Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Re-Christianisierung der Albaner/Kosovaren

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32389
  • Erstellt am Erstellt am
Auch wenn ich natürlich dagegen bin finde ich das Christentum vor allem das Katholische voll gut zu euch passt.

Albaner sind relativ "liberal"
zumindest die ich kenne. Also keinesfalls mit irgendwelche Afghanen, Saudis etc. zu vergleichen.
Hauptsache es gibt Arbeit auf Baustelle

Im Gegensatz zu anderen Ländern steinigen wir niemand der vom Christentum zum Islam konvertiert oder umgekehrt.
In letzter Zeit konvertieren viele Serben in Kosova und in Südserbien zum Islam.

Jeder wie er will, bei den Roma gibt es so ziemliche jede Religion und keine. Wir sind da sehr tolerant und vorbildhalfte demokraten.

Absolut, die Welt sollte sich da eine Scheibe von abschneiden.
"In September [1912], after a Serbian officer had tried to rape an Albanian woman and had been shot dead by her husband in the village of Fshaj, that village and two others were destroyed and thirty-five Albanians burnt to death [...]; the Serbs shot many of the Albanian notables in Gjakova pur encourager les autres [....] (N. Malcolm, 1999)

Ich bin mir sicher das es sicher viel Ungerechtigkeit und Diskriminierung gegen die Albaner gab, auch Mord, Brandstiftung, Verfolgung, und Völkermorde seitens der Serben. Echt traurige Geschichte.

Zurück
Oben