Was ist wenn ich dir sage, dass Rassismus gegen Deutsche bereits im Deutschen Grundgesetz verankert ist, weil ein Paragraph besagt, dass theoretisch Menschen egal welcher Herkunft, jedoch ohne Deutschen Vorfahren Deutsche werden können?Ist es nicht rassistisch ggü die mit Deutschen Familiennamen , dass du Bio-Jugo und ich Bio-Italiener uns ihre Identität aneignen?
Sorry, ich hatte deinen Beitrag überlesen.
Ich denke, dir ist selber sehr bewusst, dass das Blödsinn ist und ich werte diese und auch vorangegangene Aussagen in diesem Thread einfach mal als niedlichen Versuch ein wenig provokante Würze ins Thema zu bringen. Das ist aus zweierlei Gründen echt schade, denn zum einen versuchst du hier ein Thema ins Lächerliche zu ziehen, welches uns alle über kurz oder lang betrifft. Und zum zweiten beleidigst du mit dieser Art und Weise deine eigene Intelligenz.
Ich tu dir trotzdem den Gefallen und antworte auf deine Frage, einfach weil es Dienstag ist und ich gute Laune habe:
Nein, es ist nicht rassistisch den deutschen (oder egal welchen) Pass anzunehmen, da es sich dabei um ein Reisedokument handelt. Ausweise und Reisepässe dienen einem einzigen, sehr un-aufregendem Grund: sie stellen die Identifikation einer Person sicher und ermöglichen das Reisen mehr oder weniger uneingeschränkt. Durch das Annehmen dieser Dokumente wird anderen Menschen nichts weggenommen, vor allem nicht die "deutsche Identität". Warum? Weil das kein Radiergummi ist, der sich abnutzt. Kultur und die Entwicklung einer Gesellschaft wird nicht durch Dokumente forciert, sondern eben nur dokumentiert.