Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
du kannst wirklich nicht lesen.....rauchen ist HARAM....immer.....nicht nur im Monat Ramadan

aber ATMEN MACHT NICHT FASTEN KAPUTT.......verstehst du

wie bei alkohol....alkohol ist IMMER HARAM....macht dich aber nicht zu Kafir wenn du es trinkst

- - - Aktualisiert - - -

essen, trinken und Geschlechtsverkehr macht fasten kaputt.....atmen nicht

rauchen/bewusstes inhalieren von nikotin ist doch nicht das gleiche wie atmen.

du sagst von einre seite dass rauchen haram ist, und auf der andren seite macht es aber das fasten nicht kaputt. erklär mir doch mal diese logik, wie etwas was generell verboten ist während dem fasten nicht verboten sein soll.

Djvejbir kommt mir irgedwie wie n schlechter fake vor. Wie kann man bitte das rauchen während der fastenzeit als erlaubt bezeichnen?! Bezüglich des rauchverbots herrscht ja wohl allgemeiner konsens unter muslimen.

rauchen/bewusstes inhalieren von nikotin ist doch nicht das gleiche wie atmen.

du sagst von einre seite dass rauchen haram ist, und auf der andren seite macht es aber das fasten nicht kaputt. erklär mir doch mal diese logik, wie etwas was generell verboten ist während dem fasten nicht verboten sein soll.

liest irgendjemand was ich schreibe?

subhanAllah....RAUCHEN IST HARAM....IMMER HARAM UND NICHT NUR IM MONAT RAMADAN.

aber...einatmen von rauch macht nicht fasten kaputt....egal welche rauch....wenn wir einatmen rauch während wir feuer machen, oder rauchen, oder auto abgase etc......egal welche art von rauch (und alle sind giftig) kann nicht fasten kaputt machen

aber...einatmen von rauch macht nicht fasten kaputt....egal welche rauch....wenn wir einatmen rauch während wir feuer machen, oder rauchen, oder auto abgase etc......egal welche art von rauch (und alle sind giftig) kann nicht fasten kaputt machen

Oh Mann du hast behauptet das das allgemeine Rauchen von Zigaretten nicht das Fasten ungültig macht.
Und das ist halt falsch.Ende Aus.

ich bilde mir ein du hast ein paar seiten vorher geschrieben dass das bewusste rauchen von zigaretten das fasten nicht kaputt macht, aber vielleicht hab ich mich ja auch verlesen.

Djvejbir kommt mir irgedwie wie n schlechter fake vor. Wie kann man bitte das rauchen während der fastenzeit als erlaubt bezeichnen?! Bezüglich des rauchverbots herrscht ja wohl allgemeiner konsens unter muslimen.
Wenn man gläubig ist aber das Rauchen nicht lassen kann, weil man süchtig ist, dann baut man sich selbst ein paar Lügen und sucht Beweise, die es bereits gibt.
Würde mich halt wirklich interessieren, zu welcher Sekte er gehört.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben