Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
den geburtstag des propheten oder auch das islamische neujahr zu fasten ist eine neuerung der religion und somit strengstens verboten. solche tage dürfen und sollen nicht gefastet werden, der prophet hat weder seinen eigenen geburtstag noch das islamische neujahr gefeiert und es uns ebenso wenig befohlen.

Ja, stimmt aber da steht nur "wichtige Tage" nicht "Feiertage".
Ich glaube hier hast du etwas falsch verstanden oder auf der Seite ist es zu undeutlich geschrieben.

Morgen schön Sonne, keine Wolken und dann darf ich wieder hören "ich muss 4 Stunden arbeiten, ich kann nicht" :D

Ramazan i serif mubarek olsun ;)

Ja, stimmt aber da steht nur "wichtige Tage" nicht "Feiertage".
Ich glaube hier hast du etwas falsch verstanden oder auf der Seite ist es zu undeutlich geschrieben.

Morgen schön Sonne, keine Wolken und dann darf ich wieder hören "ich muss 4 Stunden arbeiten, ich kann nicht" :D

Ramazan i serif mubarek olsun ;)
naja ob sie "wichtig" sind darüber kann man diskutieren, wie dem auch sei, ich wünsche dir und allen muslimischen lesern ein frohen ramadan. :)

Danke! Dir, deiner Familie und allen anderen wünsche ich es auch!

Bei mir sind es noch 20 Minuten, dann geht es los! Inshallah werden es am Ende alle Tage!

Erster Ramadan hat angefangen, freu mich total. Mal schauen wie der Tag wird, haha. Wünsche allen Muslime, die heute anfangen zu fasten, einen angenehmen Tag und nochmals Ramazan mübarek olsun:). Möge Allah unsere Gebete und unser Fasten annehmen insaallah.

War das letzes Jahr nicht auch in dem Sommermonaten ?

Wie ist das eigentlich nicht essen und nicht trinken oder darf man was trinken ?

Zurück
Oben