Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Wünsche allen Muslimen, Brüdern und Schwestern einen gesegneten Ramazan, möge Allah euch allein beim Fasten helfen, verbringt den gesegnetsten Monat im Jahr in Ruhe und Harmonie mit euren Liebsten.

Auch hier im Forum möchte ich darauf aufmerksam machen dass es der schönste Monat ist den man im Islam hat, deswegen würde ich mir wünschen dass es in diesem Monat keine Streiterein seitens der Muslime mit anderen oder untereinander gibt oder sonst etwas ähnliches.

Es soll ein Monat des Friedens und der Liebe sein und es ist die einmalige Chance sich von seinen Sünden zu reinigen.

Am letzten Tag des Monats Schaban [der Monat vor Ramadan] hielt uns Allahs Gesandter eine Ansprache, in der er sagte: „O ihr Menschen! Der Schatten eines bedeutenden Monats, eines gesegneten Monats hat euch erreicht, eines Monats, in dem es eine Nacht gibt, die besser als tausend Monate ist. In ihm macht Gott das Fasten zur Pflicht und das nächtliche Gebet zu einem freiwilligen Werk. Wer sich in ihm ein bisschen dem Guten nähert, der ist wie jemand, der in den übrigen Monaten eine religiöse Pflicht erfüllt hat; und wer in ihm eine Pflicht erfüllt, der ist wie jemand, der in den übrigen Monaten siebzig Pflichten erfüllt hat. Es ist der Monat der Geduld, und der Lohn für die Geduld ist das Paradies. Und es ist der Monat der Wohltätigkeit. Es ist der Monat, in dem die Versorgung der Gläubigen vermehrt wird, und wer einen Fastenden speist, für den ist dies eine Vergebung seiner Sünden und Errettung vor der Hölle. Er erhält die Belohnung des Fastenden, ohne dass dessen Belohnung dadurch vermindert wird. Es ist ein Monat, dessen Anfang Barmherzigkeit, dessen Mitte Vergebung und dessen Ende die Errettung vor dem Höllenfeuer ist."
(Ibn Hibban, Baihaqi)

Der Prophet berichtet, dass Allah sagt:
„Jede Handlung des Sohnes von Adam gehört ihm selbst, außer dem Fasten. Es ist Mein, und Ich werde ihn dafür entlohnen. Das Fasten ist ein Schutz. Wenn einer von euch fastet, soll er weder obszön noch zu laut sprechen, und wenn ihn jemand beleidigt oder herausfordert, dann soll er sagen: ‘Ich faste.’ Bei Dem, in Dessen Hand die Seele von Muhammad ist, der Atem desjenigen, der fastet, ist bei Allah genehmer als der Duft von Moschus. Der Fastende hat zwei Freuden: Wenn er sein Fasten bricht, erholt er sich, und wenn er seinem Herren gegenübersteht, hat er Freude an seinem Fasten.
(Abu Huraira, Muslim)

Wer das Fasten im Ramadan gläubig und nur für Allah vollzieht, dem werden seine vergangenen Sünden getilgt.” (Ahmad Ibn Hanbal)

Wenn der Ramadan kommt, werden die Türen des Paradieses geöffent, die Türen der Hölle verschlossen, die Satane gefesselt und jemand wird ausrufen: ‘Komm, oh du, der Gutes erstrebt, und wende dich ab, oh du, der Böses erstrebt!’” (Abu Dawud, At-Tirmidhi, Ibn Majda, An-Nisa’i, Ahmad Ibn Hanbal)

Wenn jemand vergißt, (daß er fastet) und ißt und trinkt, soll er sein Fasten fortsetzen, denn Allah hat ihn essen und trinken lassen.(Abu Huraira; Buchari)

Nocheinal euch allen Ramazan Mubarek Olsun <3

Das wird hart :(
um mindestens halb 4 , ist das essen zu ende und ich hab 6 uhr frühs schule ich überlege mir Die nacht durch zumachen :/
und dann bis morgen durch zu fasten

Das wird hart :(
um mindestens halb 4 , ist das essen zu ende und ich hab 6 uhr frühs schule ich überlege mir Die nacht durch zumachen :/
und dann bis morgen durch zu fasten

Wenn du nach dem essen gleich schlafen kannst, mache es...... Wenn nicht dann mach durch, du kannst dann immer noch Mittagsschlaf machen...

Gökhan Aydınoğlu;3778617 schrieb:
Wenn du nach dem essen gleich schlafen kannst, mache es...... Wenn nicht dann mach durch, du kannst dann immer noch Mittagsschlaf machen...

Das ist bei mir so ne sache , ich kann nicht nachmittags einschlafen wie ichs will ^^
auser ich bin kaputt oder so müde , weil wegen 1-2 stunden nach essen lohnt es sich nicht das wird horror in der früh

Zurück
Oben