Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

rauchen

Raucht ihr?

• Umfrageteilnehmer
    107
Was Alisa meint hat Karoliner oben ganz zutreffend dargelegt, ein Alkoholiker kann die ganze Familie zu Grunde richten oder sie zumindest jahrelang mit seiner Sucht übelst terrorisieren. Aber die absolute Schädlichkeit des Rauchens kann nicht wegdiskutiert werden.

Ich hatte das aber auch so verstanden bzw. ausgelegt.....

Was Alisa meint hat Karoliner oben ganz zutreffend dargelegt, ein Alkoholiker kann die ganze Familie zu Grunde richten oder sie zumindest jahrelang mit seiner Sucht übelst terrorisieren. Aber die absolute Schädlichkeit des Rauchens kann nicht wegdiskutiert werden.

*das rauchen doch auch ganz kla,indem die od der dadurch an krebs erkrankt und daran stirbt,und das meistens zu 90% mit sicherheit,und dann was los?fehlt ein partner in der familie,und die frechheit is noch wenns alle beide tun*totaler kopfschüttel echt manche arschlöcher von mütter un väter wissen gar nich was sie ihren söhnen und töchter antun

*das rauchen doch auch ganz kla,indem die od der dadurch an krebs erkrankt und daran stirbt,und das meistens zu 90% mit sicherheit,und dann was los?fehlt ein partner in der familie,und die frechheit is noch wenns alle beide tun*totaler kopfschüttel echt manche arschlöcher von mütter un väter wissen gar nich was sie ihren söhnen und töchter antun
Ist richtig, nur zu dem Zeitpunkt merkst du nichts davon, wenn aber Papa z.B. Alkoholiker ist dann merkst du es schon als Kind, die soziale bzw psychologische Belastung ist weit höher, für die Ehefrauund Kinder extrem, häufig vertrinken sie ihren halben Monatslohn und mehr

Ist richtig, nur zu dem Zeitpunkt merkst du nichts davon, wenn aber Papa z.B. Alkoholiker ist dann merkst du es schon als Kind, die soziale bzw psychologische Belastung ist weit höher, für die Ehefrauund Kinder extrem, häufig vertrinken sie ihren halben Monatslohn und mehr

*ist ja auch alles richtig und so,aber fakt is jeder wo raucht muss sich im klaren sein das er zu 90% daran erkrankt,wenns singles tun is mir das egal ob se sterben weil er hat dann nur verantwortung für sich,aber als papa od mama hat man pflichten und verantwortung für die kinder un nich evtl mit 55 - 65 abkratzen was ja das totes alter für starke raucher meistens is,die krankenkassen sollten echt die beiträge erhöhen für raucher/trinker echt.

Das muss aber schon ein bosnischer Monatslohn sein :).

*ist ja auch alles richtig und so,aber fakt is jeder wo raucht muss sich im klaren sein das er zu 90% daran erkrankt,wenns singles tun is mir das egal ob se sterben weil er hat dann nur verantwortung für sich,aber als papa od mama hat man pflichten und verantwortung für die kinder un nich evtl mit 55 - 65 abkratzen was ja das totes alter für starke raucher meistens is,die krankenkassen sollten echt die beiträge erhöhen für raucher/trinker echt.

Bisschen polemisch, die Krankenkasse freut sich, wenn ein Kunde mit 60 ohne weitere Kosten ins Gras beißt. Die Tabaksteuer und die gesparte Rente stehen ja dem volkswirtschaftlichen Schaden gegenüber. Es gibt auch keine Steuer auf Fett, Zucker/Süßigkeiten etc. Deswegen ist Rauchen aber nicht ungefährlicher...

Blacki, es ist auch nicht gerade für eine Familie erbauend, wenn ein Elternteil über Monate, es können auch Jahre sein, zusehen muss, wie jemand hilflos und langsam erstickt.

Ich rauche nicht mehr- aber leider auch nicht weniger...

Eine schlechte Angewohnheit, die man nur sehr schwer wieder los wird, vor allem, wenn es stressig wird. Ich rauche inzwischen seit ca. 26 Jahren, habe oft versucht, damit aufzuhören, bin aber leider immer wieder damit gescheitert. Werde den nächsten Versuch starten, wenn die Scheidung durch ist. Immerhin rauche ich nur noch unter freiem Himmel und selten mehr als 10 pro Tag. Manchmal tagelang gar nicht, dann wieder mal ein bißchen mehr.

*is doch immer das gleiche mit den starkraucher ,haben immer iwelche ausreden,und schieben/lenken auf andere menschen mit anderen suchterkrankungen ab

Zurück
Oben