Bambi
Schwiegermütterschreck
Eben, wie du sagst, sind sie in BIH geboren ;-) erwarte von unseren Katholischen Mitbewohnern ja auch nicht das sie den BiH-Patrioten raushängen lassen, jedoch kann ich mich noch daran erinnern wie man sich sowohl auf Kroatischer wie auch Serbischer Seite "beschwert" hat das unsere Repka nett gesagt nur aus Moslems besteht, und sie dadurch eh keine Identifikation mit der Mannschaft haben würden. Was erwarten sie? Das die Lovrens und Petrics für sie auflaufen, und wir, nur damit ein Katholischer bzw. Orthodoxer Name im Kader auftaucht, und wir uns solche Gurken wie den Cousin von Herrn Rechtschreibefehler da oben in die Mannschaft holen?? Wir haben inzwischen eine respektable Mannschaft, und können auch nix für das alle guten Spieler, die für BiH auflaufen, Moslems sind.
Es sind nicht alle Bosniaken, weder jetzt noch früherere Nationalspieler. Klar, die meisten, weil die in BiH geborenen Orthodoxen und Katholiken (sage ich jetzt bewusst so) damit aufwachsen, dass sie Kroaten und Serben sind. Aber sollte BiH nach Brasilien fahren (und Srb sehr wahrscheinlich nicht), denke ich auf jeden Fall, dass sie als Team zumindest für die serbischen Nachwuchsspieler in BiH wesentlich attraktiver sein werden. Wie gut man solche Entscheidungen von Spielern findet, die rein auf Karriereaussichten beruhen, steht auf nem anderen Blatt.