Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

Es gab zu der Zeit nicht DEN Westen. Und natürlich, ich formuliere es mal so, haben kostenlos schuftende Arbeitskräfte die betreffenden Länder jedenfalls nicht ärmer gemacht. Die Folgen, die der Menschenhandel etwa für die betreffenden Länder wie Ghana etc. hatte. Davon gar nicht zu schweigen.

Und was die Briten ihren eigenen Sklavenbesitzern bis 2015 sozusagen zurückzahlten who cares. Und wie in deinem Link steht. Die Opfer all dessen haben nicht einen Penny gesehen. Sollte zu denken geben.

Es steht auch fest, dass Floyd während des Kniens noch flüssig reden konnte. Es steht fest, dass die erste neutrale Autopsie, welche nicht von nem privaten Pathologen durchgeführt wurde, gezeigt hat, dass Corona und Fethanyl im Blut hatte und an nem Herzinfakt verreckt ist. Es steht ebenfalls fest, dass er "i cant breath" bereits im Auto und vor dem vermeintlichen Würgen öfters gesagt hat.
Es steht fest, dass es keine rassistischen Motive gab, denn weder wurden George Floyds kompanen irgendwas angetan, welche einfach den Anweisungen der Polizisten befolgt haben.
Hätte George Floyd sich einfach ins Auto gesetzt, dann wäre er vielleicht während der Fahrt auf einer Overdose gestorben, immerhin wäre dann das Leben von vier Polizisten nicht zerstört.
Deine Wortwahl verrecken spricht Bände. Und ob das Fehlen rassistischer Motive wirklich fest steht, das wird ja der Prozess klären. U.a. die Frage, warum 8 Minuten "drauf gehalten" wurde auf einen Mann, von dem da in dem Moment definitiv keine Gefahr mehr ausging. Auch als er ganz am Anfang noch reden konnte.

Es gab zu der Zeit nicht DEN Westen. Und natürlich, ich formuliere es mal so, haben kostenlos schuftende Arbeitskräfte die betreffenden Länder jedenfalls nicht ärmer gemacht. Die Folgen, die der Menschenhandel etwa für die betreffenden Länder wie Ghana etc. hatte. Davon gar nicht zu schweigen.

Und was die Briten ihren eigenen Sklavenbesitzern bis 2015 sozusagen zurückzahlten who cares. Und wie in deinem Link steht. Die Opfer all dessen haben nicht einen Penny gesehen. Sollte zu denken geben.

Ja man der böse "Westen". Da beendet er die Sklaverei welche es seit über 3000 Jahren gibt und dann entschädigen sie nichtmal ihre Opfer.
Aber wenn man schon von Entschädigung an den Afrikanern spricht, was ist hier mit ? :

" Über 17 Millionen Menschen habe Afrika in den letzten dreizehnhundert Jahren an araboislamische Sklavenhändler verloren, und dabei sei die noch weit größere Zahl derer nicht mitgerechnet, die bei der Versklavung ganzer Dörfer umgebracht wurden. Aus wenn "sich Horror und Grausamkeit weder differenzieren noch monopolisieren lassen", könne man doch sagen; "dass der von den erbarmungslosen arabomuslimischen Räubern betriebene Sklavenhandel und der von ihnen geführte Dschihad weitaus verheerender für Schwarzafrika war als der transatlantische Sklavenhandel."

Sklaverei war Teil verschiedener afrikanischer Kulturen", erklärt Abdulazizi Lodhi, emeritierter Professor für Suaheli und Afrikanische Linguistik an der Universität von Uppsala in Schweden. "Wenn es um den Export ging, waren Stammesafrikaner selbst die Hauptakteure. In vielen afrikanischen Gesellschaften gab es keine Gefängnisse, so dass Menschen, die gefangen wurden, verkauft wurden."

Ab dem 17. Jahrhundert nahm der Sklavenhandel in Ostafrika richtig Fahrt auf. Immer mehr Händler aus Oman ließen sich auf Sansibar nieder, die Inseln nahmen wegen des großen Handels an der Suaheli-Küste eine immer wichtigere Rolle im internationalen Warenverkehr - und infolge dessen auch im Sklavenhandel - ein. So entstand der damals größte Sklavenmarkt Ostafrikas.

Äthiopien, die muslimische Welt und andere afrikanische Stämme sollten ja mehr Entschädigen als der Westen, da ihre Taten weitaus schlimmer scheinen.

Deine Wortwahl verrecken spricht Bände. Und ob das Fehlen rassistischer Motive wirklich fest steht, das wird ja der Prozess klären. U.a. die Frage, warum 8 Minuten "drauf gehalten" wurde auf einen Mann, von dem da in dem Moment definitiv keine Gefahr mehr ausging. Auch als er ganz am Anfang noch reden konnte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für mich sieht sein Verhalten nicht ungefährlich aus und ein rassistisches Motiv ist ebenfalls nicht zu sehen.
Das ist übrigens die gesamte Verhaftung von Fethanylie über die Bodycams der Bullen gefilmt.

