Afroasiatis
Top-Poster
Ich habe mal eine Frage, wie steht eigentlich diese goldene Morgenröte zu Albanien?
Hab nämlich dieses verwirrende Bild auf Facebook gefunden:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das ist eine gute Frage. Meiner Meinung nach ist Chrysi Avgi eher rassistisch als fremdenfeindlich und vielleicht nicht "echt" nationalistisch.
Wie ich gehört habe, es gibt zwei Tendenzen: eine pro-albanische, die die genetische Verwandschaftschaft mit den Albanern betont (Arier halt ), und eine anti-albanische, in üblicher Weise fremdenfeindlich. Die Leute, die in den Krawallen 2004 beteiligt waren, gehörten zur zweiten Tendenz, die angeblich von Panagiotaros geführt wird.
Es wird auch gesagt, dass einige albanische Zuwanderer bei den Schlägertruppen der Chrysi Avgi mitmachen. Auf jeden Fall werden die Albaner von der XA nicht in derselben Weise betrachtet wie z.B. Afghaner oder Pakistaner (obwohl, wenn die XA-Mitglieder etwas gebildeter wären, würden sie schon wissen, dass auch sie meistens Arier sind, nach der Sprache zumindest ). Ich habe auch in den letzten Jahren nicht gehört, dass Albaner von der XA angegriffen wurden.