Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus in Griechenland.:-(

  • Ersteller Ersteller leylak
  • Erstellt am Erstellt am
Er muss uns Griechen ziemlich lieben. Kann ich aber verstehen, die Türken haben den Griechen vieles zu verdanken..

Melden sich ja hauptsächlich auch nur die Leute zu Wort, die mehr schlecht als recht versuchen ihren latenten Hass zu kaschieren. Ausser, dass die "Experten" natürlich ihre objektive Datensammlung mit Stolz präsentieren, betonen sie allesamt wie "neutral" sie doch sind ::lol:::lol:. Wer nur ein bisschen Zeit hier im BF verrbringt und halbwegs hier sich einiges durchliest, merkt schon, wie das Theatergespiel funktioniert
 
1. Es gibt keine reinrassige Ethnien, vor ALLEM nicht in Europa und schon garnicht auf dem Balkan. Wir sind ALLE Kulturnationen PUNKT.
Nicht einmal die Deutschen oder Ureinwohner auf dem Nord- und Südamerikanischen Kontinent sind reinrassig. Diejenigen, welche die Rassentheorie richtig populär machten waren alles andere als reinrassig und verantwortlich für die schlimmsten verbrechen des letzten Jahrhunderts.

2. Wer heute noch in irgendeiner Form von Rasse oder Reinrassigkeit spricht ist dumm.

3. Jedes verkackte Land auf Erden hat Nachbarn und diese haben wieder Nachbarn usw. und alle haben eines definitiv gemensam:
Sie haben Gebietsansprüche an ihren Nachbarn. Seid zufrieden mit den Grenzen eurer Länder die ihr habt und akzeptiert die Souveränität und Grenzen anderer Länder, alles andere ist dumm. Deutsche wollen ein Stück von Tschechien, Ungarn von Rumänien, Griechen von allen Nachbarländern, Türken die Gebiete vom ehemaligen osmanische Reich (Balkan) usw. wo kommen wir da hin? nicht soviel träumen und einfach akzeptieren wie es ist. In Selaniki ist Atatürk geboren, Nordgriechenland und andere Teileo Balkans hatten über viele Jhd. eine überwiegend osmanisch-türkisch-sephardisch/jüdische-muslimisch geprägte Bevölkerungsmehrheit. Nichts ist mehr so wie es war, aber man muss es halt einfach akzeptieren wie es jetzt ist.

4. Der Nationalismus ist eine Erfindung der Moderne, lasst euch nicht davon verarschen.

Nationalismus ist ein Phänomen der Moderne. Vor allem im 19. Jahrhundert kam es zu nationalistischen Mythenbildungen, um die neugeschaffenen Nationen als vermeintliche oder tatsächliche Traditionsgemeinschaften zu verankern. In Europa bekam der Nationalismus einen erheblichen Schub durch die Ideen der Französischen Revolution. In ihrer Folge wurde die Idee der Volkssouveränität populär, welche sowohl einen demokratischen als auch einen nationalen Ansatz hat. Vorreiter dieser Mythenbildungen waren in Deutschland etwa Johann Gottfried Herder und Johann Gottlieb Fichte, in Italien Giuseppe Mazzini. Als im Volke beliebt und den konservativen Kräften der Restauration entgegenstehend zeigten sich die national und demokratisch gesinnten Bewegungen der Revolutionen von 1848/1849. Beginnend mit der französischen Februarrevolution sprang der Funke auf fast ganz Europa über, auch auf die Fürstentümer des Deutschen Bundes, darunter die Monarchien Preußen und Österreich als dessen mächtigste Staaten (Märzrevolution). Gegen Ende des 19. Jahrhunderts radikalisierte sich in einigen Ländern der sonst fast überall vorherrschende inklusive Nationalismus. Der französische Publizist Charles Maurras prägte den Begriff des „Integralen Nationalismus“, der die Nation zum ausschließlichen Wert des Individuums erhöhen wollte. Ihr wurde eine historische Sendung zugeschrieben, mit der sie auch andere Territorien „erlösen“ sollte. Der so verstandene Nationalismus wurde zur Legitimierung des Imperialismus, der Herrschaft auch über fremde Völker. Gleichzeitig wurden Zweifel und Kritik an der Nation als Verrat delegitimiert und nicht mehr geduldet: Der integrale Nationalismus war somit ein Unterdrückungsinstrument auch nach innen.[SUP][13] [/SUP]http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus
 
Find ich auch.
Wer hat sich denn als einziger distanziert bis jetzt laut deiner Meinung?

Der User ZX 7R,da können sich die anderen BF-Griechen mal ne Scheibe abschneiden

Zitat von ZX 7R

Nochmal an Alle....



Ich finde es scheisse, wenn meine rechtsradikalen Landesmänner egal wen lynchen sollten.


Ich finde es abscheulich, wenn griechische Nazis Müll reden und produzieren.


Ich distanziere mich gewaltig von diesen Verbrechen.


In meinem Umfeld ob hier oder dort, gibt es solche Deppen nicht.


Mich regt auch der Hrisi Avgi Gruß sogar gewaltig auf, obwohl mir diese rechtsradikale weiß machen wollen, dies wär ein griechischer Gruß, denn wenn es auch so wär, hat ihn Adolf als erster patentieren lassen.



Ich finde auch Scheisse was sie über den Holocaust Berichten.



Ich hab auch trotz der schweren Zeiten kein Verständniss für solche Handlungen, um nicht zu sagen grad erst recht zu solchen zeiten.





Ich hoffe, dass sich meiner Meinung auch Forumskollegen anschliessen, die in Ihrem Land die selbe Scheisse haben.
 
Der User ZX 7R,da können sich die anderen BF-Griechen mal ne Scheibe abschneiden



Die anderen hast gekonnt übersehen, wa?

P.S. ich hab keinen Bock, Dir die Beweise raus zu suchen!


Was ist jetzt mit Euerem Dreck vor der Tür?


Zeig mal!



Lies mal den letzten Satz in dem Posting von mir, dass Du benutzt hast!


Auch gekonnt übersehn!
 
Zurück
Oben