Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Raul zu Schalke 04

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
4 Millionen soll er dann ja pro Saison verdienen :D

Was er wohl von Felix Magaths Trainingsmethoden halten würde.
Nimm die Hälfte, anscheinend würde Raul gerne auf viel Geld verzichten denn hier gibt es jemanden der auf ihn zählen würde und mit dem Team würde er auch in der CL spielen. Vorallem aber ist es ja so das er für die Ersatzbank von Madrid viel zu schade wäre.

Wieso, er wusste auch als Benzema kam dass er nur noch Joker sein wird, hat nicht (jedenfalls nicht öffentlich) rummgemekert, hat das Team immer unterstützt (vorallem an der Seitenlinie).

Auf der einen Seite würde ich es Raul ungemein gönnen, wenn er auf den letzten 5 Metern seiner Karriere nochmal Gas gibt, auf der anderen Seite würde es den Mythos "Raul = Real Madrid, Real Madrid = Raul" leicht zerstören, wenn er seine Karriere nicht hier beendet.

Man hat bei Materazzi gesehen das er zwar sportlich nicht mehr wichtig war, aber für das Team enorm viel Bedeutung hatte! Zudem kann ich mir vorstellen das Raul als Arbeiter im Sturm unter Mourinho nochmal ein kleines Hoch erleben könnte, schlussendlich darf/kann es nicht Mourinho, der Vorstand, perez entscheiden, sondern nur el siete.;)

Sorry, aber ich finde es undankbar dem Gesicht von Real Madrod einen Platz auf der Abstellbank zu reservieren.

So sehr ihm Real auch ans Herz gewachsen ist wollen die zum einen sein Gehalt nicht zahlen. bzw diesen Gehaltsposten loswerden, zum anderen wäre er auf Schalke DER Star.

Warum also die letten 2-3 Jahre seiner Laufbahn in der Dunkelkammer verbringen wenn er es auch anders haben kann?

Bei Schalke ist fast sicher das er in der CL Stammformation aufläuft, bei Real kann er sich das gleich im TV ansehen!

Ich verstehe ihn, wenn er wechselt.

Sorry, aber ich finde es undankbar dem Gesicht von Real Madrod einen Platz auf der Abstellbank zu reservieren.

So sehr ihm Real auch ans Herz gewachsen ist wollen die zum einen sein Gehalt nicht zahlen. bzw diesen Gehaltsposten loswerden, zum anderen wäre er auf Schalke DER Star.

Warum also die letten 2-3 Jahre seiner Laufbahn in der Dunkelkammer verbringen wenn er es auch anders haben kann?

Bei Schalke ist fast sicher das er in der CL Stammformation aufläuft, bei Real kann er sich das gleich im TV ansehen!

Ich verstehe ihn, wenn er wechselt.

Das mit den "undankbar" ist ne' Definitionssache.

Raul ist nicht mehr so spritzig wie früher und es wäre auch für Higuain oder Benzema schade, dass Raul den Vortritt bekommt, "nur" weil er Raul heisst, er durfte sogar mit Benzema von Anfang an spielen (das war zu Beginn der Saison) und man sah, dass Raul nicht mehr 90 Minuten spielen kann.
Die spanische Nationalmannschaft, 2008 war es für mich unerklärlich, als Aragones nicht Raul (trotz 18 Toren und dutzenden Vorlagen) nominiert hat, stattdessen einen Sergio Garcia:rolleyes:

Es ist so, Perez geht es nicht um Bernabeu, Raul, Mythos etc. ihm geht es um seine eigene Tasche, ein selbstverliebter Finanz-Profi der vom Sport genau soviel versteht wie ich von Physik. Raul hat er nie gemocht, aber er würde es nie im Leben wagen, ihn abzuschieben.

Ich habe Raul's ganze Karriere verfolgt, von Beginn an, er ist der Inbegriff von Real Madrid. Er, der sie alle überlebt hat, die Zizous und Ronaldos dieser Welt, viele identifizieren sich gar nicht mit dem Verein, eher mit dem Geld.
Mir fällt, dieser Gedanke schwer, waren es seine Tugenden die mich einst zum Fan dieses ruhmreichen Clubs werden liessen, bzw. schon vorher mit Santillana, Butragueno, Sanchis, Michel ... und mit Raul hatte man das WAHRE Gesicht, das waren noch Zeiten.

Mourinho hat Raul angeboten den "Inter Materazzi" abzugeben, was bedeuten soll das Raul die Mannschaft weiterhin als Kapitän führen und leiten soll. Mourinho hat bereits öffentlich bekannt gegeben das er erfahrene Spieler sehr schätzt im Team. Sollte er mit dieser Rolle nicht einverstanden sein und lieber einen Wechsel in Erwägung ziehen so würde das The Special One auch akzeptieren, also liegt es wirklich nur in Rauls Hand, egal wie er sich entscheidet (wobei ich natürlich hoffe dass er bei uns die Karrierre beendet), die meisten werden hinter ihm stehen.

Er ist und war immer die Seele der Mannschaft, und solange er sich mit einer Ersatzbank Rolle abfinden kann sollte man es ihm ermöglichen seine Karriere genau da zu beenden wo sie angefangen hat, bei UNS. Und das ohne Diskussionen von Seiten der Fans. Dieses Recht hat er sich in 15!!! Jahren hart erarbeitet.

Es ist für jeden Trainer beruhigend, einen Weltklasse Mann in der Hinterhand zu haben, wie jetzt mit Raul. Stell Dir nur mal vor zwei Stürmer von uns verletzen sich und fallen aus. Dann kann man ihn sehr gut gebrauchen. (Bsp: Die Verletzung von Pepe) Er wird immer motiviert sein und bei ihm weiss man einfach das er sich auf dem Platz für unser Wappen zerreissen würde

Das er nächste Jahr weniger Einsatzzeiten bekommt wie diese Saison wird ihm denke ich klar sein. Ich finde seine Einstellung klasse und er kann unseren Jungen wilden im Sturm noch einiges beibringen.

Wie gesagt, ich akzeptiere deine Meinung, meine ist weiterhin, dass er seine Karriere mit einem CL-Titel und Meisterschaft beenden sollte;)

Viva El Capitan, El Siete , El Angel de Madrid:hotsun:

Und da hast du auch den springenden Punkt genannt. Man sollte Raul selbst entscheiden lassen ob er bleiben möchte oder nicht. Nur er persönlich kann beantworten ob es ihm lieber ist, sich in SEINEM Verein aus dem aktiven Sport zu verabschieden oder ob er lieber nochmal 2 Jahre als Weltstar woanders gefeiert werden möchte.

Diese Entscheidung sollte jeder akzeptieren!

P.S. Du bist ja optimistisch was den CL Titel angeht.
Wenn ich mal kurz zurückdenke, hat da so ein Verein, der Name fällt mir nicht ein :), den Titel geholt, nachdem man im Jahr zuvor das Finale verlor

Tottenham y Newcastle no renuncian a fichar a Raúl
Tottenham y Newcastle no renuncian a fichar a Raúl - Liga BBVA | Real Madrid - AS.com

Wie die "AS" schreibt, hoft Harry Redknapp das man es schafft Raul zu verplichten, nachdem der Transfer mit Joe Cole schon gescheitert ist. Bei Tottenham hätte Raul die Möglichkeit an der CL teilzunehmen sofern sie die Quali schaffen.

Auch Newcastle hofft darauf dass man Raul unter Vertrag nehmen kann. Es scheint wohl als ob die sache mit Raul und Schalke nicht eindeutig ist.

Naja, Raul war für mich nie ein richtiger Fußballspieler...auch wenn er viele Tore gemacht hat...für mich wurde er immer zu Hoch gejubelt...

Wenn er noch spielen will und die Möglichkeit in Real nicht mehr so hat, dann spricht doch auch nichts für einen Wechsel....in der History wird das dann eh nicht mehr so erwähnt, außer er reißt auch was bei Schalke :)

Wie stehts eigentlich mit Paolo Maldini, dieses Urgestein von AC Mailand, der hat doch glaube ich noch niemals den Verein gewechselt haha, das nenne ich Legende.

Мило7;1960287 schrieb:
Naja, Raul war für mich nie ein richtiger Fußballspieler...auch wenn er viele Tore gemacht hat...für mich wurde er immer zu Hoch gejubelt...

Wenn er noch spielen will und die Möglichkeit in Real nicht mehr so hat, dann spricht doch auch nichts für einen Wechsel....in der History wird das dann eh nicht mehr so erwähnt, außer er reißt auch was bei Schalke :)

Wie stehts eigentlich mit Paolo Maldini, dieses Urgestein von AC Mailand, der hat doch glaube ich noch niemals den Verein gewechselt haha, das nenne ich Legende.

Du solltest beim Tischtennis bleiben, vielleicht hast du davon eine Ahnung, vom Fussball jedenfalls nicht

Ich bin bem Tischtennis, beim Fußball, beim Baketball, bei Wasserball, Tennis..usw.

Zeig mir eine Szene wo Raul einen Gegenspieler ausgespielt hat....vielleicht gibt es eine ..2, 3...viel mehr auch nicht.

Eins gegen eins ist der Mann eine 0. Er hat einen guten Torriecher womöglich, staubt auch gut ab.

Als Fußballspieler hat er es für mich nicht drauf....wenn du ein Duell in Tischtennis haben willst, können ma auch gerne machen.

Мило7;1960287 schrieb:

Zu hoch gejubelt, Raul war "nie ein richtiger Fussballer"???

Etwa der Raul, der den Fussball in den letzten 10-15 Jahren mitgeprägt hat??

Zum Spieler:

Seine Stärken: In seiner Beständigkeit und Konstanz sehe ich eine seiner grossen Stärken. Er ist einer der wenigen Spieler, die sich über lange Zeit an der Weltspitze halten können und sogar von Jahr zu Jahr noch besser und beliebter wird.

Seine Popularität ist extrem hoch anzusiedeln.
Bei Real Madrid gibt es kaum einen, der nicht über kurz oder lang auf der Bank platz nehmen muss, da die Fans immer sehr viel erwarten und die Aufstellung des Trainers beeinflussen.

Mit dem Ball kann er fast alles, und was viele sich im Spiel nicht trauen, macht er ohne grosse Probleme, wobei er den Gegenspieler oft alt aussehen lässt.:icon_smile:

Dies ist auch ein grosser Grund dafür das er einer der kreativsten Spieler ist, der immer einen Trick auf Lager hat und damit das Publikum durch attraktives Spiel verzückt.

Im Zweikampfspiel kann man ihn sowohl offensiv als auch defensiv kaum etwas vorwerfen, da er einer der zweikampfstärksten Spieler ist, wobei er auch im Eins-gegen-Eins-Spiel mit dem Torwart fast nie den kürzeren zieht.

Was auf jeden Fall im Fußball von Bedeudung ist, und was er auch mitbringt ist Schnelligkeit.

Er ist nicht nur im Antritt und auf den ersten paar Metern einer der Schnellsten, sondern auch in längeren Laufduellen mit dem Gegenspieler behält er meist die Überhand.

Deshalb kann man ihn als Mittelfeldspieler immer wieder mit einem Ball in den freien Raum schicken, um eine grosse Chance einzuleiten.

Ein weiteres unverkennbares Plus ist sein Einsatz und sein Wille für die Mannschaft zu kämpfen!!!

Er ist ein Mannschaftsspieler, der wenn man mal von seinen Stürmeregoismus, den jeder Stürmer haben sollte, absieht, sehr oft seinen besser postierten Kollegen sieht.

In seinem Fall hat er manchmal vielleicht ein bisschen Pech mit seinen Kollegen, da sie nicht geringere als Ronaldo, Zidane, Figo und Roberto Carlos sind (in der 1. Galaktischen Zeit).

Manchmal, wie ich zu Unrecht finde, steht Raul ein bisschen im Hintergrund wegen der anderen grossen Stars (in dieser Ära und der vorherigen), obwohl eigentlich er für die grossen Erfolge, die vielen Tore und den brillanten Fußball steht.

Was seine Torgefährlichkeit angeht steht er fast unangefochten an der Spitze, da er aus jeder Position treffen kann und auch aus jeder Lage "abzieht". Er macht oft Lupfer aus unmöglichen Situationen und ist nicht nur ein Strafraumspieler mit dem richtigen Riecher für ein Tor sondern auch ein Flügelstürmer, der von aussen in die Mitte ziehen kann.

Er besitzt ein super Ballgefühl und auch in den entscheidenden Momenten einen richtig festen Schuss der meist sehr präzise und überlegt ist.

Schwächen:
Ich musste lange überlegen, und kann eigentlich immer noch keine richtige Schwäche von ihm ausmachen. Da er sich auch manchmal ins Mittelfeld zurückfallen lässt, ist sein Defensivverhalten, das man ja bei so vielen anderen Stürmern bemängelt, gut.

Ich würde sagen wenn er überhaupt eine Schwäche hat, dann ist es, das er nicht der beste Kopfballspieler ist, wobei diese Schwäche sich auch in Grenzen hält, da er auch schon Kopfballtore gemacht hat. Bei vielen guten Spielern beklagt man sich ja, dass sie sehr verletzungsanfällig sind.
Dies kann man bei Raul sicherlich nicht kritisieren.

Er ist sozusagen das Symbol des besten Vereins der Welt und für jeden objektiven Fussball-Fan eine absolute FUSSBALL-LEGENDE, auf dem Platz und neben dem Platz sowieso.:hotsun:

Auch vom Charakter her ist bei ihm nichts auszusetzen, da er nicht wie andere andauernd wegen irgendwelchen Skandalen in den Schlagzeilen steht. Er ist bodenständig, und obwohl er Millionen verdient wohnte er anfangs(ich weiß nicht, wie es jetzt ist) noch in einer kleinen Wohnung in Madrid.

Raul's Körper macht nicht mehr mit, den Torriecher hat er wie kein zweiter, ist leider nicht mehr spritzig wie früher. Er ist aber unglaublich hartnäckig, er setzt immer nach, dann geht er auch immer nach Ballverlusten nach hinten und versucht den Ball in der gegnerischen Hälfte wiederzugewinnen was ihm auch oft gelingt.

Ich habe es immer schon gesagt, Raul ist geistig ein unglaublich schneller Spieler, er erkennt Situationen sehr schnell und spielt dementsprechend intelligente Kurzpässe und läuft sich auch immer wieder sehr gut frei.
Sein Mythos wäre perfekt, wenn er in Madrid als die grösste Real-Legende seine einzigartige Karriere beenden würde.

Schade, dass er nie mit Spanien Europameister oder Weltmeister werden konnte, das fehlt ihm eben doch noch in seinem "Puzzle", schade, ihm hätte ich es am meisten gewünscht.

Man kann vieles über Raul behaupten, aber das er kein "richtiger Fussballer" war ... o'man ...

Zurück
Oben