Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Rassismus im alltag

Ich war mal im Supermarkt am Pfandflaschenautomat und hatte einen ganzen Sack voller Flaschen. Da ich sah dass so ca. 5 Leute hinter mir waren sagte ich in die Runde, dass ich nach ca. 20 Flaschen einen vor lasse, damit die nicht so lange warten (sie sind ein Engel, sagte ne Oma zu mir :D )
Hinter der Oma war eine Frau mit 3 Kindern, hinter ihr ein Opa und seine Frau.
Nachdem die Oma ihre Flaschen zurückgegeben hatte und ich weiter machte, stellte sie sich zu der Mutter mit den 3 kleinen Kindern und unterhielt sich mit der Frau (griechisch oder türkisch war die Frau ..oder ähn. kanns nicht genau sagen) und wie die Kinder gewachsen sind etc.

Dann hör ich wie der Opa sagt:
Ja ja, 3 Kinder...bestimmt Hartz IV...zu Hause hat die bestimmt noch 3..und kennt nicht mal die Namen...so viele Kinder und das alles auf unsere Kosten...

Ich möchte dazu sagen, dass er ABSOLUT keinen Grund hatte das zu sagen, sie hat nicht rumgebrüllt, die Kinder waren brav im Wagen (1 Mädchen und Zwillingsjungs), also, er war durch GAR NICHTS provoziert worden...

Bei sowas sehe ich rot...ausländerfeindliches geht gar nicht..Ich drehe mich um und sage: reden sie gerade von dieser Frau??? Kennen sie sie überhaupt??? Dass sie sich nicht schämen, woher wollen sie denn über ihre finanzielle Lage bescheid wissen???
Ach..hab noch so einiges gesagt, paar jugoslawische Ausdrücke in mich reingemurmelt..ich war so wütend

er stammelte nur: ich hab mich doch nur mit meiner Frau unterhalten.

Ich: jaaaaaaaaaaaaaa, über diese Frau und zwar so laut dass wir es alle hören!!! Schämen sie sich!!!

(ich werd jetzt wieder sehr wütend)

dann ließ ich die Frau ihre Flaschen zurückgeben. Sie schaute mich nur an, lächelte verschämt (obwohl sie keinen Grund hatte sich zu schämen!!!)
und dann hab ich den Rest der Flaschen zurückgegeben, eine für eine , in einem Schneckentempo und sagte ihm; So, sie werden jetzt warten! hahahha, ich weiß, ist echt blöd, aber ich wusste nicht wie ich ihn sonst hätte betrafen sollen :D

Ich war mal im Supermarkt am Pfandflaschenautomat und hatte einen ganzen Sack voller Flaschen. Da ich sah dass so ca. 5 Leute hinter mir waren sagte ich in die Runde, dass ich nach ca. 20 Flaschen einen vor lasse, damit die nicht so lange warten (sie sind ein Engel, sagte ne Oma zu mir :D )
Nachdem die Oma ihre Flaschen zurückgegeben hatte und ich weiter machte, stellte sie sich zu der Mutter mit den 3 kleinen Kindern und unterhielt sich mit der Frau (griechisch oder türkisch war die Frau ..oder ähn. kanns nicht genau sagen) und wie die Kinder gewachsen sind etc.

Ja ja, 3 Kinder...bestimmt Hartz IV...zu Hause hat die bestimmt noch 3..und kennt nicht mal die Namen...so viele Kinder und das alles auf unsere Kosten...

Ich möchte dazu sagen, dass er ABSOLUT keinen Grund hatte das zu sagen, sie hat nicht rumgebrüllt, die Kinder waren brav im Wagen (1 Mädchen und Zwillingsjungs), also, er war durch GAR NICHTS provoziert worden...

Bei sowas sehe ich rot...ausländerfeindliches geht gar nicht..Ich drehe mich um und sage: reden sie gerade von dieser Frau??? Kennen sie sie überhaupt??? Dass sie sich nicht schämen, woher wollen sie denn über ihre finanzielle Lage bescheid wissen???
Ach..hab noch so einiges gesagt, paar jugoslawische Ausdrücke in mich reingemurmelt..ich war so wütend

Ich: jaaaaaaaaaaaaaa, über diese Frau und zwar so laut dass wir es alle hören!!! Schämen sie sich!!!

dann ließ ich die Frau ihre Flaschen zurückgeben. Sie schaute mich nur an, lächelte verschämt (obwohl sie keinen Grund hatte sich zu schämen!!!)
und dann hab ich den Rest der Flaschen zurückgegeben, eine für eine , in einem Schneckentempo und sagte ihm; So, sie werden jetzt warten! hahahha, ich weiß, ist echt blöd, aber ich wusste nicht wie ich ihn sonst hätte betrafen sollen :D

Solche Geschichten im Einkaufszentrum hatte ich genug. Kommentare von irgendwelchen kaputten Leuten und dann bin ich ausgerastet... ist doch völlig normal....

*viele türken un co haben sich das auch oft selber bearbeitet das viele chefs un menschen vorurteile un so hat gegen sie kommt ja nich von ungefär alles

sicher für einen der zwnagshaft auf Deutscher machen muss, könnte es so sein. Aber sag mir, wieso wohnen fast alle Kanacken im Block und nur jeder 10te hat einen Job? Und wieso wohnen die Deutschen immer in schönen Einfamilienhäusern? Weil man von Anfang an versucht hat hinterhältig zu trennen. Man merkt einfach, wie wenig Ahnung du hast von diesem Thema.

Ja das ist schlimm, besonderst schlimm sind die Alltäglichen Vorurteile.
Ach wie ich sie Hass. Was du bist Ausländer, komisches Schweigen, Abstand und etwas vor heucheln.

AyYıldız;2763134 schrieb:
hab das gefühl, dass manche hier übertreiben...wollen nur die deutschen schlecht darstellen

Ja, bei manchen Beiträgen habe ich auch das Gefühl. :lol:

Bin zwar aus der Schweiz, aber gibt auch da massenhaft Deutsche.. die erlebe ich zwar als teils arrogant und hochnäsig, aber nicht als rassistisch. Genau so wie die Schweizer. Manche verwechseln wohl Statussymbol mit Rassismus.

PA TO MOJA MULTI-KULTURELNA Ausänderska SESTRO! samo tako, samo tako to srce zeli...:D

Zurück
Oben