Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

Ivo hat doch einen Link aus dem Handelsblatt gebracht zum Gutachten, was die Familie angestrengt hat? Und wonach die Autopsie ergeben hat, dass der Druck auf den Hals und Rücken zum Erstickungstod führte?

Passen zur Diskussion
Trump-Regierung stoppt Finanzierungen von Schulungen gegen Rassismus
Systemischer Rassismus ist eines der grundlegenden Probleme der USA. Das Weiße Haus hält Aufklärungskurse zum Thema jedoch für "unamerikanische Propaganda".

Inder gibt sich als Schwarzer aus damit er in einer Universität akzeptiert wird lol
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
1. Es tut mir leid, aber du hast den Link. Suche selber, dann wirst du auch fündig werden
2. Ich verschließe meine Augen nicht vor der Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass du gerne möchtest, dass ein brutaler Polizist als Opfer gesehen wird. Spielt es nicht
3. Du hast Sklavenhandel durch den "weißen Mann" bestritten und irgendwelche haben wir ab Christentum nicht mehr gemacht gefasselt. Du wirst verstehen, dass ich jetzt nicht jeden Beitrag raus suche.
4. Natürlich hast du eine Abstammung aus Afrika, sowie jeder Mensch auf dieser Welt. Wir stammen alle aus Afrika. Wie schon geschrieben, Geschichte der Menschheit lesen hilft

Mir ist schon klar, dass du sowohl mit Statistik als auch mit Geschichtsbüchern Probleme hast. Bemühe dich, dann wird es schon ;)

3. Ich habe gesagt, dass wir Griechen seit der Christianisierung keinen Sklavenhandel mehr haben, somit waren meine Vorfahren keine Sklaventreiber.
Natürlich haben Briten, Juden, Deutsche etc. Sklaven gehabt. Die haben sie ja auch Kräftig von den Muslimen gekauft.

4. Wer weiß. Ist nur eine Theorie, dass der Mensch in Afrika angefangen hat. Vielleicht auch im Balkan? Genauso ne Theorie.

Wusstest du, dass die Afrikanischen Länder selbst die Sklaverei hatten, bzw. sie noch haben? Äthiopien hatte bis 1945 die Sklaverei, bis die weißen Italiener sie dort abgeschafft haben.
Die Briten haben übrigens die Sklaverei auf der gesamten Welt verboten und selbst Lincoln hat sich damals Britannien gebeugt.
Die Türken hätten bis heute die Sklaverei, zu dieser Zeit der größte Sklaventreiber, hätten die Briten das nicht unterbunden.

Man sollte sich lieber bei den Weißen bedanken, dass sie dieses uralte Geschäft, welches alle Rassen betrieben haben, beendet haben undzwar auf der gesamten Welt.
Naja die Muslime in Afrika, siehe Mauretanien, haben leider immernoch die Sklaverei, aber der Weiße Mann wird sie sicherlich auch belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Ivo hat doch einen Link aus dem Handelsblatt gebracht zum Gutachten, was die Familie angestrengt hat? Und wonach die Autopsie ergeben hat, dass der Druck auf den Hals und Rücken zum Erstickungstod führte?

Die Autopsien sind widersprüchlich. Die Familie hat die erste Autopsie angefechtet.

Die Autopsien sind widersprüchlich. Die Familie hat die erste Autopsie angefechtet.
Zu den Autopsien sind amerikanische Quellen die besten, da auch am ausführlichsten. Ich nehme die Folgende. Hier war die Rede davon, der Floyd hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, die wollten ihn doch nur beruhigen. Eines steht unstreitig fest: Der Typ kniete etwas über 8 Minuten auf seinem Hals, fast ganze drei Minuten davon war Floyd "non-responsive", nicht mehr ansprechbar. Für mich drängen sich rassistische Motive auf. Alles andere wird letztlich der Prozess klären.

Ok. Vielleicht kommen wir hier in dieser Runde zum Thema rassistische Polizeigewalt weiter, wenn wir konkrete Fälle ansehen. Ich rede gar nicht mal von den Hunden in Alabama in den 1960ern etc. Auch das übrigens ist noch weit kein Menschenleben her. Ich bringe nur mal das erste "große" Ding aus den neueren Zeiten von Rodney King, was dann zu Ausschreitungen führte. Was zufällig von einem Passanten aufgenommen wurde. Und gleich vorab: Ja, es gab und gibt seitdem immerhin wohl Verbesserungen in L.A.. Ja, der Typ war ein menschliches Wrack, ein Krimineller. Ob da nun auch was fehlt oder nicht. NICHTS, aber auch rein gar nichts, rechtfertigt solche Gewalt. Und der lag schon am Boden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
3. Ich habe gesagt, dass wir Griechen seit der Christianisierung keinen Sklavenhandel mehr haben, somit waren meine Vorfahren keine Sklaventreiber.
Natürlich haben Briten, Juden, Deutsche etc. Sklaven gehabt. Die haben sie ja auch Kräftig von den Muslimen gekauft.

4. Wer weiß. Ist nur eine Theorie, dass der Mensch in Afrika angefangen hat. Vielleicht auch im Balkan? Genauso ne Theorie.

Wusstest du, dass die Afrikanischen Länder selbst die Sklaverei hatten, bzw. sie noch haben? Äthiopien hatte bis 1945 die Sklaverei, bis die weißen Italiener sie dort abgeschafft haben.
Die Briten haben übrigens die Sklaverei auf der gesamten Welt verboten und selbst Lincoln hat sich damals Britannien gebeugt.
Die Türken hätten bis heute die Sklaverei, zu dieser Zeit der größte Sklaventreiber, hätten die Briten das nicht unterbunden.

Man sollte sich lieber bei den Weißen bedanken, dass sie dieses uralte Geschäft, welches alle Rassen betrieben haben, beendet haben undzwar auf der gesamten Welt.
Naja die Muslime in Afrika, siehe Mauretanien, haben leider immernoch die Sklaverei, aber der Weiße Mann wird sie sicherlich auch belehren.
Ich glaub ich lese nicht richtig. Danke Europa für Jahrhunderte Kolonialisierung und Sklavenhandel?

Nicht Abraham Lincoln übrigens hat die Sklaverei in den USA abgeschafft, sondern das war sein Nachfolger glaube Johnson mit dem 13. Verfassungszusatz. Und Lincoln oder überhaupt die amerikanischen Abolitionisten haben aber ganz sicher einen Scheiß auf die Briten gegeben^^.

Die Briten sind bis heute eine stark verkastete Gesellschaft. ist so. Und die Amerikaner haben sich ihren Unabhängigkeitskrieg für Freiheit usw. für alle mit Geld finanziert, erwirtschaftet mit Teeplantagen aus Virginia. Ja huch, wer hat den wohl gepflückt...

Ich glaub ich lese nicht richtig. Danke Europa für Jahrhunderte Kolonialisierung und Sklavenhandel?

Nicht Abraham Lincoln übrigens hat die Sklaverei in den USA abgeschafft, sondern das war sein Nachfolger glaube Johnson mit dem 13. Verfassungszusatz. Und Lincoln oder überhaupt die amerikanischen Abolitionisten haben aber ganz sicher einen Scheiß auf die Briten gegeben^^.

Die Briten sind bis heute eine stark verkastete Gesellschaft. ist so. Und die Amerikaner haben sich ihren Unabhängigkeitskrieg für Freiheit usw. für alle mit Geld finanziert, erwirtschaftet mit Teeplantagen aus Virginia. Ja huch, wer hat den wohl gepflückt...

" It’s hard to believe but it was only in 2015 that, according to the Treasury, British taxpayers finished ‘paying off’ the debt which the British government incurred in order to compensate British slave owners in 1835 because of the abolition of slavery. Abolition meant their profiteering from human misery would (gradually) come to an end. Not a penny was paid to those who were enslaved and brutalised. "

Danke den Briten dafür, dass er bis 2015 dafür gezahlt hat, dass er die Sklaverei abgeschafft hat. Weiterhin war Sklavenarbeit und das Kolonialgut nix mehr wert.
Der Westen wurde durch die Industrialisierung reich, nicht durch Baumwolle.

Zu den Autopsien sind amerikanische Quellen die besten, da auch am ausführlichsten. Ich nehme die Folgende. Hier war die Rede davon, der Floyd hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, die wollten ihn doch nur beruhigen. Eines steht unstreitig fest: Der Typ kniete etwas über 8 Minuten auf seinem Hals, fast ganze drei Minuten davon war Floyd "non-responsive", nicht mehr ansprechbar. Für mich drängen sich rassistische Motive auf. Alles andere wird letztlich der Prozess klären.

Es steht auch fest, dass Floyd während des Kniens noch flüssig reden konnte. Es steht fest, dass die erste neutrale Autopsie, welche nicht von nem privaten Pathologen durchgeführt wurde, gezeigt hat, dass Corona und Fethanyl im Blut hatte und an nem Herzinfakt verreckt ist. Es steht ebenfalls fest, dass er "i cant breath" bereits im Auto und vor dem vermeintlichen Würgen öfters gesagt hat.
Es steht fest, dass es keine rassistischen Motive gab, denn weder wurden George Floyds kompanen irgendwas angetan, welche einfach den Anweisungen der Polizisten befolgt haben.
Hätte George Floyd sich einfach ins Auto gesetzt, dann wäre er vielleicht während der Fahrt auf einer Overdose gestorben, immerhin wäre dann das Leben von vier Polizisten nicht zerstört.

Zurück
Oben