Dissention
-.-
Mortimer ein Hitlerfan? Ich glaub dir geht es nicht gut.Na du hast auch nur Tomaten auf den rechten augen, nichts neues bei dir.
Mortimer ein Hitlerfan? Ich glaub dir geht es nicht gut.Na du hast auch nur Tomaten auf den rechten augen, nichts neues bei dir.
Keine Ahnung wann du im Balkanesia aktiv warst. Es ist schon abenteuerlich zu behaupten ein ethnischer Roma wäre Hitlerfan.
Ja und ich kann es auch beweisen. Nur möchte ich es nicht öffentlich machen.Mortimer ein Hitlerfan? Ich glaub dir geht es nicht gut.
RIP Vili
Und auch, wenn ich extrem traurig bin, nicht nur über Hanau, sondern über all die vermehrten Vorkommnisse in den letzten Wochen, so möchte ich dich trotzdem bitten, dies nicht für Provokationen gegenüber potentiellen Feindbildern hier im Balkan- oder in einem anderen Forum zu missbrauchen. Klar werden aus Hass-Reden auch Hass-Taten, und klar gibt es in der Politik geistige Brandstifter, die dies fördern und fordern. Aber bitte hör doch auf die sehr ernste, gesellschaftliche Problematik auf einen konstruierten Mikrokosmos wie ein Forum zu projizieren.
Wir sind mehr, Lube. Und wir sind schlauer. Schöner. Intelligenter. Vernünftiger. Und der Kampf gegen Rechts ist nicht, dagegen an zu blöken wo immer man ihn auch nur vermutet. Sondern mit Ruhe, Bedacht, Geduld und Vernunft dagegen zu halten.
Gestern habe ich mit Freunden von 14:00 bis 22:00 Uhr in der Kiezkantine gekocht. Dort kochen wir regelmäßig für Geflüchtete und für Migrantinnen, die sich in prekären Lebenssituationen befinden. Dies ist auch ein Ort des Ausstausches und der Vermittlung, zb. wenn Schlafplätze für die Nacht vermittelt werden. Es kommen auch Deutsche dorthin, deren Geldbörse nicht so dick ist. Jeder von Uns arbeitet dort unentgeldlich und freiwillig. Das Essen wird durch Spenden und Solitresen und Soliveranstaltungen finanziert. Innerhalb unserer Stadt, sowie auch in Hamburg und in vielen anderen Städten, haben wir ein Solidaritätsnetzwerk aufgebaut bzw. wir halten diese am Leben. Da ist das, was ich neben meiner Arbeit und meinem Hobby nebenbei mit Ruhe, Bedacht, Geduld und Vernunft tue, um mit vielen anderen , dem Irrsinn der da draussen im RL abgeht , etwas entgegenzuhalten.
Meine Posts hier im Forum sind sicher keine Provokationen, die ich gegenüber potentiellen Feindbildern missbrauche. Das Forum mag vielleicht ein Mikrokosmos sein, es ist aber kein konstruierter, da hinter den Bildschirmen reale Menschen sitzen, die alle Teil unserer Gesellschaft sind und wiederum sind die meisten von ihnen zusätzlich in größeren Netzwerken und sozialen Medien aktiv und hinterlassen dort ebenfalls ihre Handschrift und ihre Gedanken. Das was hier und woanders niedergeschrieben wird, ist der materielle Träger der Gedanken, von uns allen....und auch dieser ist Teil unserer Gesellschaft. Und weil hier und woanders , das Bewusstsein unserer Gesellschaft widergespiegelt wird, nehme ich das sehr ernst. Besonders dann, wenn , wie es drüben zb. im BN geschehen ist, dass ein Mobb dort ca 2 Jahre lang gegen mich hetzt, mich rassistisch beleidigt und einige von ihnen mir offen den Tod wünschen.
Diese ernste gesellschaftliche Problematik die sich hier abzeichnet betrifft nicht nur FB, Twitter etc. sie betrifft das ganze Internet und eben auch alle Foren, in denen Kommunikation , Ausstausch und Diskurs stattfindet, eben auch hier. Es gibt sicher viele andere Foren, die sind mit unserem hier nicht zu vergleichen, dort findet tatsächlich eine Radikalisierung bestimmter Personen und Gruppen statt. Ich mache trotzdem keine Unterschiede, egal wo, weil ich die gesellschaftliche Problematik eben ernst nehme und das für mich kein Spiel ist, sowie es für viele Betroffene und Opfer bei dieser derzeitigen radikalen Entwicklung und der Vorfälle eben auch alles andere als ein Spiel ist. Die Provokation und das herunterspielen der derzeitigen Entwicklung und der Tatsachen ist nicht bei mir zu finden. Letztendlich haben alle User hier die Wahl. Ich bleibe in jedem Lebensbereich und an jedem Ort egal ob im Netz oder im "RL" integer und rücke keinen Milimeter von meiner Haltung ab.
