Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus in Griechenland.:-(

• Ersteller Ersteller leylak
  • Erstellt am Erstellt am
Die armen griechischen Bullen.
Was hälst du vom dem Video, wo Albaner auf den Straßen Athens den Sieg Albaniens feiern und von den Bullen und Griechen auf den Straßen geschlagen werden, deren Autos zerstört werden usw?

ΞΥΛΟ ΣΕ ΑΛΒΑ�ΟΥΣ.ΕΠΕΙΣΟΔΙΑ 2004 - YouTube

Ich war damals live dabei in Thessaloniki am Weißen Turm,als die Krawalle aussbrachen!!

100 Albaner feierten am Wahrzeichens von Thessaloniki am Anfang friedlich,bis immer mehr Jugendliche Albaner kammen,viele auch betrunken.

Alles fing an alle paar deppen ein Auto anhielten mit Griechen die 2 Fahnen dabei hatten,ein Albaner nahm die GR-Fahne warf sie auf den Boden und sprang und spuckte drauf.

Die Griechen darunter auch ich die auf der gegenüberliegende Seite in den Cafe hockten sind aussgerastet und dann gab es Sturmangriff auf die Albos :lol:

Später kammen die Bullen und klatschten mit 90% gegen die Albaner

Was erwartest du?Wenn sowas in Tirana passieren würde?Wer dasselbe passiert

P:S GLAUB in athen ist sowas ähnliches paasiert,war aber nicht dabei in Athen

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du vom dem Video, wo Albaner auf den Straßen Athens den Sieg Albaniens feiern und von den Bullen und Griechen auf den Straßen geschlagen werden, deren Autos zerstört werden usw?

Erzähl aber auch die ganze Wahrheit, dass die Albaner den griechischen Bus in Tirana mit Backsteine beworfen haben und Albaner in Athen griechische Flaggen angezündet haben. Dementsprechend war die Stimmung eh schon vorgeheizt. Habe das mit den zerstörten Bus und den brennenden Flaggen im Fernsehen damals selber gesehen

- - - Aktualisiert - - -

Ich war damals live dabei in Thessaloniki am Weißen Turm,als die Krawalle aussbrachen!!

100 Albaner feierten am Wahrzeichens von Thessaloniki am Anfang friedlich,bis immer mehr Jugendliche Albaner kammen,viele auch betrunken.

Alles fing an alle paar deppen ein Auto anhielten mit Griechen die 2 Fahnen dabei hatten,ein Albaner nahm die GR-Fahne warf sie auf den Boden und sprang und spuckte drauf.

Die Griechen darunter auch ich die auf der gegenüberliegende Seite in den Cafe hockten sind aussgerastet und dann gab es Sturmangriff auf die Albos :lol:

Jo lief damals sogar im Fernsehen, wie die Albaner sich von ihrer besten Seite gezeigt haben

und schon wieder sind es die albaner die schuldigen und ihr griechen die engel... lol

Wieso? In manchen teilen des Videos sieht man doch wie die Polizisten auf die Griechen los gehen um die Albaner zu beschützen, aber auf dem Auge bist Du ja Blind....

PS. Ich selber als Grieche hab schon Schläge von der Gr. Polizei bekommen und damals gabs noch fast keine Albaner in Athen...Die Gr. Polizei scherzt nicht, bei keinem, egal welche Nationalität!

Ehrlich gesagt mag ich lieber Schläge von der Gr. Polizei zu bekommen, als diese seelische Polizeifolter hier in DE.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit meinen Augen schon 2004 gesehen, damals nach dem Sieg Albaniens über GR in Fußball.

Das etwas zu erläutern, um Missverständnisse zu vermeiden :):

Damals hatte ich noch in Deutschland gelebt, ich war in Athen nur zum Urlaub. Gleich nach dem Sieg sind die Albaner raus gegangen, und in Panepistimiou gefeiert. Die Polizei war auch gleich da, in einiger Entfernung, aber kampfbereit. Dann kamen Ultra-Nationalisten auf ihren Motorräder (wusste ich nicht, ob die Chrysi Avgi waren, weil diese auch eine pro-albanische Tendenz haben, von was ich aber später erfahren haben, war das wahrscheinlich schon eine ihr verwandte Gruppe). Sie sind durch die Reihe der Poliei gekommen, und die Polizisten haben sie einfach durchgelassen, als ob sie sie kannten. Sie haben dann eine zweite Reihe gebildet, näher zu Albanern, und gleich hinter ihnen war die Reihe der Polizei. Wenn die Polizei die Krawallen verhindern wollte, würde mir sinnvoller erscheinen, zwischen den beiden sich zu stellen. Ich war dann weg bevor es zu den Krawallen kam (und wenn ich mich erinnere, war da am Ende nichts passiert, sondern in anderen Teilen von Athen), mir aber schien das diese Gerüchte über rechtsradikale Verbindungen der Polizei zu bestätigen. In den nächsten Jahren sind natürlich mehrere verdächtige Fälle aufgetaucht.

Wahrscheinlich hat das mit der langen Tradition der griechischen Streitkräften zu tun, die ihre Wurzel in der besonderen Geschichte des Landes im 2. WK und Nachkriegszeit hat. Ich hatte früher gedacht, dass als PASOK 1981 an der Macht kam eine richtige Säuberung gemacht hat, vielleicht war aber diese nicht so tief wie man dachte.

Ist ja typisch das die Griechen nur zu 100 auf einen gehen können elendige Hurenkinder (Ich meine die Griechen vom Video).

Erzähl aber auch die ganze Wahrheit, dass die Albaner den griechischen Bus in Tirana mit Backsteine beworfen haben und Albaner in Athen griechische Flaggen angezündet haben. Dementsprechend war die Stimmung eh schon vorgeheizt. Habe das mit den zerstörten Bus und den brennenden Flaggen im Fernsehen damals selber gesehen

- - - Aktualisiert - - -

Jo lief damals sogar im Fernsehen, wie die Albaner sich von ihrer besten Seite gezeigt haben

Zeigt mal Videos wo sich die Albaner schlecht benehmen oder griechische Fahnen anzünden, weil diese selbsterzählten Geschichten sind ja schön und gut aber nicht wirklich vertrauensvoll.

Zurück
Oben