Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

Das "Einwanderungsland" wird sich dann überraschend rasch wandeln, sobald dieses Land keine Grenzenlosigkeit und keine absurden und selbstzerstörerischen Anreize in diese Richtung mehr praktiziert.
Ich bin weit davon entfernt, wirklich so weit, wie ich es mir nur vorstellen kann, "stolz" auf eine Entwicklung zu sein, die den Niedergang, die Marginalisierung und letztlich die Auflösung meines eigenen Volkes bedeutet.
Ich würde freudig einen wirtschaftlichen Rückgang, sogar einen ziemlich herben, in Kauf nehmen, um diese Entwicklung umzukehren. Ich pflege kein durch und durch ökonomisiertes Denken.

Um einmal mit ein wenig Pathos darzulegen, wie ich in dieser Hinsicht denke und empfinde: In meiner Weltanschauung ist das eigene Volk eine heilige Schicksalsgemeinschaft, deren ureigener Wert über allem anderen steht. Das Individuum ist nichts ohne die Gemeinschaft, die es hervorgebracht hat und beschützt. Als diese Bundesgemeinschaft identifiziere ich das Volk, an das ein aufrichtiger Mensch auf Gedeih und Verderb gekettet ist.
Meine Familie, der Großteil meines Freundes- und Bekanntenkreises und ich, wir sind Teil dieser von dir so genannten "Schicksalsgemeinschaft". Und wir sehen das ziemlich anders als du. Auch wenn wir das Thema Einwanderung keineswegs mit der Schwarz-Weiss Brille betrachten. Also entweder "Grenzen auf für alle" oder "Grenzen zu für alle Nicht-Deutschen".

Du hast dich ja mal als Fan des chinesischen Weges geoutet, wo eine Minderheit in der Staatsführung über das Volk bestimmt, un dieses nur noch wie Arbeitsbienen den Auftrag von oben abzuarbeiten hat.

Ich glaube daran, dass Menschen auch deine Meinung äußern können sollen. Darauf bin ich stolz in diesem Land. Damit wir weder wie China werden, noch wir irgendein anderes System, das so mit seinen Menschen umgeht.

Ich vermute aber auch, dass du mir und meinem Umfeld mit Gewalt deinen Willen aufzwingen würdest, wenn du könntest. Damit alle nach deiner Üerzeugung davon, was gut und falsch ist, leben.

Das gilt es bei dir und allen anderen zu verhindern. Dafür wird es sich immer zu kämpfen lohnen.

Man könnte hier eine Sache mit Sicherheit verbessern. Und zwar die, dass man hier gemeinsam nicht zulässt, dass ein Mod, in diesem Fall ist es einer, unter falschen Anschuldigungen und mit falscher , unkonkreter und absurder Begründung verwarnt. Dieser Mod behauptet, ich hätte einem User, der für seinen Post verwarnt wurde, etwas unterstellt, obwohl der User , der verwarnt wurde eben genau dafür verwarnt wurde, wweshalb ich mich empörte. Ich gab inhaltlich in meinem Post nur lediglich das wieder, was inhaltlich genau dem Post des User entsprach, wofür er verwarnt wurde. Der Mod , der mich darauf ein zweites Mal verwarnt hat und mich jetzt auch aus der Shoutbox geworfen hat, begründet seine erste VW damit, dass Mirkos "Rechtschreibfehler" offensichtlich war . Daraus ist zu schliessen , dass der Mod aus seiner subjektiven Sicht meint, es hätte ein jeder dies auch so erkennen müssen. Wenn , wie in diesem Fall, nur ein Wort weggelaasen wird, dann ist es aus objektiver Sicht kein Rechtschreibfehler. Dann ist dies sachlicher und fachlicher Weise nur ein Wort welches fehlt und daraus ergeben sich Deutungen die im Normalfall unmißverständlich sind. Also kann dieser Mod mich nicht führ Fehler die der User zu verantworten hat in Verantwortung ziehen, für die der User eh schon wegen seiner Deutung und Aussage eine VW bekommen hat. Es ist absurd!
Und daraus einen Zwist zu eröffnen, um mich weiter zu verwarnen und mich aus der Shoutbox zu werfen, das ist ebenso merkwürdig und bedenklich.
Also nochmal, weder hab ich diesen User beleidigt, noch habe ich ihm etwas unterstellt. ich habe lediglich meine Empörung ausgesprochen und mich nur auf seinen Inhalt bezogen.

Meine Familie, der Großteil meines Freundes- und Bekanntenkreises und ich, wir sind Teil dieser von dir so genannten "Schicksalsgemeinschaft". Und wir sehen das ziemlich anders als du. Auch wenn wir das Thema Einwanderung keineswegs mit der Schwarz-Weiss Brille betrachten. Also entweder "Grenzen auf für alle" oder "Grenzen zu für alle Nicht-Deutschen".