Das willst du mir sicherlich attestieren. Du liegst aber völlig daneben. Der Disput , der hier damals zwischen mir und einer Gruppe von nationalistischen albanischen Usern entstand, ist auf deren Geschichtsrevisionismus und Nationalismus zurückzuführen. Wenn man sich den Disput nochmal vor Augen hält, sieht man , wer dort ausgeflippt ist, wer dort ständig beleidigt hat und wer rassistisch war. Und weil die Argumente nicht ausreichten wurde mir plump "Albanerhass" unterstellt.Was ich noch viel schlimmer und gefährlicher als offenen Rassismus finde ist dieser subtile Rassismus.
Vor allem von Leuten die sich als Antirassisten und Vorkämpfer gegen den Faschismus sehen dann aber einen abgrundtiefen Hass auf z.B Albaner haben.
Sowas ist einfach nur ekelerregend
Das willst du mir sicherlich attestieren. Du liegst aber völlig daneben. Der Disput , der hier damals zwischen mir und einer Gruppe von nationalistischen albanischen Usern entstand, ist auf deren Geschichtsrevisionismus und Nationalismus zurückzuführen. Wenn man sich den Disput nochmal vor Augen hält, sieht man , wer dort ausgeflippt ist, wer dort ständig beleidigt hat und wer rassistisch war. Und weil die Argumente nicht ausreichten wurde mir plump "Albanerhass" unterstellt.
Dieses Szenario war exakt; "If you can`t attack the message , attack the messenger!"
Aber was ist eigentlich mit dir? Da musste verdammt viel von dir im BN gelöscht werden nicht wahr?! Das hat Konsequenzen gehabt nicht wahr?!
Und das sicher nicht deswegen , weil deine Inhalte und deine "Meinungen" Gold wert waren.
Das mit der Suppenküche ist schön, damit tust du was Gutes und das soll dir hoch angerechnet werden. Und es stimmt: geistige Brandstiftung ist und bleibt gefährlich, gleich ob im RL oder virtuell im Internet. Nur mahne ich dennoch und stets die Verwendung bestimmter Termina an. Es ist zu einfach, jedem, der nicht der eigenen Gesinnung folgt, ein "Faschist" entgegen zu brüllen. Zu einfach, und auch problematisch. Denn letztendlich möchtest du als fürsorglicher Bürger, als Mensch und auch als integere Person ernst genommen werden.
Versteh mich nicht falsch. Natürlich soll und darf man keine handbreit Raum lassen für rechte Gesinnungen. Aber hier betritt man einen sehr schmalen, sehr diffizilen Grad zwischen "kein Raum für Rechts" und "jeder Kritiker ist Rechts". Und dann passiert es schnell, dass provokant gemeinter, kranker Humor allzu schnell sigmatisiert wird, der Provokant somit sein Ziel erreicht, sich ins Fäustchen lacht, während sein Gegenüber (eigentlich nur bemüht um Aufklärung und Standing) ins Lächerliche gezogen wird.
Irgendjemand meinte einmal -ich glaub sogar hier im Forum- mit "Nazis soll man nicht reden. Das macht keinen Sinn." Ich hab auch manchmal Phasen, wo ich müde bin und werde, weil es sich anfühlt, als würde man versuchen einen Wasserfall nach oben fallen zu lassen. Aber was wäre die Alternative? Keinerlei Kommunikation? Oder nur hasserfüllte Kommunikation? Inwiefern unterscheidet mich das dann von jenen, die ich davon überzeugen möchte, dass alle Menschen gleich sind und alle Menschen die gleichen Rechte haben? Eigentlich gar nicht. Und ich möchte mich nicht plötzlich auf der Seite jener wiederfinden, die andere ausgrenzen. Darum (und ja, ich weiß. Das erfordert sehr viel Sitzfleisch, sehr viel Geduld, sehr viel Ruhe und sehr viel Rationalität) ist der Diskurs wichtig und es ist wichtig zu differenzieren.
Ein Gauland, der HItler und das dritte Reich als Vogelschiss in über 1000jähriger deutscher Geschichte bezeichnet hat, ist sehr eindeutig ein Gesinnungs-Rechter. Er proklamiert in aller Ernsthaftigkeit und aller Überzeugung die Rassenüberlegenheit biodeutscher Bürger. Ein User X im Forum, der "AfD " schreibt, ist sicherlich ein gestörter Querolant, aber auf gar keinen Fall mit einem Gauland gleichzusetzen.
Ich hoffe du verstehst, welche Unterscheidung ich hier ziehe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen