Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Raul zu Schalke 04

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Мило7;1960313 schrieb:
Bei Weltklassenmitspielern die Real immer einkauft, würde ich auch beim Fußhinhalten viele Tore machen :D

Klar, du beziehst dich wieder auf die Zeit der "Galaktischen" ... das ist überhaupt nicht Real Madrid's Philosophie, sorry, aber das muss gesagt werden.

Oder hatten wir mitte der 90er wirklich "nur" Weltklasse-Spieler a la Sanz, Chendo, Soler, Luis Enrique (spielte damals noch DM, nicht seine Position, bei Barca spielte er seine wahre Position, OM), Esnaijider und damals halt noch der junge Raul.
Zamorano und Laudrup waren zu dieser Zeit "Weltklasse-Ausnahme-Spieler", damals hat man sicht punktuell gut verstärkt.

Stimmt nicht, erinnerst du dich wie die Medien ihn damals fertig gemacht haben, bzw. als er den Elfer bei der EM 2000 gegen Frankreich verschoss, er konnte sich nicht auf seinen "Namen" ausruhen.

Im Nationalteam hatte er es immer deutlich schwerer gehabt.

Raul hat Hammer viele Tore geschoßen, es hört sich vielleicht wircklich nach einem Paradox an wenn ich trotzdem sage, dass er kein "guter" Fußballspieler ist. Als Stürmer macht er seinen Job ,klar, deshalb kann ich ihm auch hier nicht viel absprechen.Mir kommt es aber trotzdem so vor als wurde er zu einem Liebling zuerst auserkoren und dann zu einem Superstar gemacht.

Du kannst ihn ja trotzdem beneiden, denn er hat Real Madrid wircklich viele Tore und Erfolg geschenkt.Ich sehe in ihm keine richtigen Fußballerischen Qualitäten , außer dass er doch das volle Potential seines Teams ausschöpfen konnte,und davon profitierte, was ja auch gut ist.Er ist ein guter Teamspieler, in der Real -Mannschaft.Als Einzelspieler sehen ich in ihm keinen hochqualitativen Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Мило7;1960407 schrieb:
Im Nationalteam hatte er es immer deutlich schwerer gehabt.

Das stimmt, vorallem vergleicht man das heutige Mittelfeld mit dem vor 10-15 Jahren als Amor, Celades oder Guerrero spielten, Raul's Aufgabe ist/war ja nicht das verhindern der Tore, sondern selbst Tore schiessen, mit solchen Spielern konnte er aber trotzdem seinen Stempel aufdrücken.

Spanien hatte wirklich wirklich viel Pech bis zur EM 2008 / WM 2010 ... man erinnere sich 1986 was Butragueno verschoss, 1994 Elfmeterschiessen ... 1996 das gleiche ... 1998 Eigentor von Zubizaretta befördert sie ins Aus, 2002 gegen Südkorea 2x reguläre Treffer nicht anerkannt etc. etc.

Raul hat Hammer viele Tore geschoßen, es hört sich vielleicht wircklich nach einem Paradox an wenn ich trotzdem sage, dass er kein "guter" Fußballspieler ist. Als Stürmer macht er seinen Job ,klar, deshalb kann ich ihm auch hier nicht viel absprechen.Mir kommt es aber trotzdem so vor als wurde er zu einem Liebling zuerst auserkoren und dann zu einem Superstar gemacht.

Solche Spieler wie RAUL sind einfach heute selten zu finden.
Spieler wie Raul, Del Piero, Casillas, Gerrard, Giggs, Totti etc. MIT SOLCHEN SPIELERN identifizieren sich die Fans (auch ich), denn diese SPIELER identifizieren den VEREIN.

Keiner im Klub hätte es gewagt, ihm seine Nr. 7 wegzunehmen und einem Beckham oder Ronaldo zu geben, auch die Spieler selbst.

Ich habe grossen RESPEKT vor allen Legenden Madrids, sei es von Di Stefano über Butragueno bis zu Hierro, aber jeder längere MADRID-FAN (auch ich) wird dir bestätigen, das RAUL GONZALES alle überragt!!!

Es gab keinen wie ihn bei Real Madrid und wird auch so schnell keinen geben.
Wie gesagt, er ist unser Rekord-Spieler, unser Rekord-Torschütze, der Spieler der uns in 2CL Finale auf die Siegerstrasse brachte, der Spieler der ALLES für den Verein gegeben hat, das Symbol von Real Madrid ...

Wer konnte damals glauben (ich konnte es nicht), dass er den grossen Butragueno so schnell vergessen machen wird ... jedenfalls sehr wenige.

Du kannst ihn ja trotzdem beneiden, denn er hat Real Madrid wircklich viele Tore und Erfolg geschenkt.Ich sehe in ihm keine richtigen Fußballerischen Qualitäten , außer dass er doch das volle Potential seines Teams ausschöpfen konnte,und davon profitierte, was ja auch gut ist.Er ist ein guter Teamspieler, in der Real -Mannschaft.Als Einzelspieler sehen ich in ihm keinen hochqualitativen Spieler.

Das ist vll. der springende Punkt.

Er hat immer hart gearbeitet und so aus seinen guten, wenn auch nicht überragenden Anlagen das beste gemacht. Zudem hat er sich immer auf den Punkt konzentriert und diesen Vorteil nutzend: DAS SPIEL ENTSCHIEDEN!
So einfach ist das mein Sportsfreund.

Raul verkörpert das WAHRE URSPRÜNGLICHE REAL MADRID!
Er verkörpert den Arbeiterklub aus Madrid auch und gerade in der Ära der Superstars.
Er hat den Verein doch mehr geprägt als mancher Trainer oder Präsident.

Ich bin sehr froh, dass ich seine legendäre Karriere mitverfolgen durfte und sollte dir auch klar sein, welchen WERT ich bei Real schätze.

VIVA EL GRAN CAPITANO
VIVA EL SIETE
VIVA EL ANGEL DE MADRID

PS: Danke dir für die Diskussion;)

.Ich sehe in ihm keine richtigen Fußballerischen Qualitäten , außer dass er doch das volle Potential seines Teams ausschöpfen konnte,und davon profitierte, was ja auch gut ist.Er ist ein guter Teamspieler, in der Real -Mannschaft.Als Einzelspieler sehen ich in ihm keinen hochqualitativen Spieler.

Raul ist einer der pässe super auf seine mitspieler ablegen kann, der viel ackert, auch ohne ball und der dann auch einfach mal zur richtigen zeit am richtigen Ort ist, das sind fussballerische Qualitäten.

Auch in seiner schwachen Phase (2005-2007) hat er sich nicht entmutigen lassen und ist wieder zurück gekommen trotz dem hohen Druck den man in Madrid augesetzt ist und dem Rauswurf aus der Nationalmanschaft.

Man braucht aber NICHT NUR leute die flink und dribbelstark sind, sondern auch mal einen, der dann den verlorenen ball noch im angriff zurückerkämpft, der viel läuft und damit räume für die mitspieler schafft, der auch mal vorne den ball mit seinem guten auge auf die Mitspieler ablegt und der nicht zuletzt auch einfach mal richtig steht, so einer ist Raul;)

Das stimmt, vorallem vergleicht man das heutige Mittelfeld mit dem vor 10-15 Jahren als Amor, Celades oder Guerrero spielten, Raul's Aufgabe ist/war ja nicht das verhindern der Tore, sondern selbst Tore schiessen, mit solchen Spielern konnte er aber trotzdem seinen Stempel aufdrücken.

Spanien hatte wirklich wirklich viel Pech bis zur EM 2008 / WM 2010 ... man erinnere sich 1986 was Butragueno verschoss, 1994 Elfmeterschiessen ... 1996 das gleiche ... 1998 Eigentor von Zubizaretta befördert sie ins Aus, 2002 gegen Südkorea 2x reguläre Treffer nicht anerkannt etc. etc.

