Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

rauchen

Raucht ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    107
Hier 'mal für die "Alkoholkonsum ist schlimmer als Tabakkonsum"-Personen. Pro Jahr sterben in Deutschland ca. 15.000-25.000 Personen an den Folgen des Alkoholkonsums. Die Zahl der Personen, die an den Folgen des Rauchens sterben, beläuft sich auf ca. 110.000-140.000 pro Jahr.
 
Um dich mal von deiner Ahnungslosigkeit zu befreien:

Rauchen ist die häufigste vermeidbare Todesursache in den Industrieländern.



Immer mehr Menschen ernähren sich gesund, bewegen sich viel und schützen sich mittels Impfungen vor Krankheiten wie Hirnhautentzündung und Grippe.

Doch Erkrankungszahlen von Hirnhautentzündungen wirken geradezu banal im Vergleich zur Volksseuche Nummer eins – dem Rauchen.

Das Rauchen tötet mehr Menschen als Verkehrsunfälle, Aids, Alkohol, illegale Drogen, Morde und Selbstmorde zusammen!!!





raucherlunge.jpg




Raucherbein

bild1126618284_gangraen4316d08ab4cfb.jpg
raucherbein03.jpg




sample.jpg



Und nochmal um mal darzustellen wieviel Sinn Allissas Aussage gemacht hat....






Huuuuuui da hat jemand gegoogelt xD

Meine mum raucht seit ca 20 jahren... Sie hat eine Lungenuntersuchung gemacht... Keine spur vom ganzen teer. Mein onkel starb an krebs als nichtraucher und nichtsäufer.

Also ich lese selten was das jemand gestorben is wegen dem rauchen....

Is ja a ned überall gleich...
 
@ Kuna

Es steht da nicht dabei, das stimmt.
Aber es ist so, wenn jemand an Herzversagen stirbt, oder diverser anderer Organschäden, so hat das sehr oft mit den Folgen des Rauchens und Trinkens zu tun.

Durchblutungsprobleme, Herzprobleme, Organschwächen, das kommt häufig vom Rauchen oder Trinken.

Wenn jemand dann stirbt wird ja nicht geschrieben weil er geraucht hat oder so.

Das geht auch bis dahin, dass man Augenprobleme, Blutdruck oder sonstwas haben kann.


Wer raucht und oder trinkt, der hat ein Abonnement auf alle möglichen Erkrankungen des Menschen.

Gute Nacht!
 
Deswegen habe ich ja auch körperlich geschrieben. Nur ist das dann ein Extremfall. Rauchen stattdessen wird als "normal" angesehen, egal ob da gerade Kleinkinder oder Nichtraucher im Raum sind, juckt die wenigsten!

Was meinst du wie mich die Leute früher angeguckt haben als ich gesagt habe das bei uns im HAus nicht geraucht wird. War mir auch egal wer da zu Besuch kommt.
Auch meiner Mutter, die fast ihr ganzes Leben lang geraucht hat, habe ich noch nie auch nur eine Schachtel Zigaretten gekauft.
Diese Dreckskippen sind eine der schlimmsten Erfindungen aller Zeiten

Also da hat sich schon was geändert. Kennst Du den Film "Witwer mit fünf Töchtern"? Der Schwiegersohn in spe, Zahnarzt, raucht in seiner eigenen Praxis als ihm die Zukünftige ein bisschen auf die Nüsse geht. Unvorstellbar heute. Oder Familienbilder aus den 70ern, da Qualmen alle im Wohnzimmer und die Kinder dabei. Also sowas ist heute schon eher ein Phänomen von sozial verwahrlosten Haushalten. Alte Serien, die Cops rauchen alle im Büro etc.
 
Das erste was ich mache wenn ich irgendwo die Leitung übernehme ist die Raucherpausen und das Rauchen auf dem Gelände, Büro usw. abzuschaffen.
Und wenn ich Instruktionen gebe und jemand denkt das er dabei rauchen kann wird er von mir gestutzt, ich kann das garnicht leiden.

Ausserdem ist rauchen nur was für Schwule und Mädchen ;-)
 
aber ganz ehrlich...ich finde trinken auch schlimmer als rauchen...
Das ist nur deine subjektive Meinung, die mit den Tatsachen nicht viel gemein hat.

und bis jz kenn ich keinen der krebs durchs rauchen bekommen hat....also leute sterben an krebs ohne je geraucht oder getrunken zu haben.... davon gibts genug...
Dass du niemanden kennst, der an Krebs erkrankt ist, heisst überhaupt nichts. Ich sehe tagtäglich solche Fälle und ich kann dir versichern, dass die Überlebensrate sehr gering ist.

Jeder kann an Krebs erkranken, aber durch den Zigarettenkonsum erhöht man die Wahrscheinlichkeit extremst.

also ergibt cobras aussage auch wenig sinn....

Seine Aussage ergibt nicht nur Sinn, sie ist sogar medizinisch erwiesen.




Hippokrates
 
Meine mum raucht seit ca 20 jahren... Sie hat eine Lungenuntersuchung gemacht... Keine spur vom ganzen teer.

Das glaubst du doch selber nicht, was du da schreibst. Wie eine Raucherlunge nach 20 Jahren aussieht, kannst du dir hier ansehen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich würde deiner Mutter raten mit dem Rauchen aufhören, denn 20 Jahre sind eine enorm lange Zeit!




Hippokrates
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Naja also nikotin ist ein hochgradig süchtig machendes Nervengift (plus diverse andere Stoffe beim Rauchen). Die anderen Stoffe sind ja eher das Problem. Aber wenn man die Zahl der Toten vergleicht, muss man fairerweise die Zahl der Abhängigen dagegen halten. Wenn es in Deutschland 20 Millionen Alkoholiker geben würde, na dann gute Nacht. Der soziale Vewahrlosungscharakter fehlt der Zigarette zB völlig.

Rauchen zur verharmlosen weil man jemand kennt der so und so lange raucht und keine Probleme hat ist naiv. So Leute gibt es, sind aber nicht die statistische Norm. Ex-Kanzler Schmidt ist 90 und qualmt ohne Ende, dieser Uralt Holländer auch bis kurz vor seinem Tod. Andere sterben mit 40 an Lungenkrebs, so was nennt man in der Statistik wohl Streuung.

Wer nicht wahr haben wil, das Rauchen langfristig ein scheiße gefährliches Hobby ist, der hat sie nicht alle in meinen Augen.
 
@ Hippokrates: Ich rauche jetzt seid ungefähr 7 Jahren, eine Schachtel Kippen pro Tag. Wie sieht das ungefähr bei mir aus?
 
@ Hippokrates: Ich rauche jetzt seid ungefähr 7 Jahren, eine Schachtel Kippen pro Tag. Wie sieht das ungefähr bei mir aus?

Lass es mich so ausdrücken: Es ist nie zu spät damit aufzuhören. ;-)

Eine Schachtel pro Tag ist definitiv zu viel. Versuch es zumindest zu reduzieren.




Hippokrates
 
Zurück
Oben