Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Rassismus an deutschen Universitäten

• Ersteller Ersteller leylak
  • Erstellt am Erstellt am
Erstens dürfte ein Kopftuch bzw. der Islam in Deutschland ja nicht mehr so fremd sein und zweitens ist die Kopftuchdebatte wohl so ziemlich der bescheuertste Weg, Religionskritik zu üben.

Echt? Ein Kreuz um den Hals wird merkwürdig beäugt?

Wieso? Insiefern ist eine Vorlesung anders, als ein Einkauf in einem
Supermarkt?

Eine Universität ist ein staatlich finanzierter Laden mit staatlichen Vorgaben, wer hin darf und wer nicht. Es besteht also schon ein Unterschied zu einem privaten Supermarkt, den ich problemlos wechseln kann wenn mit Kundschaft und Personal nicht passen.

Was heisst Religionskritik, mit einer Vollverschleierung (ja dass sieht man öfters) treffe ich auch ein politisches Statement und das steht den Werten des GG entgegen. Insofern bin ich für ein Verbot. Wer das machen will, muss es eben in Saudi-Arabien tun. Wer ich jeden abend legal kiffen will, muss ich auch nach Holland ziehen.

"Was habt ihr gegen mein Kopftuch?"

Auch an Universitäten gibt es Rassismus. Nur will das in Deutschland niemand wahrhaben, sagt Kübra Gümüsay

Bei angeblichem Rassismus in Deutschland bist du ja immer gut dabei. Warum nicht einfach die Haltung zu diesem Thema, die du so entspannt zur Thematik Rassismus in einem anderen Thread geäußert hast (Sind wir Balkaner Rassisten, dein Beitrag 229):

Überall gibt es Rassisten.Der Balkan ist nicht rassistischer als andere Regionen der Welt auch

Der Umkehrschluss deiner Äusserung wäre somit : Überall gibt es Rassisten, Deutschland ist nicht rassistischer als andere Regionen der Welt auch.

Suhl dich einfach weiter in deiner verlogenen Doppelmoral. Ernst nehmen kann man dein Geschwafel nicht.

Eine Universität ist ein staatlich finanzierter Laden mit staatlichen Vorgaben, wer hin darf und wer nicht. Es besteht also schon ein Unterschied zu einem privaten Supermarkt, den ich problemlos wechseln kann wenn mit Kundschaft und Personal nicht passen.

Was heisst Religionskritik, mit einer Vollverschleierung (ja dass sieht man öfters) treffe ich auch ein politisches Statement und das steht den Werten des GG entgegen. Insofern bin ich für ein Verbot. Wer das machen will, muss es eben in Saudi-Arabien tun. Wer ich jeden abend legal kiffen will, muss ich auch nach Holland ziehen.

Aha! Das Kopftuch darf also nirgends getragen werden, wo öffentliche Gelder drinstecken, also nicht einmal auf der Strasse.

Es geht nicht um Vollverschleierung (gibt es in D eigentlich ein Vermummungsverbot?) sondern um Kopftücher. Wieso muss man in einem Kopftuch gleich ein Statement sehen? Weil es so gut zu sehen ist? Wieso kann es nicht einfach als Praktizierung des Glaubens gesehen werden? Ich persönlich halte überhaupt nichts von religiösen Zwängen, aber ich störe mich auch nicht an einem Kopftuch. Man soll sich lieber darum bemühen, den Islam nicht weiter in den Untergrund zu drängen, denn genau da ist er nicht mehr kontollierbar, was Extremisten Tür und Tor öffnet.

Aha! Das Kopftuch darf also nirgends getragen werden, wo öffentliche Gelder drinstecken, also nicht einmal auf der Strasse.

Es geht nicht um Vollverschleierung (gibt es in D eigentlich ein Vermummungsverbot?) sondern um Kopftücher. Wieso muss man in einem Kopftuch gleich ein Statement sehen? Weil es so gut zu sehen ist? Wieso kann es nicht einfach als Praktizierung des Glaubens gesehen werden? Ich persönlich halte überhaupt nichts von religiösen Zwängen, aber ich störe mich auch nicht an einem Kopftuch. Man soll sich lieber darum bemühen, den Islam nicht weiter in den Untergrund zu drängen, denn genau da ist er nicht mehr kontollierbar, was Extremisten Tür und Tor öffnet.

