Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

  • Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    131
im Islam ist alles erlaubt bis wir beweis finden das es verboten ist...z.b. Apfel ist erlaubt - steht aber nirgendwo geschrieben

jetzt bist du dran...wir wollen beweise bezüglich deine aussage

- - - Aktualisiert - - -



Koran und sunnah, alhamduliLlah

Steht ja drin, hab ich dir erklärt aber du hast es wohl "übersehen".
Rquchen hat eine brauschende Wirkung und macht dich süchtig. Wenn du nach 2 Tagen eine rauchst, dann musst du dich erst einmal setzen, weil dir eben schlecht wird.

Damals war das rauchen erlaubt, weil wir nicht wussten, wie schädlich es ist, da wir es aber heute wissen, wissen wir, dass das Rauchen ganz verboten ist.

Jetzt zu sagen, dass das Rauchen das Fasten nicht bricht, das ist nicht dumm sondern einfach Haram.
Du weißt - wie wir auch - wie schädlich es ist.

Du darfst ja nicht mal nikotinhaltige Kaugummis kauen von daher brauchen wir erst gar nicht darüber sprechen, wenn Teer und Blausäure dazu kommt.

Um das nur noch einmal zu verdeutlichen - in einer Zigarette befindet sich Rodentizid (Rattengift), Dichtordiphenyltrichlorethan (Insektengift), Kohlenmonoxid (hindert Sauerstofftransport), Teer, usw. usf.

Rauchen war vor 350 Jahren Makruh, weil man das nicht wusste aber heute zu sagen, dass das nicht das Fasten brechen würde? :D
 
Sehr logisch aufgebaut.



Welcher Mongo hier hatte vor ein, zwei Jahren erzählt, er würde einfach den Tag verschlafen um es leichter zu haben? xD










91e266df2b91e2185dfe9499e6b5d1a3.gif

Seid stark!

Das Fasten wird nur anerkannt, wenn du es von dir aus machst. Leute die schlafen (absichtlich) oder Rauchen, die brauchen es erst gar nicht machen.

Wir sind stark und deine Bilder bestätigen es mir nur ;)
 
ich bete nicht 5 mal am tag, nur abends
das passt sonst leider nicht in mein svabo-zeitplan rein :/

Balkanesen haben also keinen geordneten Tagesablauf :lol:

Zu dem Thema, ob es gesund sei, kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Wenn man das religiös legitimiert, ist das nachvollziehbar und für den einzelnen auch das richtige Motiv. Aber wenn ich dieses "es sei gesund" höre :rolleyes: Es heißt, Heilfasten sei gesund, und schon das ist immer noch umstritten. Aber das sieht dann so aus, dass man KOMPLETT keine feste Nahrung zu sich nimmt und dafür sehr, sehr viel Wasser und Kräutertee trinkt. Beim Ramadan-Fasten ist beides nicht der Fall. Wer wegen seiner Religion fasten will, der wird es so oder so tun, dafür braucht es keine Werbung wie "schaut wie gesund es ist".
 
In dem Text geht es um eine eventuell positive Wirkung des (Heil-)Fasten in Zusammenwirkung mit einer Chemotherapie. Da Muslime ganz anders fasten als man das vom Heilfasten kennt, ist dieser Einwurf nicht wirklich sinnig.

Deshalb schrieb ich ja auch "Vergleich" du Leuchte. Ausserdem besteht kein großer Unterschied zwischen Heilfasten und islamischem Fasten. Ich würde sogar behaupten, dass der Unterschied gleich 0 ist.
 
Zurück
Oben