Solche Spieler wie RAUL sind einfach heute selten zu finden.
Spieler wie Raul, Del Piero, Casillas, Gerrard, Giggs, Totti etc. MIT SOLCHEN SPIELERN identifizieren sich die Fans (auch ich), denn diese SPIELER identifizieren den VEREIN.

Keiner im Klub hätte es gewagt, ihm seine Nr. 7 wegzunehmen und einem Beckham oder Ronaldo zu geben, auch die Spieler selbst.

Ich habe grossen RESPEKT vor allen Legenden Madrids, sei es von Di Stefano über Butragueno bis zu Hierro, aber jeder längere MADRID-FAN (auch ich) wird dir bestätigen, das RAUL GONZALES alle überragt!!!

Es gab keinen wie ihn bei Real Madrid und wird auch so schnell keinen geben.
Wie gesagt, er ist unser Rekord-Spieler, unser Rekord-Torschütze, der Spieler der uns in 2CL Finale auf die Siegerstrasse brachte, der Spieler der ALLES für den Verein gegeben hat, das Symbol von Real Madrid ...

Wer konnte damals glauben (ich konnte es nicht), dass er den grossen Butragueno so schnell vergessen machen wird ... jedenfalls sehr wenige.

Das ist vll. der springende Punkt.

Er hat immer hart gearbeitet und so aus seinen guten, wenn auch nicht überragenden Anlagen das beste gemacht. Zudem hat er sich immer auf den Punkt konzentriert und diesen Vorteil nutzend: DAS SPIEL ENTSCHIEDEN!
So einfach ist das mein Sportsfreund.

Raul verkörpert das WAHRE URSPRÜNGLICHE REAL MADRID!
Er verkörpert den Arbeiterklub aus Madrid auch und gerade in der Ära der Superstars.
Er hat den Verein doch mehr geprägt als mancher Trainer oder Präsident.

Ich bin sehr froh, dass ich seine legendäre Karriere mitverfolgen durfte und sollte dir auch klar sein, welchen WERT ich bei Real schätze.

VIVA EL GRAN CAPITANO
VIVA EL SIETE
VIVA EL ANGEL DE MADRID

PS: Danke dir für die Diskussion;)

Ich wusste auf dich ist verlass und von der "Gegenseite" nur heisse Luft.:rolleyes:

dobrinje er soll euer superstar auch bleiben :) wenn ich ihn ihm keine qualitativen Eigenschaften als Fußballspieler sehe,dann ist das meine Meinung.

Vuk....du vergötterst ihn ja regelrecht....das ist ja schon Götzendienst :)

Raul ist eine Legende für Real, alleine schon wegen seiner Spieldauer dort, und seiner Tätigkeit als Kapitän.

Aber ich stelle nur eine kleinen Vergleich her. Zidane oder Figo sind Spieler die durch ihre tollen Eigenschaften das Spiel führen oder gestalten.Durch diese Spieler kommt erst überhaupt ein richtiges Spiel zustande,...

...und Raul ist halt so einer der von diesen ganzen Qualitäten profitiert und sich gut in diese System einbringt :) ist natürlich auch eine Qualität. Aber er ist für mich kein Spieler der selbst Impulse setzen kann.

Ein Ibrahimovic kann in jeder X- Mannschaft Tore schießen, weil er ein qualitativer Spieler ist, er ist nicht unbedingt abhängig von den anderen, bei Raul passt genau das System in Real -Madrid...er profitiert von der Mannschaftsleistung, darum glaube ich nicht ,dass er ein qualitativer und multi einsetzbarer Spieler ist, dass er sich überall durchsetzen kann.

Aber von der Mannschaft profitieren und ihr Potential vollausschöpfen ist auch eine Unmenge von Qualitatät, die viele Spieler nicht haben.

Aber als Einzelspieler sehe ich ihn ihm keinen richtigen Fußballer.

Мило7;1960464 schrieb:
dobrinje er soll euer superstar auch bleiben :) wenn ich ihn ihm keine qualitativen Eigenschaften als Fußballspieler sehe,dann ist das meine Meinung.

