Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

realität anerkennen... kosova ist nicht serbien..

ihr habt albaner zu tausenden ermordet,
kroaten und bosnier zu tausenden ermordet,
und redet von bürgerkrieg.
der krieg wurde von serbien gesteuert in den nachbarländern.
für die massenvertreibungen und morde in Kroaten waren für serbien die dortigen serben verantwortlich, in bosnien die dortigen serben,
in kosova etwa die ks-serben???
klar haben die kriegsverbrechen begangen, aber Belgrad hat alles gesteuert.
die usa beendeten den serbischen kriegsapparat,
genauso wie im zweiten weltkrieg.
ihr seit die bösen und wir die opfer.
ihr müßt zahlen und werdet auch in zukunft zahlen.

ihr habt albaner zu tausenden ermordet,
kroaten und bosnier zu tausenden ermordet,
und redet von bürgerkrieg.
der krieg wurde von serbien gesteuert in den nachbarländern.
für die massenvertreibungen und morde in Kroaten waren für serbien die dortigen serben verantwortlich, in bosnien die dortigen serben,
in kosova etwa die ks-serben???
klar haben die kriegsverbrechen begangen, aber Belgrad hat alles gesteuert.
die usa beendeten den serbischen kriegsapparat,
genauso wie im zweiten weltkrieg.
ihr seit die bösen und wir die opfer.
ihr müßt zahlen und werdet auch in zukunft zahlen.

Wenn schon Populismus betreiben, dann wenigstens nicht auf Kindergarten-Niveau.

Zhan, bei aller Liebe, aber du bist einfach zu cool für mich. Die penetrante Verwendung des "RollEyes-Smileys" deinerseits hat mich derart eingeschüchtert, dass ich nicht anders kann, und dir in allen Belangen Recht gebe:

hast du noch mehr von solchen geistreichen sprüchen...ich wusste ja nicht dass dich dieses smiliey so dermaßen stört :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Albaner im Kosmet wurden seit JEHER unterdrückt, unterjocht, wie Vieh gehalten, aller Rechte beraubt, wurden stets grundlos abgeschlachtet (dabei mit Vorliebe Zivilisten) und mussten alles Leid dieser Welt ertragen, alles.

das ist keine antwort auf meinen beitrag, du weichst immer nur aus :rolleyes:

So, ich hoffe du kannst Sarkasmus erkennen wenn du ihn siehst. Warum sollte ich mir die Mühe machen um bestehende Tatsachen mit rumgoogeln beweisen zu müssen? Also gut, bitte:

ja wenn man nichts zu sagen hat dann muss eben sarkasmus her, ne :rolleyes:

