ich rauche auch über 20 jahre und meine lunge ist top.....aber das sind dann wohl eher die ausnahmen,es ist bekannt das rauchen nicht gesund ist........trotzdem finde ich alkohol viel schlimmer. was ist schon gesund und macht nicht krank auf dauer ?
Dann noch ein drittes Mal....manche brauchen wohl etwas länger...
Das Rauchen tötet mehr Menschen als Verkehrsunfälle, Aids, Alkohol, illegale Drogen, Morde und Selbstmorde zusammen!!!
Du kannst auch 5 Euro mehr finden wie 50 Euro, trotzdem werden 5 Euro nie mehr sein als 50.
Aber mach dir nix daraus, ist ein typisches Phänomen von Rauchern zu versuchen das Rauchen zu relativieren. Sprüche wie "ich bin kerngesund" oder "andere Kriegen auch Krebs" oder "was ist schon gesund"
Ausreden um von Tatsachen abzulenken das man der Nächste auf dem OP Tisch sein könnte. Ausreden über Ausreden.
Du und viele andere, ihr seid süchtig, Nikotinjunkies. Das Gift hat die Kontrolle übernommen und vergiftet euch Tag für Tag. Das Schlimme, ihr vergiftet aber auch andere mit euerem Gequalme.
Rauchen ist purer Egoismus!
Meine Mutter war auch so ein Sturkopf, der konntest du erzählen was du wolltest! Die ließ sind nicht von den Kippen abbringen.
Vor ein ein paar Jahren, Routinekontrolle weil Sie ihre Heiserkeit nicht mehr los wurde....ein Tumor mitten im Hals. Der Doc sagte sowas kriegen zu 99% Raucher. Hätte man es nicht so früh entdeckt, wäre es ein 100% iges Todesurteil. Zum Glück konnte man alles mit einer OP entfernen.
Der Doc hat meiner Mutter empfohlen das Rauchen so weit es geht zu reduzieren, da er ja weiss das es eine Droge ist und das aufhören von heute auf morgen schwer. Bei meiner Mutter hats zum Glück geklingelt und Sie hat den Dreck nie wieder angefasst.
Der Vater von einer Ex sollte auf Montage. Routinecheck, Fleck auf der Lunge. Lungenkrebs! Das Geheule war groß
Mein Opa. Ewig geraucht. Irgendwann sagte sein Hausarzt, schmeiss die Kippen weg oder du bist in 6 Monaten tot, falls nicht such dir einen anderen Arzt. Seit dem trug mein Opa immer eine Schachtel in der Hemdtasche, angefasst hat er sie nie wieder. Offenbar leider zu spät, den vor einigen Jahren starb er an Herzversagen da die Arterien dicht waren.
Meine Frau. Hat bei beiden Kindern vor während und nach der Schwangerschaft jeweils 2 JAhre aufgehört. Danach war die Sucht wieder stärker. Allerdings gab es weder im Haus noch in der Nähe der Kinder je Zigaretten.
Erst als meine Kinder, 7 und 9, sie gefragt haben wieso sie früh sterben will und sie "verlassen" will, hats geklingelt und das Rauchen hat aufgehört.
Wie herrlich eine Frau zu küssen die nicht nach ekelhaftem Nikotin stinkt....
Ich könnte auch noch 3 Tage schreiben, würde dich ebenso wenig jucken wie die oben fett gedruckte Tatsache. Aber gut, ist dein Ding, nur finde ich jeder Raucher sollte sich mal hinterfragen was er da anderen antut! Seinen Kindern, seinen Ehepartnern.
Auch wenn einem das nicht bewusst ist und man es ausblendet....will man das Risiko in Kauf nehmen 5,10 oder auch 20 Jahre weniger im Leben seiner Kinder zu verbringen?
Muss jeder für sich entscheiden...