Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus hat im Sport nichts verloren

Richte ihr aus sie kann mich mal
Mach du es ruhig, als Groupie deiner Kürzlichkeit zeigt sie vielleicht Nachsicht. Bitte bleibe beim Thema



"Im Interview mit der Tageszeitung Österreich sagt sie auf die Frage nach Konsequenzen aus der Verurteilung der Ex-Grün-Abgeordneten Sigrid Maurer: "Es darf nicht sein, dass sich eine Frau beschimpfen lassen muss. Wir haben mehrere Ansätze: Das Erste ist, dass es für Betroffene sofort eine Beratung geben muss, etwa eine Hotline, damit man als Opfer nicht in juristische Fallen läuft. Nicht jeder kennt einen Anwalt oder traut sich, sich dorthin zu wenden. Ein niederschwelliger Zugang ist mein Ziel.""
 
Au weia
1e01c270690310b313a59d9522cad62d.jpg
 
Möchtest Du Mitglied werden?
Dort wo du Mitglied bist, sicher nicht, wo du nicht Mitglied bist habe ich kein Problem. Was kommt als nächste Aussage von dir? Nachdem du abfällig über 8 Todesopfer an einem Tag durch den Virus kommentiert hast. Du bist einfach nur noch peinlich.
 
Rassismus im Live-TV: Moderatorin über neuen Real Madrid-Spieler "Schwärzer als sein Anzug".

"Die spanische Journalistin Lorena Gonzalez leistete sich in einer Live-Sendung des Senders RTVE eine verbale Entgleisung. Sie belegte den neuen Real-Spieler Eduardo Camavinga mit einer rassistischen Bemerkung."

"Ziemlich blöd gelaufen! Sie ging davon aus, dass ihr Mikrofon bereits ausgeschaltet wurde. Also ließ sich die spanische Sportjournalistin Lorena Gonzalez während einer Live-Sendung des Senders RTVE zu einer rassistischen Bemerkung über den Real-Neuzugang Eduardo Camvinga hinreißen. Mit Konsequenzen: Die Moderatorin wurde umgehend entlassen."

 

Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Co. wird die Kniefall-Zeremonie als Zeichen im Kampf gegen Rassismus im Vorfeld der Formel-1-Rennen ab der neuen Saison gestrichen.

Anstatt mit Gesten auf gesellschaftliche Probleme hinzuweisen, sei es nun an der Zeit, „etwas zu tun“, um die Vielfalt im Motorsport zu erhöhen, sagte Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali bei Sky Sports: „Ich denke, jetzt geht es darum, von der Geste zur Aktion zu kommen.“
 
Zurück
Oben