Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

realität anerkennen... kosova ist nicht serbien..

Ja klar wir haben alles erfunden :rolleyes:
Wir sind ja so böse und gemein, und machen Serbien schlecht nur damit wir unsre Unabhängigkeit kriegen :rolleyes: Dem Großteil der Menschen ging es dort ja sowas von gut, serbien hat alles daran gesetzt sich um die menschen auf dem heiligen boden zu kümmern, undankbares Gesindel sind wir :rolleyes:
Und nein es waren keine Höllenqualen, aber keine Rechte zu haben, keine Arbeit und zukunftspersektive und sich von der Polizei etc. ständig schickanieren zu lassen, von der serbischen Armee versucht vertrieben zu werden sind finde ich Gründe genug für eine Unabhängigkeit zu sein.

Zhan, versuchs wenigstens zu verstehen, ok?
Es war sicher nicht alles toll, bestimmt gab es massig Probleme. ABER den schwarzen Peter von sich zu weisen und mit dem Finger auf Serbien zu zeigen als einzig Schuldigen an der damaligen Situation ist doch eher Schwachsinnig als wirklich den Tatsachen nahe kommend.
Ihr seid kein Gesindel, sowas würde ich nie behaupten, und sicher gab es Angehörige eurer Ethnie die kein leichtes Leben hatten. Aber diese Probleme hätte man mit ein wenig Verstand und Kooperation VON BEIDEN SEITEN AUS in den Griff kriegen können.

Und bitte komm mir nicht mit Milosevic. Der ist lange gegessen. Wir schreiben das JAhr 2008, nicht mehr 2000, also wenn du schon diskutieren willst, dann bitte mit echten Argumenten und nicht mit Kindergarten - Jargon.

merkt ihr eigentlich das wir uns wegen dem kosovo hassen? ich finde es schade

Weit gefehlt. Ich hasse keine Albaner, weder die vom Kosmet noch die aus Albanien. Ich beurteile jedes Individuum nach seinen Worten und Taten, nicht nach seiner Ethnie. Es gibt sogar einige hier im BF die ich richtig gut leiden kann, obwohl ich sie nie persönlich kennengelernt habe. Auch im "richtigen" Leben gibt es Albaner mit denen ich prima auskomme.

Nur finde ich krasse Nationalisten halt Scheiße, egal woher sie stammen. Und ich mag Ungerechtigkeit nicht.

Weit gefehlt. Ich hasse keine Albaner, weder die vom Kosmet noch die aus Albanien. Ich beurteile jedes Individuum nach seinen Worten und Taten, nicht nach seiner Ethnie. Es gibt sogar einige hier im BF die ich richtig gut leiden kann, obwohl ich sie nie persönlich kennengelernt habe. Auch im "richtigen" Leben gibt es Albaner mit denen ich prima auskomme.

Nur finde ich krasse Nationalisten halt Scheiße, egal woher sie stammen. Und ich mag Ungerechtigkeit nicht.
so weit nun auch wieder nicht;)

Die Nah Ost Politik ist wohl ein spezielles Thema. Ich hab aber jetzt kein Lust nen Roman zu schreiben. Morgen vielleicht.:mrgreen:

Jedenfalls lässt sich der Balkan nicht mit Nah Ost vergleichen.

Deutschland. Ich könnte auch andere nennen, aber du wolltest ja nur eins...

Doch, denn die Konsequenzen werden die selben sein. Aber Abwarten und Tee trinken das wird die Zukunft zeigen. BEtrachtet eure sog. Unabhängigkeit doch eher als "friedliche Invasion der EU und der USA", denn das würde es eher treffen.

Und Deutschland????? :sign5: Deutschland WAR damals sehr wohl ein Trümmerfeld, und ist es sozial gesehen heute noch.

Bitte, ein Land nur, welches nach der Invasion der USA tatsächlich besser aussah als vor der Invasion, so wie ihr euch das ja offensichtlich erhofft.

Hat aber auch seine Gründe... ;)

Welche denn? Meine Herren, irgendwann muss man´s auch mal gut sein lassen und nach vorne schaun. Ich für meinen Teil habe nicht vor meine Kinder zu Albaner-Hassern zu erziehen, nur weil die Politik der Länder nicht so gelaufen ist wie ich es gerne hätte. Warum nicht alles ruhen lassen und sich normal begegneen, normal miteinander umgehen und normal miteinander diskutieren können?
Sicher sind viele schlimme Dinge passiert, viele mussten sterben, auf beiden Seiten, sehr oft auf bestialische Weise. Aber wem bringt es was wenn wir alle mit diesem Scheiß noch die nächsten Generationen vergiften? Unseren Ländern und unseren Völkern bringt das herzlich wenig, und unseren Nachkommen nehmen wir damit die Chance weltoffene und freundliche Menschen zu werden.

Zurück
Oben