War auch mehr grundsätzlich, dass es einen Unterschied zwischen Supermärkten und öffentlichen Gebäuden gibt. Kopftuchverbot habe ich nirgends geschrieben, kannst du mir die Stelle nochmal zeigen? :)

Es gibt in DE ein Vermummungsverbot, wird da aber anscheinend nicht durchgesetzt. Auf der Kölner Domplatte rennen viele rum, und da ist ja eine recht hohe Polizeipräsenz. Beim Vermummungsverbot weiß ich aber nicht, ob das nur bei Demos / auf Anordnung der Polizei/Ordnungsamt gilt.

Bei uns am Institut ist es genau andersherum. Die Chinesen bekommen sogar noch einen Übersetzer, wenn sie etwas sprachlich nicht verstehen und der Prof. hat da auch Geduld, was sowas angeht. Aber ab und mal dumme Sprüche habe ich auch schon gehört, wo sich Professoren in einer Sitzung plötzlich darüber aufregen, dass sie eine vollverschleierte Frau in irgendeinem Institut gesehen haben und dann den eigentlichen Grund des Treffens erst später behandeln.

Ey Leyla ist schon scheiße wenn man mit seiner Meinung so ziemlich allein dasteht und die sogenannten Migranten ihr Schicksal nicht so genau sehen wie Du.

Da geht nix von wegen einen auf Solidarität von Migranten untereinander vereint gegen Deutsche machen und Bildung von antideutscher Migrantenkoalition bzw. Migrantenbrotherhood, da heißt es eher anti-leylakoalition bestehend aus Migranten vom Balkan und Deutschen mit und ohne Migrationshintergrund.

Ey Leyla ist schon scheiße wenn man mit seiner Meinung so ziemlich allein dasteht und die sogenannten Migranten ihr Schicksal nicht so genau sehen wie Du.

Da geht nix von wegen einen auf Solidarität von Migranten untereinander vereint gegen Deutsche machen und Bildung von antideutscher Migrantenkoalition bzw. Migrantenbrotherhood, da heißt es eher anti-leylakoalition bestehend aus Migranten vom Balkan und Deutschen mit und ohne Migrationshintergrund.

hahahahahahahahaha :jester:

Holla die Waldfee...die Aussagen die ich hier lesen muss,sind doch wohl ein schlechter Witz?!?!?!
Es geht hier um den Inhalt eines Artikels aus einer seriösen Wochenzeitung!
Ich habe mir nichts aus dem Allerwertesten gezogen.Es gibt einen Alltags-Rassismus den vor allem Muslime/Türken zu spüren bekommen,das Bildungssystem sieht keine Chancengleichheit vor,und Dtl. wurde dessenbzgl schon von internationalen Institutionen gerügt...

@Hartz4 Arschklekkksss
Reg' dich doch nicht so sehr auf,nur weil ich Serbien in einem negativen Kontext erwähnt habe:pek:
Werd doch Zusteller,kannst dann den ganzen Tag auf deinem geliebten Fahrrad sitzen,den Bürgern die Post zustellen,und würdest dem Steuerzahler net auf der Tasche liegen.

*fahrradkurier guter job bist viel an der frischen luft un so,aber ich habn schon en ehrenwerten beruf schlecht bezahlt aber macht sehr spass :) ja ich weiss dir machts mehr spass zu hetzen du hetzlappen ;)

*fahrradkurier guter job bist viel an der frischen luft un so,aber ich habn schon en ehrenwerten beruf schlecht bezahlt aber macht sehr spass :) ja ich weiss dir machts mehr spass zu hetzen du hetzlappen ;)

Sie vergisst auch, dass du mit deinen Steuern sie noch in 10 Jahren finanzierst, wenn sie zum 4. mal ein Studium abbricht um ein anderes anzufangen

Zurück
Oben