Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
du kannst wirklich nicht lesen.....rauchen ist HARAM....immer.....nicht nur im Monat Ramadan

aber ATMEN MACHT NICHT FASTEN KAPUTT.......verstehst du

wie bei alkohol....alkohol ist IMMER HARAM....macht dich aber nicht zu Kafir wenn du es trinkst

essen, trinken und Geschlechtsverkehr macht fasten kaputt.....atmen nicht

Ich weiß nicht auf welcher Grundlage du Rauchen als Atmen bezeichnest, aber ich kann dir versichern, dass Rauchen nicht das Selbe wie Atmen ist. Durch das Einatmen von Rauch nimmt dein Körper die Giftstoffe auf die der Tabak enthält. Nikotin gelangt in den Kreislauf und man hat auch Partikel im Magen, nicht nur in der Lunge.
Aber jedes Jahr wieder kommst du immer wieder mit dem gleichen Thema. Wenn du unbedingt tagsüber rauchen möchtest, mach es doch. Geh in die Shisha-Bar und rauch so viel du kannst. Wenn du gerade dabei bist, kannst du auch Wasserdampf einatmen. Ist ja auch nur Atmen und nichts anderes, da es ja Dampf ist.

Dinge, die das Fasten ungültig machen!
Das absichtliche Essen,Trinken und Rauchen.
Rauchen ist im Islam durch die Beweise von Quran,Sunna und Idschma verboten (Haram).

hast du ein beweis gesehen??....ayah oder hadith?....das sind beweise....nicht deine oder meine meinung

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe die Beweise gesehen.Jedem das Seine nicht wahr?

ich will es auch sehen...bitte

Ich weiß nicht auf welcher Grundlage du Rauchen als Atmen bezeichnest, aber ich kann dir versichern, dass Rauchen nicht das Selbe wie Atmen ist. Durch das Einatmen von Rauch nimmt dein Körper die Giftstoffe auf die der Tabak enthält. Nikotin gelangt in den Kreislauf und man hat auch Partikel im Magen, nicht nur in der Lunge.
Aber jedes Jahr wieder kommst du immer wieder mit dem gleichen Thema. Wenn du unbedingt tagsüber rauchen möchtest, mach es doch. Geh in die Shisha-Bar und rauch so viel du kannst. Wenn du gerade dabei bist, kannst du auch Wasserdampf einatmen. Ist ja auch nur Atmen und nichts anderes, da es ja Dampf ist.

deine Meinung...ok...hat aber kein Gewicht im Diin

- - - Aktualisiert - - -

rauchen führt zu appetitlosigkeit, raucher würden es so auch einfacher haben mit dem fasten, deshalb brichts das fasten. punkt.

noch eine fatwa.....ok...schon für dich

@Djuvejbir: Hast du Quellen für deine Behauptung mit dem Rauchen?

Ich hatte mir drei Stück genommen, in einer waren Insekteneier, die Zweite war richtig weich - fast wie weiche Butter und in der Dritte war sogar ein kleines schwarzes Insekt drin -.-
Werde mir wohl lieber welche von Seeberger kaufen, die teuerer sind aber sowas hoffentlich net haben

So pingelig sehe ich das nun auch wieder nicht. Würde mir jetzt nicht irgendwelche teuren datteln kaufen, nur weil bei billigeren n paar insektchen drin vorkommen. Sehe es einfach positiv, an ramadan können proteine nicht schaden:D.

deine Meinung...ok...hat aber kein Gewicht im Diin

Es ist nicht meine Meinung. Du sagst Rauchen ist wie Atmen und das ist schlichtweg falsch. Aus religiöser Sicht (Rauchen = haram, Atmen = halal), aus medizinischer Sicht und aus logischer Sicht. Jeder weiß, dass man durch das Rauchen Stoffe in den ganzen Körper verteilt. Von Lunge über Magen bis in den Darm und an die Haut. Die Verdauung im Körper wird angeregt und es passieren chemische Prozesse.

Zurück
Oben