Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

Komisch die Latinos heulen nicht so rum wie die Schwarzen und die haben es um einiges Schwerer.

Kennt jemand den britischen Film "Children of Men" aus dem Jahre 2006 gesehen? Da gab es ein paar echt schockierende Szenen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Warum heulen die linken Almans wieder.
Afrika ist ein gammeliger Kontinent, welche 2% der gesamten Weltwirtschaft ausmachen. Davon übernehmen die Araber bestimmt auch den Großteil.
Schwarze stellen sich die whole time als Opfer dar, vielleicht sollten sie das ändern, dann bleibt Afrika auch nicht der Gammelkontinent der er ist.
Warum heulen Rassisten immer gleich sobald man Schwarzafrikaner erwähnt? Den "Gammelkontinent" haben schon wir "weißen" zum großen Teil zu verantworten.
Es nervt einmal mit den Schwarzen, sobald was Passiert sind alle Rassisten bloß selber nicht.
Viel mehr nervt, sobald etwas passiert, wird von der Rassistenfront sofort auf Schwarzafrikaner gezeigt und auf angebliche Antifa
Komisch die Latinos heulen nicht so rum wie die Schwarzen und die haben es um einiges Schwerer.
Mir ist nicht bekannt, dass Latinos Jahrhunderte Sklaven des weißen Mannes waren und wie hätte es dir gefallen, wenn jemand in der Wirtschaftskrise geschrieben hätte: "komisch, die Portugiesen heulen weniger rum als die Griechen, obwohl sie es um einiges schwerer hatten."
Mal abgesehen davon, ist es ein Versuch eine Bevölkerungsgruppe der USA gegen eine Andere auszuspielen.

@Lube Das ist grober Unfug. In jeder Lage verbal "bedacht" und "vorsichtig" zu umschiffen, was gemeint ist, damit der links-progressive Narrativ sich in seinem moralisierenden Eifer nicht verletzt sieht. Blödsinniges Anbiedern, an einen neureligiösen Zeitgeist.

Über die klimatische/ökologische Prädestination werde ich dich an dieser Stelle nicht näher aufklären. Entweder du leugnest die Umstände, um das Argument dürftig zu sabotieren, oder auf dich trifft schlicht das zu, was du mir zu unterstellen versuchst: Du hast keine "Ahnung" von Afrika.
Subsahara-Afrika ist rein ökologisches ein deutlich härteres Pflaster, was einer Gründe ist, weshalb die Europäer auf diesem Kontinent nicht in gleicher Art durchfegen konnten, wie in den Amerikas. Wo in Amerika die einheimischen indianischen Völker reihenweise an Seuchen zugrunde gingen, war es in Afrika genau anders herum. Der Europäer hatte hier mit dem zu kämpfen, was ihm in der neuen Welt zugute kam.

Im Übrigen kannst du mir ja einen schwarzafrikanischen Staat nennen, die mit einem westlichen Staat vergleichbar ist. Bis auf die, von Mulatten bevölkerten, Seychellen gibt es hier keinen ernsthaften Vergleich.
Der unterstellte "Eurozentrismus" ist, mit Blick auf Staaten wie Südkorea, China, Japan, Taiwan, Singapur etc., freilich auch ein Schuss ins Leere.

Ivos Gejammer, der böse weiße Mann sei für alles Leid in Afrika verantwortlich, ist eigentlich keiner näheren Betrachtung wert, entmündigt es doch nur wieder einmal den Afrikaner, der demnach keine eigene Verantwortung tragen kann und weder für das Schlechte im eignen Land noch für den eignen Aufstieg verantwortbar ist.

...

