Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

"Herbert Heuß vom Zentralrat Deutscher Sinti und Roma hat mir soeben mitgeteilt, dass drei der Todesopfer in Hanau Roma waren, unter den Verletzen ist ein Sinto."

Im Balkanesia wurden Roma und Sinti gefühlte 1 1/2 Jahre als "Dreckszigeuner" , "Untermenschen", "Müll" , "Abschaum" , "Abfall" etc. bezeichnet.
Auch ein paar User die hier aktiv sind beteiligten sich an dieser Hetze. Darunter zb. Dissention, Elena.... es beteiligten sich drüben im BN zb. auch ein paar albanische User ...desweiteren auch ein griechischer User namens Pontiac.... einer der Hauptaggressoren und Hetzer heisst Gushter.... BlackJack und Ana beteiligten sich ebenfalls.

Leute, denkt drüber nach....bedenkt eure Worte!

Rassismus tötet!
Ich kann mich daran erinnern dass du so bezeichnet wurdest, sicher aber nicht die Sinti und Roma. Wir können ja Mort fragen? ;)

Was ich noch viel schlimmer und gefährlicher als offenen Rassismus finde ist dieser subtile Rassismus.
Vor allem von Leuten die sich als Antirassisten und Vorkämpfer gegen den Faschismus sehen dann aber einen abgrundtiefen Hass auf z.B Albaner haben.

Sowas ist einfach nur ekelerregend

...bitte zwischen rechts und der extremen version differenzieren...hvala <3...wäre ja auch zB falsch islam und islamismus gleichzusetzen...

Wieso soll ich zwischen etwas differenzieren, was de facto nicht vorhanden sondern lediglich aufgrund von Forumsbeiträgen unterstellt wird? Selbstverstänlich ist Islam nicht mit Islamismus gleichzusetzen. Ebenso wenig wie "kranker Humor" mit "Faschismus" gleichzusetzen ist. Das eine ist nämlich einfach kranker Humor, das andere ein sehr schwerwiegender Begriff, den man nicht leichtfertig als "Diss" durch die Gegend werfen sollte.

Interessant, dass Mods die offen rassistisch in der SB sind einen Thread gegen Rassismus und Vorurteile eröffnen. Erinnert mich an Cerebral, der nebenbei zu seinen Hunde-Video Attacken ab und an mal auf ernster Thread-Ersteller machen wollte. Oust apo edo

Wieso soll ich zwischen etwas differenzieren, was de facto nicht vorhanden sondern lediglich aufgrund von Forumsbeiträgen unterstellt wird? Selbstverstänlich ist Islam nicht mit Islamismus gleichzusetzen. Ebenso wenig wie "kranker Humor" mit "Faschismus" gleichzusetzen ist. Das eine ist nämlich einfach kranker Humor, das andere ein sehr schwerwiegender Begriff, den man nicht leichtfertig als "Diss" durch die Gegend werfen sollte.

...ich meinte den satz "kampf gegen rechts"...

Zurück
Oben