Vuk....du vergötterst ihn ja regelrecht....das ist ja schon Götzendienst :)

Raul ist eine Legende für Real, alleine schon wegen seiner Spieldauer dort, und seiner Tätigkeit als Kapitän.

Aber ich stelle nur eine kleinen Vergleich her. Zidane oder Figo sind Spieler die durch ihre tollen Eigenschaften das Spiel führen oder gestalten.Durch diese Spieler kommt erst überhaupt ein richtiges Spiel zustande,...

...und Raul ist halt so einer der von diesen ganzen Qualitäten profitiert und sich gut in diese System einbringt :) ist natürlich auch eine Qualität. Aber er ist für mich kein Spieler der selbst Impulse setzen kann.

Ein Ibrahimovic kann in jeder X- Mannschaft Tore schießen, weil er ein qualitativer Spieler ist, er ist nicht unbedingt abhängig von den anderen, bei Raul passt genau das System in Real -Madrid...er profitiert von der Mannschaftsleistung, darum glaube ich nicht ,dass er ein qualitativer und multi einsetzbarer Spieler ist, dass er sich überall durchsetzen kann.

Aber von der Mannschaft profitieren und ihr Potential vollausschöpfen ist auch eine Unmenge von Qualitatät, die viele Spieler nicht haben.

Aber als Einzelspieler sehe ich ihn ihm keinen richtigen Fußballer.

Genau dein Ibrahimovic-Beispiel ist schlecht. Raul ist kein typischer MS, er ist nicht lauffaul, er ist nicht unbeweglich, all das ist aber Ibrahimovic, Spieler wie Ibra sind sehr von ihren Mitspielern abhängig.
Ein beispiel ist, dass Ibrahimovic schwierigkeiten hat sich bei Barca anzugewöhnen, wegen dem schnellen und laufwilligen System...

Ne lass mal, wenn du bei ihm keine Qualitäten siehst dann kannst du auch keine Qualitäten bei Olic, Kuyt oder sonst wo sehen, aber diese Spieler haben Qualität, genau wie Raul

Ein beispiel ist, dass Ibrahimovic schwierigkeiten hat sich bei Barca anzugewöhnen, wegen dem schnellen und laufwilligen System...
Stimmt , ihn Italien hatter er es leichter und besser, da wird auch mehr Powerfußball gespielt. In Barca geht alles über eine schnelles Zusammenspiel, mit dem er wircklich manchmal übefordert scheint.

Ne, Ibra erkämpft sich auch die Bälle selbst, spielt viele Spieler aus, arbeitet sich zum Tor, kämpft um jeden Kopfball, ist viel viel trickreicher, er arbeitet richtig und ist nicht immer so angewiesen auf seine Mitspieler, mal das Beispiel Tor aus Ajax, wo er es einfach mal selbst in die "Hand" nimmt :)

Hammer! Das sind richtige Qualitäten eines Einzelspielers.

Мило7;1960488 schrieb:
Stimmt , ihn Italien hatter er es leichter und besser, da wird auch mehr Powerfußball gespielt. In Barca geht alles über eine schnelles Zusammenspiel, mit dem er wircklich manchmal übefordert scheint.

Ne, Ibra erkämpft sich auch die Bälle selbst, spielt viele Spieler aus, arbeitet sich zum Tor, kämpft um jeden Kopfball, ist viel viel trickreicher, er arbeitet richtig.

Früher vielleicht, jetzt bzw. in den letzten 4 Jahren nicht mehr. Ich denke, er fühlt sich ausbezahlt, hat genug geld und hat es nicht mehr notwendig zu laufen. Zeig mir eine Szene in den letzten 4 Jahren, wo er sich wirklich anstrengt, den Ball zurückzuerobern oder wirklich in das Spielgeschehen im Mittelfeld oder Verteidigung seiner eigenen Mannschaft einzugreifen, wie beispielweise eben Kuyt oder Olic, in den du dann auch keine Qualität siehst...

Zurück
Oben