<B>
Das Pogrom als Programm
Seit Titos Verfassungsänderung von 1974 konnte von einer Diskriminierung der Kosovo-Albaner keine Rede sein. Im Gegenteil: Diese genossen sämtliche Rechte und kontrollierten das gesamte Kosovo. Dennoch stand für die Nationalisten auch in dieser Situation die Vertreibung und Drangsalierung aller Nichtalbaner ganz oben auf der Tagesordnung. Das Ziel dieser Bewegung ist »ein ›ethnisch reines‹, das heißt von Serben und anderen Slawen ›gesäubertes Gebiet‹, in dem nur Albaner siedeln«, berichtete 1986 »Die Welt«. »Das Ziel der radikalen Nationalisten ist ... ein ›ethnisches Albanien, das West-Mazedonien, Süd-Montenegro, Teile des südlichen Serbiens, Kosovo und Albanien umfaßt«, notierte 1987 die »New York Times«. »Die Flucht der Slawen vor der andauernden Gewalt verwandelt das Kosovo in eben das, was die Nationalisten unter den ethnischen Albanern seit Jahren ... fordern - in eine ›ethnisch reine‹ Region«, kommentierte der britische »Guardian«.
Mit der deutschen Einheit von 1990 kam auch die traditionelle Schutzmacht der Großalbanien-Idee wieder ins Spiel. Noch im selben Jahr erklärten die Kosovo-Nationalisten ihre Provinz für unabhängig. Ibrahim Rugova wurde zum »Präsidenten« und Bujar Bukoshi zum »Regierungschef« eines »unabhängigen Kosova« ernannt. Beide machten aus ihrer weitreichenden Zielsetzung kein Hehl. »Ich persönlich strebe eine Vereinigung mit Albanien an«, erklärte 1991 Rugova. »Die beste Lösung wäre allerdings, alle Albaner könnten in einem Staat zusammenleben, auch die Albaner in Mazedonien müßten daran beteiligt werden.« Bujar Bukoshi, der seine »Exilregierung« nicht zufällig in Deutschland installierte, stand dem nicht nach: »Wir werden alles tun, damit die freie Republik Kosovo und Albanien eines Tages eins werden«, zitierte ihn die »Taz«.
Die ersten Sprengsätze für ein neues Großalbanien gingen im Februar 1996 hoch: Als erste öffentliche Aktion attackierte die UCK fünf serbische Flüchtlingslager zeitgleich mit Bombenanschlägen. So begann, wie ein UCK-Sprecher später erklärte, »der Krieg für die Befreiung der Kosovo-Territorien, die von Serben, Makedonern und Montenegrinern okkupiert sind«. Es ist kein Zufall, daß schon diese erste Aktion die Handschrift der alten SS-Division »Skanderbeg« trug. Viele Führungskader der UCK, so etwa ihr Gründer Adem Jashari, wurden als die Kinder oder Enkel von Angehörigen der alten SS-Division »Skanderbeg« rekrutiert. Gern prahlt auch die rechtsextreme albanische Organisation »Balli Kombetar« (Nationale Front), die 1944 zu den wichtigsten Stützen der Naziherrschaft zählte, mit ihrem Einfluß in der UCK.
Wie der SS-Division »Skanderbeg« geht es auch der UCK nicht um irgendeine Form albanischer Eigenstaatlichkeit, sondern um eine »ethnisch reine« Eigenstaatlichkeit: Alles, was vom völkischen Homogenitätsideal abweicht oder an die ehemalige serbische Herrschaft erinnert, soll zerstört und ausgerottet werden. Ihr Freiheitsbegriff ist am nationalsozialistischen »frei von« orientiert: Frei von Juden, frei von Roma, frei von Türken und mazedonischen Slawen.
Seit Beginn des Nato-Protektorats im Kosovo wurden alte Erinnerungen an das Großalbanien der Jahre 1943/44 wach. Als die deutschen Truppen in Prizren einmarschierten, wurden sie wie alte Wehrmachtsfreunde begrüßt. »Sicher hatten es die Deutschen von der ersten Stunde an leichter als die übrigen Kfor-Truppen«, berichtete der »Spiegel«. »Deren Parteinahme zu Zeiten Hitlers für die Unabhängigkeit der Albaner haben die heute noch lebenden Jahrgänge absichtsvoll zu einer geschichtlich beglaubigten Bruderschaft verewigt und an ihre Enkel weitergereicht. ... Wie anno 1943 ... preisen besonders die UCK-Hierarchen den ›historisch belegten Pakt‹.« In einem »Leitfaden für Bundeswehrkontingente im Kosovo« hat die Bundesregierung diese Verbrüderungen thematisiert. »Es ist nicht auszuschließen«, heißt es darin, »daß Sie von Verwandten oder Freunden ehemaliger Angehöriger der SS-Division ›Skanderbeg‹ ... auf diese geschichtlichen Bezüge angesprochen werden.« Dies habe jedoch mit einer Heroisierung der Naziherrschaft nicht unbedingt zu tun. Genausogut könne, um »Verbundenheit« auszudrücken, »ein deutscher Fußballer genannt werden«.

