Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
das stimmt

- - - Aktualisiert - - -

man kann sein mund natürlich ausspülen aber mit keinerlei zahncremes oder mundwasser weil der nachgeschmack trotzdem bleibt und das geht eben nicht.nach dem iftar kann man sich die zähne so oft putzen wie man will :D

Na ja jeder wie er meint, ich würde nie so rumlaufen besonders nicht wenn man Tagsüber zu arbeiten hat oder sonst was, außerdem scheiden sich da die Meinungen, besonders im Internet. Voll unlogisch, das Ausspüle zu erlauben aber eine Mundhygiene mit den dazugehörigen Mitteln auszuschließen wegen einem Nachgeschmack. Man schluckt die Zahnpasta und das Mundwasser auch nicht und man kann es ja gut ausspülen. Ich bezweifle dass es so im Koran steht "Mundhygieneprodukte sind während des Fastens verboten" Die hatten ja auch damals keine Zahnpasta und Co. von daher sollte diese Regel echt mal neu überdacht werden. Wie gesagt jeder wie er meint, mir stinkt ja keiner :D

Na ja jeder wie er meint, ich würde nie so rumlaufen besonders nicht wenn man Tagsüber zu arbeiten hat oder sonst was, außerdem scheiden sich da die Meinungen, besonders im Internet. Voll unlogisch, das Ausspüle zu erlauben aber eine Mundhygiene mit den dazugehörigen Mitteln auszuschließen wegen einem Nachgeschmack. Man schluckt die Zahnpasta und das Mundwasser auch nicht und man kann es ja gut ausspülen. Ich bezweifle dass es so im Koran steht "Mundhygieneprodukte sind während des Fastens verboten" Die hatten ja auch damals keine Zahnpasta und Co. von daher sollte diese Regel echt mal neu überdacht werden. Wie gesagt jeder wie er meint, mir stinkt ja keiner :D

die zähne können mit miswak (wurzelstück des zahnbürstenbaumes, das zur reinigung der zähne verwendet wird) und auch mit zahnpasta geputzt werden,doch weil sie dem hals sehr nahe ist vorsicht angesagt. Das gelangen der zahnpasta in den hals ist so wie das wenn ein geruch in die nase gelangt. wenn ein teil der zahnpasta in den hals gelangt wird das fasten ungültig. miswak hin gegen ist ein geschmackloser und auch im mund kein geschmack hinterlassendes holzstäbchen aber zahnpasta enthält pfefferminze und zucker. der geschmack der im mund zurückbleibt würde das fasten ungültig machen.

bin total dünn soll ich trotzdem fasten? und könnt ihr mir sagen vom wie vielten bis zum wievielten das fasten geht?

am 9. oder 10. juli gehts los, ende und beginn sind wie die gebetszeiten. Versuch halt zu fasten wenn du siehst dass es dir nicht gut geht kannst du ja immernoch aufhören.

- - - Aktualisiert - - -

Immer die gleichen sprüche hier jedes jahr, blabla das ist kein richtiges fasten, das ist ungesund, der mundgeruch usw. usf. :D

liebe güte ihr müsst das ja eh nicht machen, lasst uns doch unsren spass

Ich hab es gestern einmal probiert. Hab bis 7 Uhr geschlafen und ab 16 Uhr hatte ich hunger und durst.
Bis halb 10 wird schon heftig, gerade wenn man noch tranieren geht.

die zähne können mit miswak (wurzelstück des zahnbürstenbaumes, das zur reinigung der zähne verwendet wird) und auch mit zahnpasta geputzt werden,doch weil sie dem hals sehr nahe ist vorsicht angesagt. Das gelangen der zahnpasta in den hals ist so wie das wenn ein geruch in die nase gelangt. wenn ein teil der zahnpasta in den hals gelangt wird das fasten ungültig. miswak hin gegen ist ein geschmackloser und auch im mund kein geschmack hinterlassendes holzstäbchen aber zahnpasta enthält pfefferminze und zucker. der geschmack der im mund zurückbleibt würde das fasten ungültig machen.

Ja, schau - so etwas kann ja echt nicht verboten sein - und man kann sich ja beim ausspülen richtig mal mühe geben. :)

Ja, schau - so etwas kann ja echt nicht verboten sein - und man kann sich ja beim ausspülen richtig mal mühe geben. :)

läute die nicht beten geschweige den ramadan fasten wissen oder kennen nicht diese lage. wenn ich faste dann gehört dazu das gebet.. was machen wir vor dem gebet ?.. genau, das wudu (gebetswaschung) und wenn ich am fasten bin habe ich ehrlich gesagt keine lust menthol an meiner zunge zu spüren,
1. weil es gerade dann extrem intensiv zu spüren wäre..
2. auf leeren magen unangenehm ist und
3. eben die gefahr besteht es zu verschlucken

Ich denke man sollte nur fasten wenn das auch wirklich vom Herzen kommt. Wenn du es insgeheim nicht willst und nur am rummeckern bist, kannste es auch gleich lassen.

Zurück
Oben