Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Real Madrid jagt Bosnischen ''Messi'', Mamic sagt NEIN

"Alene ne mozes ti nikad biti hrvat, kao i sve dosad ce da te iskoriste i kad im ne budes trebao sutnut ce te... i reci glupi bosanac... zbog oca svog koji je branio boje BH i svog porijekla nekad u zivot ce ti sve ovo nadoci i pokajat ces se... srecu u karijeri ti zelim..." Ein Kommentar von einem zu dem Link den Kodeks gepostet hat.

Pogotovo prvi dio :facepalm: Majka mu hrvatica, zivi u hrvatski, ima hrvatsko drzavljanstvo i sto znam ja sto ga sve jos spaja sa hrvatskom....Po cemu oni tamo mogu njemu reci da on nece nikad biti hrvat :facepalm: Ako se osjeca kao hrvat neka igra za hrvatsku. Ako se osjeca kao bosanac onda neka igra za bosnu. A zasto njemu mora svako reci sto je on i koji vrag on da radi. I sa nase strane samo mu sranje pisali nekad dok se nije odlucijo. (Ako je opce ovo sada stvarno njegova krajna odluka)

nije da me nesto zanima za koga igra, to sam od pocetka rekla, ali ovaj komentar je pogodio:

Nije problem sto igras za Hrvate, jebiga tvoja odluka, al trebao si fino rec odmah, a ne vuc za nos i odlucivati godinu dana, i sad kad si odlucio odjednom "nisi imao dileme".

sta ovaj mali glumi i sere? Unaprijed sam pretpostavljala da ce igrati za Hrvatsku, meni se je to cinilo vjerojatnije nego da igra za BiH, kakvu vezu ima on sa BiHom, osim oca? Toga je on sam bio svjestan, ne znam koga je htjeo zajebavati s tom forom, hocu necu, tamo vamo? Nacisto nezrelo ponasanje, sto ima tek poslje godinu dana srcanost da izgovori to sta je sigurno vec davno znao?

Check garned was problem is und wieso den alle jetzt beleidigen von bosnien auf seine seite in facebook nur Beleidigungem nur weil er für hr spiel zu hart uch hab mir gewünscht dss er für hr spielt aber hätte er sich anderst Endscheiden gut ich wäre vll enttäuscht aber fertig geht auch ohne ihn weiter hätte aber ned so Beleidigungen geschrieben weil er einfach recht hat für beide zu spielen

Check garned was problem is und wieso den alle jetzt beleidigen von bosnien auf seine seite in facebook nur Beleidigungem nur weil er für hr spiel zu hart uch hab mir gewünscht dss er für hr spielt aber hätte er sich anderst Endscheiden gut ich wäre vll enttäuscht aber fertig geht auch ohne ihn weiter hätte aber ned so Beleidigungen geschrieben weil er einfach recht hat für beide zu spielen

Was erwartest od nasih? Hätt er sich für BiH entschieden, wären ihm die Kroaten genauso aufs Dach gestiegen. Lächerliche Reaktionen, der Junge soll selbst entscheiden, zu wem er sich zugehörig fühlt, da hat sich niemand einzumischen und er hat seine Entscheidung getroffen. Einzig dieses hin und her, wie ich's oben beschrieben hab, ist schon echt peinlich und unwürdig. Entweder du weißt, zu wem du gehörst oder eben nicht.

nije da me nesto zanima za koga igra, to sam od pocetka rekla, ali ovaj komentar je pogodio:

sta ovaj mali glumi i sere? Unaprijed sam pretpostavljala da ce igrati za Hrvatsku, meni se je to cinilo vjerojatnije nego da igra za BiH, kakvu vezu ima on sa BiHom, osim oca? Toga je on sam bio svjestan, ne znam koga je htjeo zajebavati s tom forom, hocu necu, tamo vamo? Nacisto nezrelo ponasanje, sto ima tek poslje godinu dana srcanost da izgovori to sta je sigurno vec davno znao?
Ja, er ist 16 und hat Druck von überall. Wer hätte bei diesem haufen an Kommentaren täglich, wie er sie jetzt in diesem Alter hat, schon den Mut gehabt, klipp und klar zu sagen "Ich spiele für xyz" (, ohne vorher die Einladung für die Nationalmannschaft bekommen zu haben).