Ihre Verbundenheit mit der Wehrmacht demonstriert aber auch die Bundeswehr. In präziser Nachahmung eines seit 1941 vom deutschen Sender »Radio Belgrad« gepflegten Rituals wird in Prizren als täglicher Ausklang des deutschen Soldatensenders der Wehrmachtsschlager »Lili Marleen« ausgestrahlt; eine Provokation, die sich die Bundesregierung nur dort erlauben kann, wo einstmals ein Zentrum der Nazikollaboration gewesen war. Und doch hat diese Musikauswahl einen tieferen, wenn auch unbeabsichtigten Sinn: Zeitgleich zur Ausstrahlung der alten Melodie wurde in Prizren an die »Säuberungen« der früheren albanischen SS-Division angeknüpft. In keiner anderen Besatzungszone des Kosovos erhielt die UCK eine größere Pogromfreiheit als in der deutschen. »In Prizren haben es die deutschen Soldaten den albanischen Kämpfern der Kosovo-Befreiungsarmee überlassen, das in der Stadt geltende Recht zu bestimmen, und damit die serbischen Familien ihrem Schicksal überlassen«, kritisierte der in Paris erscheinende »Figaro«. Die Folge: Fast alle 10.000 Serben und Roma aus Prizren wurden vertrieben. Trotzdem strotzt der ehemalige deutsche Kfor-Kommandant Klaus Reinhardt vor Zufriedenheit: »Heute geht es in Prizren und Pristina wie in anderen westlichen Städten zu: Die Discos sind voll, die Leute sitzen auf den Boulevards und freuen sich, daß sie in Frieden leben können.« »Nur in den Zonen«, schränkt Reinhardt ein, »wo die verschiedenen ethnischen Gruppen aufeinanderstoßen, sind die Spannungen noch groß.« Anders formuliert: Frieden gibt es nur, wo die »Fremdvölkischen« endlich wieder verjagt worden sind. Das sieht die UCK genauso.
Matthias Küntzel schrieb in KONKRET 2/2001 über die deutsche Hegemonie in der Europäischen Union
</B>
dieser text ist doch an schwachsinnigkeit nicht zu überbieten :rolleyes:
Der UCK ging es also nur darum eine neue naziherrschaft aufzubauen und kosovo ethnisch zu säubern, obwohl es allen so supertoll ging :rolleyes:
Und in Prizren gibt es also garkeine andren Ethnien mehr ausser Albaner :rolleyes:
Vielleicht solltest du dich mal näher mit der Thematik beschäftigen, dann würdest du hier nicht mehr solch lächerliche Aufsätze hier reinkopieren wo von einem ethnisch reinen Prizren geredet wird :rolleyes:

Ah, und nochwas, ich kann sehr wohl mitreden wenn es um die Zeit nach ´89 geht auf dem Kosmet. Du bist zu jung um über andere Menschen vorschnell zu urteilen, also halt dich doch bitte damit zurück.

Ich bin 24 und kein Kind, leute wie dich, die einen auf liberal machen aber gleichzeitig behaupten die serbische Armee hätte nur versucht "Unruhen zu bekämpfen" kenn ich zur genüge also erzähl du mir nicht was ich zu denken habe!!!:rolleyes:

Ich habe bereits mehrfach gesagt, es war sicher nicht alles Gold was glänzt im Kosmet, aber die Albaner machen es sich doch reichlich einfach wenn sie sich nur als Opfer hinstellen denen stets böses wiederfahren ist.

bla bla bla bla bla darauf habe ich dir schon mehrere beiträge vorher geantwortet, leg mal ne andre platte auf.

Vielleicht wirst du das ja mal begreifen wenn du ölter wirst: die Schuld sucht man nie bei einem Einzigen.

die schuld sucht man beim schuldigen, ob das nur ein einziger ist oder mehrere ist egal, man sucht sie allein beim schuldigen, aber es ist natürlich viel leichter einen teil der schuld bei wem andern abzuladen dann siehts in den eigenen reihen nicht mehr so schlimm aus :rolleyes:

Und was die Amis und deren Politik angeht: diese werden von Albanern heroisiert, nicht von uns. Sie werden von euch zu "Befreiern" gemacht, und angesichts dessen das du wohl von Afghanistan und Guantanamo gehört hast, ist dies doch mehr als unangebracht, meinst du nicht.

und sowas von einer heuchlerin die behauptet, die serbische armee hätte versucht unruhen zu bekämpfen :rolleyes:

Im kosmet herrschte BÜRGERKRIEG, Fräulein. Ein Krieg innerhalb geltender Grenzen ist ein BÜRGERKRIEG.

