Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Tipp an alle, guckt lieber in die Datteln rein bevor ihr sie isst xD

Haha, kenn' ich nur zu gut. In denen mit Sirupüberguss kommen die meisten verwurmten vor. Die sind nicht nur ungesund, sondern auch eklig im Geschmack. Die trockenen, ungesüßten Datteln schmecken besser und sind eher etwas wurmresistenter.

AAK-ja JAU NXIN RAMAZANIN MYSLIMANEVE NE KOSOVE

Ramushi i AAK-së e bën "Bajram" ditën e Ramazanit

944527_666160340063824_1799443318_n.jpg

1001666_519938638061163_1578752007_n.jpg

Kryetari i AAK-së sot ka qëndruar për një vizit në Therandë ku ka bërë prezentimin e kandidatit të kësaj partie për të parin e kësaj komune Bali Muharremaj.

Bashkë me të dhe me kryetarin aktual të Therandës poashtu anëtar i kësaj partie, Blerim Kuçin, Haradinaj më pas u nis për në parkun “Jeta e Re” ku ndezën skarën dhe e krijuan një “atmosferë Bajrami në ditë Ramazani’ duke skuqur pleskavica dhe shërbyer të pranishmit.

Halal i koft rambos :-)

mhmm war das lecker...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

uuuups, sorry, falscher thread. :angel4:

so redet nicht ein Muslim.....und, ich bitte dich das du dich informierst bevor du was schreibst.....sonst läufst du Gefahr halal zu haram zu erklären oder umgekehrt

deine Meinung ist nur DEINE und hat mit Sharia nichts zu tun.....

damit du es mit rauchen und fasten besser verstehst gebe ich dir ein beispiel:

Alkohol zu trinken ist haram...wenn ein Muslim Alkohol trinkt - das macht nicht sein Islam kaputt, also er bleibt Muslim...sündiger Muslim

wenn er,aber, sagt :" in Islam ist erlaubt Alkohol zu trinken" - dadurch wird er Nichtmuslim weil er haram zu halal erklärt hat.... auch wenn er selber nicht trinkt.

und Allah swt weiß es am besten

@Djuvejbir: Hast du Quellen für deine Behauptung mit dem Rauchen?

Haha, kenn' ich nur zu gut. In denen mit Sirupüberguss kommen die meisten verwurmten vor. Die sind nicht nur ungesund, sondern auch eklig im Geschmack. Die trockenen, ungesüßten Datteln schmecken besser und sind eher etwas wurmresistenter.
Ich hatte mir drei Stück genommen, in einer waren Insekteneier, die Zweite war richtig weich - fast wie weiche Butter und in der Dritte war sogar ein kleines schwarzes Insekt drin -.-
Werde mir wohl lieber welche von Seeberger kaufen, die teuerer sind aber sowas hoffentlich net haben

kauft die Datteln doch frisch im alnatura zb, ist zwar teurer, aber geschmacklich kein Vergleich zu diesem Tütenkram.

so redet nicht ein Muslim.....und, ich bitte dich das du dich informierst bevor du was schreibst.....sonst läufst du Gefahr halal zu haram zu erklären oder umgekehrt

deine Meinung ist nur DEINE und hat mit Sharia nichts zu tun.....

damit du es mit rauchen und fasten besser verstehst gebe ich dir ein beispiel:

Alkohol zu trinken ist haram...wenn ein Muslim Alkohol trinkt - das macht nicht sein Islam kaputt, also er bleibt Muslim...sündiger Muslim

wenn er,aber, sagt :" in Islam ist erlaubt Alkohol zu trinken" - dadurch wird er Nichtmuslim weil er haram zu halal erklärt hat.... auch wenn er selber nicht trinkt.

und Allah swt weiß es am besten

ich weiss ja nicht welchem verein du angehörst, aber rauchen macht das fasten kaputt, informier dich.

Balkanesen haben also keinen geordneten Tagesablauf :lol:

Zu dem Thema, ob es gesund sei, kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Wenn man das religiös legitimiert, ist das nachvollziehbar und für den einzelnen auch das richtige Motiv. Aber wenn ich dieses "es sei gesund" höre :rolleyes: Es heißt, Heilfasten sei gesund, und schon das ist immer noch umstritten. Aber das sieht dann so aus, dass man KOMPLETT keine feste Nahrung zu sich nimmt und dafür sehr, sehr viel Wasser und Kräutertee trinkt. Beim Ramadan-Fasten ist beides nicht der Fall. Wer wegen seiner Religion fasten will, der wird es so oder so tun, dafür braucht es keine Werbung wie "schaut wie gesund es ist".

Umstritten oder nicht, wer mal gefastet hat und nicht einfach nur als fünftes Rad mitreden will, der wird über dich lachen.
Am Ende wird man es beweisen können, genau wie mit der Erde, mit dem Schweinefleisch, usw. usf.

Zurück
Oben