Es ist auch für ihn nicht leicht und da kann er sich von mir aus auch unreif verhalten. (Da hat er dann auch mein Verständnis)

Das Problem ist, dass er gesagt hat sich mit 18 zu eintscheiden für wen er spielt und jetzt aufeinmal nach Stimac Anfrage war für ihn nur klar für Kroatien zu spielen.
Er hat sich auch nicht ganz korrekt verhalten. Aber angenommen er hätte sich für Bosnien entschieden, genauso hätte man ihn zutiefst beledigt, er hätte es keinem Recht gemacht.

Was erwartest od nasih? Hätt er sich für BiH entschieden, wären ihm die Kroaten genauso aufs Dach gestiegen. Lächerliche Reaktionen, der Junge soll selbst entscheiden, zu wem er sich zugehörig fühlt, da hat sich niemand einzumischen und er hat seine Entscheidung getroffen. Einzig dieses hin und her, wie ich's oben beschrieben hab, ist schon echt peinlich und unwürdig. Entweder du weißt, zu wem du gehörst oder eben nicht.
Die Zugehörigkeit als Mischling ist auch nicht so leicht. Vielleicht fühlt er sich zu beiden Nationen hingezogen.

Ja, er ist 16 und hat Druck von überall. Wer hätte bei diesem haufen an Kommentaren täglich, wie er sie jetzt in diesem Alter hat, schon den Mut gehabt, klipp und klar zu sagen "Ich spiele für xyz" (, ohne vorher die Einladung für die Nationalmannschaft bekommen zu haben).

Es ist auch für ihn nicht leicht und da kann er sich von mir aus auch unreif verhalten. (Da hat er dann auch mein Verständnis)

Diesen Sturm der Entrüstung, so übertrieben die Comments jetzt sein mögen, hat er sich zum Teil selbst zuzuschreiben. Hätte er direkt gesagt, ich spiel für Cro, wäre gar nicht die Zeit dafür gewesen, dass von BiHs Seite die Hoffnungen wachsen könnten. Wobei ich mir selbst denke, hat ernsthaft jemand damit gerechnet? In Hr sportlich großgeworden, Mutter Kroatin, Bitch please, ist doch klar. Vielleicht ist er wirklich eine Alterssache, dass er es so vor sich hergeschoben hat. Da muss er jetzt halt durch.

Das Problem ist, dass er sagte hat 18 sich entscheidet er für wen er spielt und jetzt aufeinmal nach Stimac Anfrage , war für ihn nur klar für Kroatien zu spielen.
Er hat sich auch nicht ganz korrekt verhalten. Aber angenommen er hätte sich für Bosnien entschieden, genauso hätte man ihn zutiefst beledigt, er hätte es keinem Recht gemacht.
Ja, da kann ich auch viele Bosnier verstehen, wenn sie wütend sind, weil sie eine Entscheidung nunmal in diesem Jahr nicht mehr erwarteten. Er wäre von uns Kroaten (wahrscheinlich) sogar schlimmer beleidigt worden.

Die Zugehörigkeit als Mischling ist auch nicht so leicht. Vielleicht fühlt er sich zu beiden Nationen hingezogen.

Ich als Mischling mit einem bosniakischen Elternteil und in BiH geboren und teils aufgewachsen, fand es extrem leicht. Und bei ihm ist es genauso: Ein Elternteil kroatisch und er in Cro großgeworden und nicht irgendwo in der Diaspora. Und dass er sich als Kroate fühlt, kann ihm keiner verübeln. Nur kauf ich ihm halt nicht ab, dass da ernsthaft Interesse bestand, für BiH zu spielen. Das war ne Hinhaltung, um genau dem Shitstorm zu entgehen, den er jetzt hat.

Is doch oft so das Spieler schon von Anfang wissen etwsd es aber erst viel später bekanntgeben ... war bei rakitic genau so mit Schweiz und krosgien des ging n jahr lang hin und her... kp wieso die des so machen.. irgend n hintergund muss es wohl haben .... hahs bambi budt du halb kro halb bih ? Oder halb srb hakb bih .?

Zurück
Oben