Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

Hör auf zu heulen, Albanerhasser.
Deine Romane kannst du dir sparen.

Was soll schon mit mir sein? Ich bin kein unterschwelliger Rassist.
Und da haben wir es wieder. Einfach mal "Albanerhasser in den Raum schmeissen, ohne das du dies Begründen kannst, allein der Provokation wegen.
Ja, was ist mit dir? Eben..."kein unterschwelliger" Rassist. Wie oft hast du mich "Dreckszigeuner" etc. genannt? 200 Mal, 300 Mal ?
Deine "ab in den Ofen Sprüche, ab ins Gas Sprüche" ...schon vergessen?

Ja sicher, ich versteh dich schon ganz gut und ich bin da generell auch deiner Meinung. Ich diffenrenziere da auch und mit GesinnungsNazis kann man nicht reden.
Ich mein, ich habe mit Leuten geredet und interviews für Podcast geführt, die die Afd gewählt haben und von ihr aus Gründen überzeugt waren oder sind.
Ich setze mich auf verschiedenen Ebenen mit der Thematik und mit den Menschen auseinander. Ich denke , da sind wir beide auf der gleichen Welle.
Humor und ebenso provokanter Humor... absolut dufte....bei mir hört es nur dann auf, wenn User anfangen plump zu hetzen , zu beleidigen, einfach nur rassitische Sprüche am Fließband abgeben und ihre Vernichtungsfantasien verbalisieren. Das ist für mich kein provokanter Humor mehr. So geschehen im BN.
Hier wagen sie es nicht. Und das ist gut so.

Mit Vuko komme ich aus, er ist nie damit aufgefallen, dass er Dinge so verbalisiert , wie ich das oben beschrieb. Ich würde sogar mit ihm zusammen kroatisches Bier aus der Dose trinken, auf einen Plausch. Ganz ohne Van Damme Kick.

Es liegt ein Duft von Harmonie, eine Brise der Versöhnung in der Luft.... :greco::mrgreen:

Und da haben wir es wieder. Einfach mal "Albanerhasser in den Raum schmeissen, ohne das du dies Begründen kannst, allein der Provokation wegen.
Ja, was ist mit dir? Eben..."kein unterschwelliger" Rassist. Wie oft hast du mich "Dreckszigeuner" etc. genannt? 200 Mal, 300 Mal ?

Nochmal der Hinweis: PN und tobt euch aus

Mortimer ein Hitlerfan? Ich glaub dir geht es nicht gut.

Mach aus den Tomaten einfach mal ne soße und alles sollte verständlich sein - guck dir allein schon seine DNA threads and, nicht zu vergessen wie oft er von sich behauptet "Sinti und Roma" zu sein, dabei wird er weder Romani sprechen noch wissen was bibija oder mahrime ist - er kommt immer wieder mit den genetischen scheiss und nicht zu vergessen seine verkleidungskünste und sein kuschen vor der white supremacy.

Klar er ist krank, aber diese Einstellung hat nur sehr wenig was mit seiner Krankheit zu tun, glaube ich.

Nationales denken beruht zwar auf nicht christlichen Philosophien aber selbst jemanden wie mir sollte klar sein, dass rasse oder Abstammung nicht alles ist. Mal so zum anstoß.

Der hat nur einen gewöhnlichen Dachschaden und glaubt dass Hico die Reinkarnation von Johannes dem Täufer ist, hat er ihm selbst im Traum gesagt. Kann man wohl auf die Medikamente schieben.

Hätte
Das mit der Suppenküche ist schön, damit tust du was Gutes und das soll dir hoch angerechnet werden. Und es stimmt: geistige Brandstiftung ist und bleibt gefährlich, gleich ob im RL oder virtuell im Internet. Nur mahne ich dennoch und stets die Verwendung bestimmter Termina an. Es ist zu einfach, jedem, der nicht der eigenen Gesinnung folgt, ein "Faschist" entgegen zu brüllen. Zu einfach, und auch problematisch. Denn letztendlich möchtest du als fürsorglicher Bürger, als Mensch und auch als integere Person ernst genommen werden.

Versteh mich nicht falsch. Natürlich soll und darf man keine handbreit Raum lassen für rechte Gesinnungen. Aber hier betritt man einen sehr schmalen, sehr diffizilen Grad zwischen "kein Raum für Rechts" und "jeder Kritiker ist Rechts". Und dann passiert es schnell, dass provokant gemeinter, kranker Humor allzu schnell sigmatisiert wird, der Provokant somit sein Ziel erreicht, sich ins Fäustchen lacht, während sein Gegenüber (eigentlich nur bemüht um Aufklärung und Standing) ins Lächerliche gezogen wird.