Du hast dich ja mal als Fan des chinesischen Weges geoutet, wo eine Minderheit in der Staatsführung über das Volk bestimmt, un dieses nur noch wie Arbeitsbienen den Auftrag von oben abzuarbeiten hat.

Ich glaube daran, dass Menschen auch deine Meinung äußern können sollen. Darauf bin ich stolz in diesem Land. Damit wir weder wie China werden, noch wir irgendein anderes System, das so mit seinen Menschen umgeht.

Ich vermute aber auch, dass du mir und meinem Umfeld mit Gewalt deinen Willen aufzwingen würdest, wenn du könntest. Damit alle nach deiner Üerzeugung davon, was gut und falsch ist, leben.

Das gilt es bei dir und allen anderen zu verhindern. Dafür wird es sich immer zu kämpfen lohnen.

Das waren deutliche und starke Worte. Top!

Aber was hat das mit dem Thread zu tun?

Ich dachte du wärst jetzt reifer als früher? Steh drüber. Das ist sowas von unwichtig, egal wer Recht hat.

Ok ja ich steh eigentlich auch über so etwas aber der Mod macht weiter und drückt mir Verwarnungen rein und schmiss mich auch schon aus der Shoutbox...also gehe ich davon aus , dass er mich hier ganz sperren will. Also ist dies jetzt meine einzige Möglichkeit mich zur Wehr zu setzen....so dass zumindest einige hier mitbekommen haben um was es geht und warum ich hier bald willkürlich gesperrt werde.

vorhin konnte ich wieder in den Chat und jetzt hat Disse mich wieder rausgeworfen... obwohl er selber über die Angelegenheit diskutierte.... ist das nicht absurd?!
Ist das jetzt Schikane?

So jemanden wie du sollte der Letzte sein, der sich über totalitäre Systeme, wie es das chin. System auch ist, echauffieren sollte. So hast du mind. zu 90% aller Eigenschaften des chin. Systems bereits verinnerlicht. Versucht du allzu gerne die Moralkeule zu schwingen und Menschen mit Meinung abweichend von der eigenen oft lächerlich zu machen und als Spinner dastehen zu lassen, oder harte Strafen für "aufmüpfige" Bürger, die gegen irgenwelche echte oder imagiäre Regeln des Systems verstossen, zu fordern. Immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen und mit dem Mainstream/Mehrheit/Stärkere Seite/Herde mitschwimmen (egal ob Corona oder anderes Thema) und andere Minderheiten (bzw. Minderheitsmeinungen die noch nicht vom Mainstrema akzeptiert wurden) als Spinner zu diffamieren und vom Staat auferlegte Pflichten nicht nur gutzuheissen sondern sogar noch zu überzuerfüllen. Du bist also kein Deut besser als die feigen/opportunistischen/karrieregeilen/nach sozialer Akzeptanz lechzenden/Immer-erst-im-nachhinein auf der "richtigen" Seite stehenden Chinesen/chin. Regierungen und das sollte schon was heissen.

Öffentlich kritisieren die westl. Regierungen die chin. Regierungen zwar für allerlei "vergehen", aber hinter den Kulissen, und v.a. auch aus wirtschaftlichen Gründen, sind sie die besten Freunde, warum beendet man die Wirtschaftliche Beziehungen (wenn auch nur vorübergehend) mit der zu verachtenden chin. Regierungen nicht, um die höchst fragwürdige "Arschloch"-Regierung Chinas unter Druck zu setzen? Oder ist es ganz in ihrem Interesse, dass so internationale Feindbilder immer erhalten bleiben, womit die Existenzberechtigung der eigenen Politiker gewährleistet wird? Womit man bspw. die ältere KMT Regierung (der damalige Republik China), die um einiges "demokratischer" war als die jetzige KPCh versucht hat zu torpedieren und sabotieren (die USA war damals z.B. sehr Kommunisten freundlich, solange diese im Gegensatz zur damals herrschenden Kuomintang Partei die "schwächere" Partei, d.h. aus Sicht des Westen das kleinere Übel war, ganz nach dem "Teile und Herrsche"-Prinzip. Selbst die Sowjetunion hatte damals - zwar inoffiziel, aber immerhin - die herrschenden KMT gegen die Kommunistische "Rebellen" unterstützt damit vorerst keine Instabilität im Lande vorherrscht) .