Ivos Gejammer, der böse weiße Mann sei für alles Leid in Afrika verantwortlich, ist eigentlich keiner näheren Betrachtung wert, entmündigt es doch nur wieder einmal den Afrikaner, der demnach keine eigene Verantwortung tragen kann und weder für das Schlechte im eignen Land noch für den eignen Aufstieg verantwortbar ist.
Ich jammere nicht, aber du heulst herum, eben eine typische Reaktion, ich bekomme nur einen dicken Hals über soviel überhebliche Arroganz eines weißen Mannes.
Der weiße Mann ist natürlich nicht für alles Schlechte verantwortlich, aber es sind so Rassisten die gerne glaubhaft machen möchten, dass der Schwarzafrikaner für alles selber verantwortlich ist. Er hat sich selber versklavt, er hat sich selber die Lebensgrundlage entzogen, er hat die EU subventioniert, damit die Hühner bei ihm günstig verkauft werden können usw.
Weiße Männer wie du wollen keine Verantwortung übernehmen für den Scheiß den der weiße Mann in Afrika seit Jahrhunderten gebaut hat, inklusive Völkermord, so sieht es leider aus.
Aber ich möchte auf keinen Fall Rassisten vorschnell in die Rechtsnazionale Ecke stellen.

Warum heulen Rassisten immer gleich sobald man Schwarzafrikaner erwähnt? Den "Gammelkontinent" haben schon wir "weißen" zum großen Teil zu verantworten.

Viel mehr nervt, sobald etwas passiert, wird von der Rassistenfront sofort auf Schwarzafrikaner gezeigt und auf angebliche Antifa

Mir ist nicht bekannt, dass Latinos Jahrhunderte Sklaven des weißen Mannes waren und wie hätte es dir gefallen, wenn jemand in der Wirtschaftskrise geschrieben hätte: "komisch, die Portugiesen heulen weniger rum als die Griechen, obwohl sie es um einiges schwerer hatten."
Mal abgesehen davon, ist es ein Versuch eine Bevölkerungsgruppe der USA gegen eine Andere auszuspielen.
Ach die haben sich gegenseitig versklavt und an weiße verkauft und Griechenland hatte die Türken als nachbar und die portugiesischen die Spanier ganz schlechter Vergleich ah was mach den der Türkische Nikolaus.

Ach die haben sich gegenseitig versklavt und an weiße verkauft
Ja, gab es auch, aber war eher die Minderzahl
und Griechenland hatte die Türken als nachbar und die portugiesischen ganz schlechter Vergleich
Ob der Vergleich gut ist oder nicht war nicht die Frage und schon deutest du auf die Türkei, die mit den kaputten Finanzen Griechenlands eigentlich wenig zu tun hatte. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass du keine Ahnung hast. Macht nichts, haben die meisten weit rechts stehenden nicht.
ah was mach den der Türkische Nikolaus.
Wie du eigentlich wissen solltest, der Nikolaus lebte in der heutigen Türkei, was aber nicht bedeutet, dass er Türke war.
Auf eine Antwort bezüglich Trumps Budgets habe ich von dir bis heute noch nicht bekommen. Es wäre da an der Zeit deinen Irrtum zu korrigieren.

Ach Minderheit nennt man das sobald ein Königreich viel würde es versklavt und entweder an die Europäer oder an die Araber verkauft also kann man hier nicht von Einzelfällen sprechen .

Ach Minderheit nennt man das sobald ein Königreich viel würde es versklavt und entweder an die Europäer oder an die Araber verkauft also kann man hier nicht von Einzelfällen sprechen .
Kennst du den Unterschied zwischen einer Minderzahl und einer Minderheit?
Macht nichts, Sklavenhandel betrieben schon die alten Griechen, nur zur Info,
aber kann man auch gerne hier nachlesen.
Dieser Absatz ist für unsere Diskussion auch wichtig
Im kollektiven Gedächtnis Afrikas ist die Sklaverei noch immer präsent. In den vergangenen Jahren hat es viele Versuche gegeben, formale Entschuldigungen von den ehemaligen Sklavenhandels- und -halternationen zu erhalten. Klagen sind eingereicht, Milliardenforderungen erhoben worden. Doch jene Staaten, deren wirtschaftliche Macht von heute auf dem Unrecht von gestern gründet, tun sich noch immer schwer damit, Schuld einzugestehen.

Zurück
Oben