Irgendjemand meinte einmal -ich glaub sogar hier im Forum- mit "Nazis soll man nicht reden. Das macht keinen Sinn." Ich hab auch manchmal Phasen, wo ich müde bin und werde, weil es sich anfühlt, als würde man versuchen einen Wasserfall nach oben fallen zu lassen. Aber was wäre die Alternative? Keinerlei Kommunikation? Oder nur hasserfüllte Kommunikation? Inwiefern unterscheidet mich das dann von jenen, die ich davon überzeugen möchte, dass alle Menschen gleich sind und alle Menschen die gleichen Rechte haben? Eigentlich gar nicht. Und ich möchte mich nicht plötzlich auf der Seite jener wiederfinden, die andere ausgrenzen. Darum (und ja, ich weiß. Das erfordert sehr viel Sitzfleisch, sehr viel Geduld, sehr viel Ruhe und sehr viel Rationalität) ist der Diskurs wichtig und es ist wichtig zu differenzieren.

Ein Gauland, der HItler und das dritte Reich als Vogelschiss in über 1000jähriger deutscher Geschichte bezeichnet hat, ist sehr eindeutig ein Gesinnungs-Rechter. Er proklamiert in aller Ernsthaftigkeit und aller Überzeugung die Rassenüberlegenheit biodeutscher Bürger. Ein User X im Forum, der "AfD <3" schreibt, ist sicherlich ein gestörter Querolant, aber auf gar keinen Fall mit einem Gauland gleichzusetzen.

Ich hoffe du verstehst, welche Unterscheidung ich hier ziehe.

Ja und nein, das Problem ist einfach das wir einen rechten Terror haben und da wird die Sache schon etwas komplizierter.

Ich meine der Attentäter von Christchurch soll cetnikmukke gehört haben bevor er die Leute regelrecht abschlachtete - jetzt ist es aber so das die Serben hauptsächlich Opfer im 2. Wk waren, da Slawen untermenschen sind für die Nazis, dazu kommt noch das Balkan den untermenschen Status bei denen verschärft.

Und jetzt fragt sich wo die Grenzen sind?

Hätte

Ja und nein, das Problem ist einfach das wir einen rechten Terror haben und da wird die Sache schon etwas komplizierter.

Ich meine der Attentäter von Christchurch soll cetnikmukke gehört haben bevor er die Leute regelrecht abschlachtete - jetzt ist es aber so das die Serben hauptsächlich Opfer im 2. Wk waren, da Slawen untermenschen sind für die Nazis, dazu kommt noch das Balkan den untermenschen Status bei denen verschärft.

Und jetzt fragt sich wo die Grenzen sind?

Eben, die Frage ist nicht mit einem Wort zu beantworten oder mit einem allgemein gültigen "DA ISSE".

Ich gebe dir ein Beispiel: ich habe einen Mitarbeiter, der davon überzeugt ist, dass das FBI uns alle überwacht und dass Whatsapp ein Instrument derer totalitären Kontrolle ist. Er nutzt weder Smartphones noch das Internet, informiert sich über das Weltgeschehen ausschließlich durch Printmedien und ist ein begeisterter Nutzer der Post-Dienstleistungen.

Ist er crazy? Ist er wahnhaft? Ist er gestört? Birgt seine Haltung ein Gefahren potential, wenn er seine Neurose mal gegen Andersfarbige oder Migranten oder Moslems wendet?

Ich verurteile diesen Mitarbeiter nicht. Ich bin mir nur seiner Neurosen gewahr.

Die Grenze zwischen ideologisch motivierter Gewaltausübung und Dachschaden sind so individuell wie die Menschen selbst. Nicht jeder, der es nicht mag, dass überall Shisha Bars aus dem Boden sprießen oder Shawarmabuden, ist gleich ein Nazi oder Faschist. Nicht jeder, der Teddybären am Bahnhof in die Höhe wirft um Flüchtlinge willkommen zu heißen, ist vernünftig. Dieses Schwarz-Weiß-Denken ist mitunter verantwortlich für die Situation heute.

Mach aus den Tomaten einfach mal ne soße und alles sollte verständlich sein - guck dir allein schon seine DNA threads and, nicht zu vergessen wie oft er von sich behauptet "Sinti und Roma" zu sein, dabei wird er weder Romani sprechen noch wissen was bibija oder mahrime ist - er kommt immer wieder mit den genetischen scheiss und nicht zu vergessen seine verkleidungskünste und sein kuschen vor der white supremacy.

Klar er ist krank, aber diese Einstellung hat nur sehr wenig was mit seiner Krankheit zu tun, glaube ich.

Nationales denken beruht zwar auf nicht christlichen Philosophien aber selbst jemanden wie mir sollte klar sein, dass rasse oder Abstammung nicht alles ist. Mal so zum anstoß.
Und das macht ihm zum Hitlerfan? Du bist kaputt.

Zurück
Oben