Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Am Mittwoch hab ich mich um etwa 14 Uhr Schlafen gelegt und bin erst wieder um ca. 21.20 aufgewacht,dann noch etwas bis iftar rumgelegen ,richtig chillig :D

Am Mittwoch hab ich mich um etwa 14 Uhr Schlafen gelegt und bin erst wieder um ca. 21.20 aufgewacht,dann noch etwas bis iftar rumgelegen ,richtig chillig :D
Muss jeder für sich selbst wissen aber so, wie du es machst, so ist es mehr Haram als wenn du gar nicht fastest. Bedeutet nicht, dass das wach bleiben Pflicht ist aber mit Absicht schalfen gehen ist nicht gut.

Muss jeder für sich selbst wissen aber so, wie du es machst, so ist es mehr Haram als wenn du gar nicht fastest. Bedeutet nicht, dass das wach bleiben Pflicht ist aber mit Absicht schalfen gehen ist nicht gut.
War halt total müde als ich nach hause kam, musste mehrere KM bei starker hitze laufen, ist doch normal dass man sich dann etwas hinlegt.
Was soll daran Haram sein?

War halt total müde als ich nach hause kam, musste mehrere KM bei starker hitze laufen, ist doch normal dass man sich dann etwas hinlegt.
Was soll daran Haram sein?
Bruder, ich hab das nicht böse gemeint. Etwas hinlegen wäre für mich zwei Stunden aber über 7 Stunden, da brauchen wir uns nichts vor machen.

Hör auf hier irgendwelche Fatwa zu geben, du bist nicht in der Position dazu. Du weißt nicht wieso er sich hingelegt hat und wieso er geschlafen hat und selbst wenn du es wüsstest, bist du nicht in der Lage sowas zu sagen.

Djuvejbir sollte entscheiden ob as richtig oder falsch ist.

Nur er ist in der Lage Fetwa's zu geben und zu entscheide ob was Haram oder Halal ist.

Hör auf hier irgendwelche Fatwa zu geben, du bist nicht in der Position dazu. Du weißt nicht wieso er sich hingelegt hat und wieso er geschlafen hat und selbst wenn du es wüsstest, bist du nicht in der Lage sowas zu sagen.
Ich sag es Ihm nur, was ich davon halte und wie es mir gesagt wurde. Sollte es falsch sein, dann kannst du mich sehr gerne verbessern aber 7 Stunden schlafen ist nicht nur "mal hinlegen". So viel schlafe ich, wenn ich richtig fertig bin, am gesamten Tag.

Wieso soll das Haram sein? Es wäre wahrscheinlich besser wenn man wach bleibt und das Fasten "richtig" mitbekommt, aber es ist ganz bestimmt nicht haram zu schlafen.

Wieso soll das Haram sein? Es wäre wahrscheinlich besser wenn man wach bleibt und das Fasten "richtig" mitbekommt, aber es ist ganz bestimmt nicht haram zu schlafen.
Im Grund müssen wir einfach möglichst logisch denken. Als kleiner Junge habe ich das damals auch immer so gemacht, nur wenn Winter war nicht. Hab dann in der Moschee gefragt und mir wurde gesagt, ich soll es doch einfach lassen, wenn ich nur Lücken suche um möglichst nichts mit zu bekommen.

So gesehen bekommen wir so vom Ramadan so gut wie gar nichts mit. Es ist ja in Ordnung, wenn sich einer hinlegt aber ab 16:00 bekommst du Hunger und wenn du um 14 Uhr schon schläfst und kurz vor Iftar wieder wach bist, dann bekommst du nicht wirklich etwas mit.

Zurück
Oben