Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
das geht nicht um die ganzen Gebete, die ich verpasst hab nach zu holen brauch ich mind. 2 Jahre :/
ich kann nicht 5 mal am tag beten, ich muss nachts schlafen und tag lernen/arbajten/dinge erledigen,
für Rentner ist das kein Problem, wenn ich alt bin mache ich das so.

Allah uzun ömürler versin. InsAllah Allah hacca gitmeyi nasip eder orda bol bol namaz kilarsin.

Dann beweise doch das Gegenteil das Geschlechtsverkehr und Rauchen das Fasten nicht gefährdet.Ich warte.

kannst du lesen?

schau mal zurück was ich geschrieben habe.....essen,trinken und Geschlechtsverkehr machen dein fasten kaputt

rauchen ist schwer haram und ein muslim sollte nie rauchen....rauchen macht, aber, das fasten nicht kaputt.....fasten wird mit rauchen nicht ungültig

- - - Aktualisiert - - -

Steht ja drin, hab ich dir erklärt aber du hast es wohl "übersehen".
Rquchen hat eine brauschende Wirkung und macht dich süchtig. Wenn du nach 2 Tagen eine rauchst, dann musst du dich erst einmal setzen, weil dir eben schlecht wird.

Damals war das rauchen erlaubt, weil wir nicht wussten, wie schädlich es ist, da wir es aber heute wissen, wissen wir, dass das Rauchen ganz verboten ist.

Jetzt zu sagen, dass das Rauchen das Fasten nicht bricht, das ist nicht dumm sondern einfach Haram.
Du weißt - wie wir auch - wie schädlich es ist.

Du darfst ja nicht mal nikotinhaltige Kaugummis kauen von daher brauchen wir erst gar nicht darüber sprechen, wenn Teer und Blausäure dazu kommt.

Um das nur noch einmal zu verdeutlichen - in einer Zigarette befindet sich Rodentizid (Rattengift), Dichtordiphenyltrichlorethan (Insektengift), Kohlenmonoxid (hindert Sauerstofftransport), Teer, usw. usf.

Rauchen war vor 350 Jahren Makruh, weil man das nicht wusste aber heute zu sagen, dass das nicht das Fasten brechen würde? :D

wenn du mit jemandem schreibst dann solltest du genau lesen was andere schreibt.....

- - - Aktualisiert - - -

Bruder was mit dir los?
Willst du mir echt sagen du rauchst während des Fastens?
Du schadest durchs rauchen deinem Körper und somit ist es haram. Da hat Barbaros schon recht mit seinem Post.

alhamduliLLah, ich bin Nichtraucher

Frieden
na da haben aber manche Probleme ob rauchen Haram ist oder nicht während dem Fasten.

Ich kan auch Djuvebir ein wenig nachvollziehen doch Widerspricht das Rauchen während des Fasten nicht eigentlich dem sinn und zweck des Fastens, den einer der Gründe des Fastens ist die Selbsbeherschung und das man seinen Körper etwas gutes tut.

Seinem Körper kan man nichts gutes tun wen man absichtlich eine Zigarette anzündet.
Das manche Bruder Djuvejbir kritisieren verstehe ich den mit diesen Thema macht er sich nicht gerade beliebt denoch besteht kein unterschied zu dem oder die, die tagsüber brav fasten und nichts dafür anfängt zu rauchen.

In freiden
Dhoom

Fasten wird mit rauchen nicht ungültig, lol, was ist mit Heroin?

Das manche Bruder Djuvejbir kritisieren verstehe ich den mit diesen Thema macht er sich nicht gerade beliebt denoch besteht kein unterschied zu dem oder die, die tagsüber brav fasten und nichts dafür anfängt zu rauchen.

In freiden
Dhoom

Falls du mich damit meinst,ich rauche und trinke nicht,und das nicht nur während des Ramadan.
Habs nie getan.Und bin stolz darüber.

Salam Bruder Barbaros

masallah so sollte es auch immer sein nicht nur bei dir auch bei andren Geschwister.

In frieden und Gottes segen
wa salam
Dhoom

PS: ich habe dich mit dem Text von oben nicht persönlich gemeint aber es gibt solche leute die an sich sicherlich nicht schlecht sind.

Zurück
Oben