Und was willst du mir damit sagen, dass die amis hätten nicht eingreifen sollen, weil es ja eine interne sache war, und der serbischen armee weiterhin freie hand hätten lassen sollen beim vertreiben und morden, achso wartmal entschuldige es waren ja nur unruhen die sie bekämpft haben :rolleyes:

Ich bin 24 und kein Kind, leute wie dich, die einen auf liberal machen aber gleichzeitig behaupten die serbische Armee hätte nur versucht "Unruhen zu bekämpfen" kenn ich zur genüge also erzähl du mir nicht was ich zu denken habe!!!:rolleyes:

bla bla bla bla bla darauf habe ich dir schon mehrere beiträge vorher geantwortet, leg mal ne andre platte auf.

die schuld sucht man beim schuldigen, ob das nur ein einziger ist oder mehrere ist egal, man sucht sie allein beim schuldigen, aber es ist natürlich viel leichter einen teil der schuld bei wem andern abzuladen dann siehts in den eigenen reihen nicht mehr so schlimm aus :rolleyes:

und sowas von einer heuchlerin die behauptet, die serbische armee hätte versucht unruhen zu bekämpfen :rolleyes:

Und was willst du mir damit sagen, dass die amis hätten nicht eingreifen sollen, weil es ja eine interne sache war, und der serbischen armee weiterhin freie hand hätten lassen sollen beim vertreiben und morden, achso wartmal entschuldige es waren ja nur unruhen die sie bekämpft haben :rolleyes:

Wenn dein Alter tatsächlich stimmt (und nehmen wir einfach mal an es stimmt) kannst du mir nur Leid tun. Du verdrehst Geschriebenes, so dass es zu deinem kleinen verkümmerten Weltbild passt. Aber bitte, jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn es dich glücklich macht alle Serben zu verteufeln, gemachte Zugeständnisse als "liberal" zu deklarieren und hier die Notleidende, Gebeutelte zu geben, Biddaschön. Ist ja deine Psyche (gottlob).

Ich für meinen Teil bemitleide dich für deine Einstellung, so wie einige andere auch. Da du schier unfähig bist Kritik an deiner Meinung zu ertragen und offensichtlich -auch wenn schon 24 (wow)- noch nicht reif genug um die Welt mit neutralen und objektiven Augen zu sehen.

Für mich bist du Teil einer verblendeten Generation X, und ich bin froh, dass ich diese Generation nur aus dem Internet kenne und persönlich nie mit sowas zu tun haben muss.

In diesem Sinne .... gehab dich wohl meine Liebe. Und werd erwachsen.

Für dich von mir von Herzen: :rolleyes:

Was hätten die denn unten auch lernen können, unsere Serben haben die ja schon vor 1999 vertrieben, oder zumindest angefangen sie Systematisch zu vertreiben bzw. zu ermorden, das stand eh fest. Ein zusammenleben hatten die auch nie im Sinn gehabt.

Es ist nur ein billiger Deckmantel der Albaner zu behaupten sie hätten Gespräche geführt um ein Zusammenleben zu ermöglichen.

Kein Wunder das es da wie in den Ruinen aussieht, das sind unsere Staatsgelder die, die in den Sand da gesetzt haben.

wer hat die serben vertrieben???
die kosovarische regierung???
die gab es nicht!
wer hat die albaner vertrieben, tausende ermordet???
die serbische regierung!

Weiowei, du nervst. Du relativierst mit solchen Scheiß-Kommentaren das Leid vieler Menschen, egal welcher Ethnie, du Esel.

Die UCK, die uns und auch viele albanische Familien (weil sie als proserbisch galten oder einfach nicht mit denen mitzogen) vertrieben haben sind heute teilweise IN DER KOSOVOARISCHEN (PSEUDO)REGIERUNG vertreten. Also blubb mich nicht an sondern pauk weiter Vokabeln. :sarcasm:

Weiowei, du nervst. Du relativierst mit solchen Scheiß-Kommentaren das Leid vieler Menschen, egal welcher Ethnie, du Esel.

Die UCK, die uns und auch viele albanische Familien (weil sie als proserbisch galten oder einfach nicht mit denen mitzogen) vertrieben haben sind heute teilweise IN DER KOSOVOARISCHEN (PSEUDO)REGIERUNG vertreten. Also blubb mich nicht an sondern pauk weiter Vokabeln. :sarcasm:

das was du laberst ist einfach nur sinnlos.

p.s. hab paar bilder von dir gesehen in so nem thread die du da in nem link reingestellt,anstatt geschichten über die uck zu erfinden solltest du dir mal ein fitnessstudio von innen anshen,kleiner tipp.;)

weißt du überhaupt was du schreibst?
bist du irgendwie "drauf"?

Zurück
Oben