So jemanden wie du sollte der Letzte sein, der sich über totalitäre Systeme, wie es das chin. System auch ist, echauffieren sollte. So hast du mind. zu 90% aller Eigenschaften des chin. Systems bereits verinnerlicht. Versucht du allzu gerne die Moralkeule zu schwingen und Menschen mit Meinung abweichend von der eigenen oft lächerlich zu machen und als Spinner dastehen zu lassen, oder harte Strafen für "aufmüpfige" Bürger, die gegen irgenwelche echte oder imagiäre Regeln des Systems verstossen, zu fordern. Immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen und mit dem Mainstream/Mehrheit/Stärkere Seite/Herde mitschwimmen (egal ob Corona oder anderes Thema) und andere Minderheiten (bzw. Minderheitsmeinungen die noch nicht vom Mainstrema akzeptiert wurden) als Spinner zu diffamieren und vom Staat auferlegte Pflichten nicht nur gutzuheissen sondern sogar noch zu überzuerfüllen. Du bist also kein Deut besser als die feigen/opportunistischen/karrieregeilen/nach sozialer Akzeptanz lechzenden/Immer-erst-im-nachhinein auf der "richtigen" Seite stehenden Chinesen/chin. Regierungen und das sollte schon was heissen.
Was für ein Geschwurbel wieder. Wo habe ich "harte Strafen für aufmüpfige Bürger" gefordert? Bitte belegen.
Und wo übererfülle ich "vom Staat auferlegte Pflichten"?

Aber davon abgesehen deutet ihr Schwurbler Kritik an euren Ergüssen auffallend gerne als Zensur und Unterdrückung. Ich kann mir das nur so erklären, dass aus derselben Richtung gerne so Sachen wie "Merkel an die Wand!", "Gates sofort erschiessen" etc kommen und man dieselbe kompromisslose Denke auch dem Gegenüber unterstellt.

Und etwas anderes hast du auch nicht verstanden: es ist ein Unterschied, ob man für das eigene Land das Modell "China" ablehnt, oder ob man das für das chinesische Volk fordert.

Öffentlich kritisieren die westl. Regierungen die chin. Regierungen zwar für allerlei "vergehen", aber hinter den Kulissen, und v.a. auch aus wirtschaftlichen Gründen, sind sie die besten Freunde, warum beendet man die Wirtschaftliche Beziehungen (wenn auch nur vorübergehend) mit der zu verachtenden chin. Regierungen nicht, um die höchst fragwürdige "Arschloch"-Regierung Chinas unter Druck zu setzen? Oder ist es ganz in ihrem Interesse, dass so internationale Feindbilder immer erhalten bleiben, womit die Existenzberechtigung der eigenen Politiker gewährleistet wird?

Würde die "westliche Wertegemeinschaft" von heut auf morgen alle Beziehungen mit China beenden würde der Westen brennen. :lol:

Was für ein Geschwurbel wieder. Wo habe ich "harte Strafen für aufmüpfige Bürger" gefordert? Bitte belegen.
Und wo übererfülle ich "vom Staat auferlegte Pflichten"?

Aber davon abgesehen deutet ihr Schwurbler Kritik an euren Ergüssen auffallend gerne als Zensur und Unterdrückung. Ich kann mir das nur so erklären, dass aus derselben Richtung gerne so Sachen wie "Merkel an die Wand!", "Gates sofort erschiessen" etc kommen und man dieselbe kompromisslose Denke auch dem Gegenüber unterstellt.

Und etwas anderes hast du auch nicht verstanden: es ist ein Unterschied, ob man für das eigene Land das Modell "China" ablehnt, oder ob man es für das chinesischen Volk fordert.

Um dein Gedächtnis auf Sprünge zu verhelfen, als Schwubler/Spinner: war da nicht eine Frau, angeblich eine die an der Coronademo war, sich laut Medien dort infiziert hatte und deswegen zurecht bestraft werden müsste, was du - was kein Wunder war - wieder gutgeheissen hast. "Merkel an die Wand!", "Gates sofort erschiessen", von wo hast du diese Kampfausdrücke aufgeschnappt? Wahrscheinlich von rechtsextreme Kanälen und Influencer wie der unseriöse Atilla H und co. Angeblich Anti-Rechts sein, aber ständig auf solche Kanäle & Platformen rumhängen und alibimässig um Gesellschaftskonform zu bleiben, diese "kritisieren".

Eben, das ist es ja, das chin. Volk sollte natürlich nicht befreit werden, sollten sie doch schön immer so "rückständig" bleiben, damit man auf diese als Negativbeispiel auf sie zeigen zu können (nur um grösstenteils in die selbe Richtung zu bewegen), typische freiheitliche-demokratische "Wolf im Schafspelz" Argumentation, das aber den Mainstream-Zeitgeist trifft.

Zurück
Oben