Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus in Griechenland.:-(

• Ersteller Ersteller leylak
  • Erstellt am Erstellt am
Journalistin Kounalaki
Bedroht von Griechenlands Faschisten

Rechtsradikale Parteien könnten bei den griechischen Wahlen auf 20 Prozent kommen. Die Neonazi-Partei Chrysi Avgi, auf Deutsch "Goldene Morgenröte", heizt die fremdenfeindliche Stimmung an. Wer sich ihr entgegenstellt, wird bedroht - wie die Journalistin Xenia Kounalaki aus eigener Erfahrung weiß.
Griechische Nazipartei Chrysi Avgi bedroht Journalistin Kounalaki - SPIEGEL ONLINE

in Bulgarien hat eine Ziege zwillinge bekommen.

Ob Albaner auch Xrysi avgh wählen?

Zum Teil mischen sogar Albaner bei der Gewalt gegen Ausländer mit. Die Albaner sind die mit Abstand größte, aber auch die älteste und am besten integrierte Einwanderergruppe des Landes. Noch in den neunziger Jahren standen sie selbst am Ende der sozialen Leiter, doch inzwischen haben sich zumindest einige auf die Seite der Täter geschlagen. Bekanntestes Beispiel ist der Mord an einem pakistanischen Pizzaboten, der durch eine fingierte Bestellung zum Tatort gelockt wurde. Als Täter wurden ein junger Grieche und seine zwei albanischen Komplizen verdächtigt. Die Ausländer sollen Griechenland endlich verlassen, schimpfen Albaner, wenn man sie zu ihrer Meinung über die illegalen Einwanderer aus Somalia und Bangladesch befragt.

Warum schauspielerst du mit dem traurigem Smiley? DU bist die Erste hier, die immer gegen Griechenland das Maul aufreisst, da kannst du mir net sagen, dass du traurig darüber bist. Du willst das einfach nur vorgaukeln, damit man deine linken Absichten nich merkt.

Mehmet hällt sich für schlau

gia ton poutso diladi

Ich hätte nie gedacht, dass Türkin (betonung auf "kin") solche Nationalisten sein können bzw. so ein Hass auf den Nachbarn haben.

Klar interessiert's mich.Ist doch interessant zu hören,wo die Probleme dieser Radikalisierung liegen.

In der Geschichte.

Metaxas-regime-greek-fascism.png

Ist ja nicht so als wäre es das erste mal im Parlament ;) (wenn es dazu kommt.)

Zurück
Oben