Wenn jemand so einen Hass gegen Schwarze an den Tag legt, leugnet dass seine Abstammung Afrika ist, Afrika einen Gammelkontinent nennt, dann ist es vergebene Liebesmühe, da kann man nur noch mit Eric Cantona antworten und es ist sogar vernünftiger mit einer Taube Schach zu spielen.
Mit Rassisten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.
P.S.: anscheinend negieren Rassisten, dass es sogar bis 1958 Ureinwohner in Zoos zu sehen gab. Da war ich in etwa so alt wie dieses Mädchen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Solche Bilder verursachen wirklich einen Schauer über den Rücken. Übel.

Das Traurige ist, dass solche jungen Kerle wie Arminius und Hannibal studieren oder studiert haben und wenigstens zukünftig so etwas wie die gesellschaftliche Elite darstellen werden.

Wenn ich mal Zeit habe klatsche ich Arminius aber gern trotzdem noch Untersuchungen zum Thema Rassismus bei der Polizei entgegen.

Was hat die Abstammung "aus Afrika" mit der Sache zu tun? Wir können auch in den Raum werfen, dass Schwarzafrikaner im Gegensatz zum Rest der Menschheit keine Neandertaler-Gene in sich tragen und somit auch genetisch klar abgrenzbar sind.

Was hat die Abstammung "aus Afrika" mit der Sache zu tun? Wir können auch in den Raum werfen, dass Schwarzafrikaner im Gegensatz zum Rest der Menschheit keine Neandertaler-Gene in sich tragen und somit auch genetisch klar abgrenzbar sind.
Ich kann vieles in den Raum werfen, mein Wohnzimmer ist ziemlich groß, aber genau, es geht um Rassismus und Diskriminierung in diesem Thread, nach 30 Seiten sollte man es schon gecheckt haben. Ich bin ein wenig enttäuscht von dir.
Eric Cantona 25, Jänner 1995, nicht das ich es für richtig halte, auch bin ich nicht Cantona und suche eher den Dialog
Eric Cantona wird bei einem Spiel rassistisch beleidigt und geht direkt auf die "Sorgen" und "Nöte" des "Besorgten" ein.

Der englische Verband und die FIFA sperren ihn für ein halbes Jahr. Und ein ordentliches Gericht verurteilt Cantona zunächst zu zwei Wochen Haft; eine Strafe die anschliessend in 120 Stunden gemeinnützige Arbeit umgewandelt wird.

Heute sieht er ein, dass er einen Fehler begangen hat.Im Interview mit "Fourfourtwo" sagt er:

"Ich habe ihn nicht hart genug getreten. Ich hätte ihn härter treten sollen."
So besehen gehe ich nicht energisch genug gegen Rassisten vor.

Anhänge

Ich kann vieles in den Raum werfen, mein Wohnzimmer ist ziemlich groß, aber genau, es geht um Rassismus und Diskriminierung in diesem Thread, nach 30 Seiten sollte man es schon gecheckt haben. Ich bin ein wenig enttäuscht von dir.

Anders formuliert: Was soll dieses "Argument" untermauern? Den Afrika-Schwachsinn hast du damals auch hervorgekramt, als es um die ethnische Zugehörigkeit von Österreichern ging, auch völlig irrig.

§1 Beleidigungen
Wenn jemand so einen Hass gegen Schwarze an den Tag legt, leugnet dass seine Abstammung Afrika ist, Afrika einen Gammelkontinent nennt, dann ist es vergebene Liebesmühe, da kann man nur noch mit Eric Cantona antworten und es ist sogar vernünftiger mit einer Taube Schach zu spielen.

Ivo bist du behindert? Wo bin ich denn jetzt ein Rassist.
Mir geht es um Gerechtigkeit. Ich werde keine vier Familienväter opfern, nur weil eine Masse den Tod eines faktischen Junkies instrumentalisiert.
Es gibt viele Beweise dafür, dass es Totschlag und kein vorsätzlicher Mord war. Auch wenn man anderer Meinung ist, beweise dafür gibt es.
Wieso sollte ich in einer Hexenjagd mitspielen, bevor der Täter schuldig ist?

Weiterhin ist Afrika aus einem ökonomischen, medizinischen und aus dem Standpunkt der menschlichen Entwicklung verglichen mit dem Rest der Welt ein gammeliger Gammelkontinent. Fakt.

Ehrlich gesagt Ivo präsentierst du nur Scheinargumente, welche mit der Diskussion nix zu tun habne, bzw. du greifst nicht meinen Standpunkt an, sondern einen den du denkst, dass er es ist.
Denn ob irgendwelche Schockokinder damals in den Zoo gesperrt wurden, ist mir erstens herzlich egal, weil meine Vorfahren damit nix zu tun haben und hat nix mit der Diskussion zu tun.

Zurück
Oben