach... :D

vorher aber lesen: Anweisungen IM Krieg

Übrigens, Kafir ist nicht gleich nicht-Muslim...

Friede

‪Mehter - Ey

Ey şanlı ordu,ey şanlı asker
Haydi gazanfer, umman-ı safter
Bir elde kalkan, bir elde hançer
Serhadde doğru ey şanlı asker.

Deryada olsa herşey muzaffer
Dillerde tekbir, Allahü ekber

Allahü ekber, Allahü ekber
Ordumuz olsun daim muzaffer.

Ey şanlı ordu,ey şanlı asker
Haydi gazanfer, umman-ı safter
Bir elde kalkan, bir elde hançer
Serhadde doğru ey şanlı asker.

Deryada olsa herşey muzaffer
Dillerde tekbir, Allahü ekber

Allahü ekber, Allahü ekber
Ordumuz olsun daim muzaffer.

Ist die Forensprache, Herr Kalifat - islamisches Reich - nicht deutsch hier?

Meinst du mich? Interessant! Dann leben wir anscheinend im Land der unterschiedlichen Begrifflichkeiten. Für einen Moslem ist Kritik also Haß?

Was ist denn bitteschön eine Diskussion? Eine blutige Schlacht etwa? Ein Gemetzel?

Du bist ja lustig!

Ja genau, eine blutige Schlacht.

von mir aus kannst Du machen was Du willst...also poste wo Eroberung steht? :D

mach mach... :D

vorher aber lesen: Anweisungen IM Krieg

Übrigens, Kafir ist nicht gleich nicht-Muslim...

Friede
Kann man auf Kufr, Kuffr, Kuffar nennen, nicht?

Die Antwort wäre allerdings sehr umfangreich!

2/191 erschlagt Ungläubige, 2/193 bis die Verführung aufgehört hat/es die Verführung nicht mehr gibt
2/216 Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch er ist euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist und Allah weiß es besser und ihr wisset nichts.

4/74 und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, dem geben wir gewaltigen Lohn

8/12 und 13 In die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken, haue jeden Finger ab, weil sie widerspenstig sind

9/5 sind die heiligen Monate verflossen, tötet sie, wo immer ihr sie trefft...

61/9 Er ists, die Religion siegreich zu machen gegen den Willen der Götzendiener (Ungläubigen9

oder

5/33 haut ihnen rechts und links die Hand ab
8/12 haut ihnen auf die Hälse und jeden Finger ab
8/39 kämpft gegen sie, bis alles an Allah glaubt
9/41 zieht aus, leicht und schwer bewaffnet und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg
9/52 über den Märtyrertod

etc. pp.

ich denke, das reicht nun!

Zurück
Oben