Milosevic hat eine Politik verfolgt, die nicht im Sinne des volkes war, gleich welche Ethnie. Der Clan hat schön in die eigene Tasche gewirtschaftet und das GESAMTE Land vernachlässigt, nicht nur den Kosmet.
Zhan, Hand aufs Herz, ihr hattet Rechte, ihr ward nicht die "Hunde der Nation", sicher war es nicht perfekt (es war weit entfernt davon),
aber nach Milosevic hattet auch ihr volle 8 Jahre Zeit euch mit der serbischen Regierung zu einigen. Von Kompromissbereitschaft war da aber nichts zu sehen, vielmehr war da Trotz und Hass, und Menschen, die anderorts getrost Kriegsverbrecher genannt werden, wurden zu euern politischen Vertretern.
Heute noch wird mit nahezu kindischer Sturheit behauptet, die albanische MEHRHEIT hätte unter seribschen Milizen gelitten, die UCK sei absolut gerechtferigt gewesen und hätte sich keinen Kriegsverbrechen schuldig gemacht.
Und das ist doch Quatsch, liebe Zhan, denn wie du ja als gebildete Frau sicher weißt gibt es immer zwei Seiten der Medaille. Und ein Krieg wird niemals einseitig geführt. Auch das müsstest du wissen.
wie sehen denn die jüngsten "befreiten Staaten" aus, denen Amerika so großherzig unter die Arme gegriffen hat (vielleicht wird diese Fragestellung besser verstanden)???
Afghanistan
Irak
?????????
Und willst du mir erzählen Amerika hat dann aus Ö das Taka-Tuka-Land des Westens gemacht? Hatte die USA keine massiven Vorteile durch ihr Handeln?
wie sehen denn die jüngsten "befreiten Staaten" aus, denen Amerika so großherzig unter die Arme gegriffen hat (vielleicht wird diese Fragestellung besser verstanden)???
Afghanistan
Irak
?????????
wieso erwähnst du nicht die anderen staaten denen die usa unter die arme gegriffen haben?
z.b
Südkorea
Deutschland
Puerto Rico
Israel
Japan
um nur einpaar zu nenen.afghanistan und irak sind komplett anders diese leute wollen keine demokratie und hassen amerika.
Und willst du mir erzählen Amerika hat dann aus Ö das Taka-Tuka-Land des Westens gemacht? Hatte die USA keine massiven Vorteile durch ihr Handeln?
mein vater fand das nicht lustig als man ihn aus der arbeit schmiess weil er kein mensch sondern einfach nur ein "siptar" war.
Kosovoich weiss nur wie es in ks war, im restlichen serbien naja...wieso haben die leute Milosevic dann während des Ks Kriegs unterstützt wenn die doch gewusst haben was das für ein schlimmer finger war. Soweit ich damals mitgekriegt hab gingen die Leute nicht auf die Strassen und demonstrierten GEGEN den Krieg in Ks, sonder waren vielmehr dafür.
dann erzähl mir doch mal was für rechte wir hatten.
natürlich war da hass, hallo??? es wurden Leute getötet, vertrieben etc. Meinst das vergisst man einfach so nach ein paar Jahren?
Ich teile die Meinung dieser Leute, naja ausser das mit den Kriegsverbrechen die gabs natürlich auch von albanischer Seite.
Die albanische Mehrheit wurde unterdrückt, die UCK war gerechtfertigt, wie sonst hätten sich die Mensch dort bemerkbar machen müssen, wie schon gesagt, Rugova hat JAHRELANG versucht eine friedliche lösung zu finden. Aber deiner Meinung nach hätte man wahrscheinlich weiterhin seelenruhig rumsitzen sollen und abwarten ne.
lächerlich...meinen Text von vorhin wohl nicht gelesen
Allein schon die Behauptung dass es keine Unterdrückung gab. Ja klar wir alle denken uns das aus
Ja da hast du wohl recht ein krieg wird nie einseitig geführt, aber wir wollen hier nicht vergessen wer der Aggressor war. Und zu behaupten dass beide Seiten gleich schuld sind, ist purer Schwachsinn, die damalige serbische Regierung war für die Eskalation und Ausbruch des Krieges verantwortlich. Aber ich seh schon selbst Leute die versuchen sich vom Nationalismus zu distanzieren wollen das nicht einsehen
UND NOCHMAL WELCHE RECHTE GENAU HATTEN WIR?
ich weiss nur wie es in ks war, im restlichen serbien naja...wieso haben die leute Milosevic dann während des Ks Kriegs unterstützt wenn die doch gewusst haben was das für ein schlimmer finger war. Soweit ich damals mitgekriegt hab gingen die Leute nicht auf die Strassen und demonstrierten GEGEN den Krieg in Ks, sonder waren vielmehr dafür.
dann erzähl mir doch mal was für rechte wir hatten.
natürlich war da hass, hallo??? es wurden Leute getötet, vertrieben etc. Meinst das vergisst man einfach so nach ein paar Jahren?
Ich teile die Meinung dieser Leute, naja ausser das mit den Kriegsverbrechen die gabs natürlich auch von albanischer Seite.
Die albanische Mehrheit wurde unterdrückt, die UCK war gerechtfertigt, wie sonst hätten sich die Mensch dort bemerkbar machen müssen, wie schon gesagt, Rugova hat JAHRELANG versucht eine friedliche lösung zu finden. Aber deiner Meinung nach hätte man wahrscheinlich weiterhin seelenruhig rumsitzen sollen und abwarten ne.
lächerlich...meinen Text von vorhin wohl nicht gelesen
Allein schon die Behauptung dass es keine Unterdrückung gab. Ja klar wir alle denken uns das aus
Ja da hast du wohl recht ein krieg wird nie einseitig geführt, aber wir wollen hier nicht vergessen wer der Aggressor war. Und zu behaupten dass beide Seiten gleich schuld sind, ist purer Schwachsinn, die damalige serbische Regierung war für die Eskalation und Ausbruch des Krieges verantwortlich. Aber ich seh schon selbst Leute die versuchen sich vom Nationalismus zu distanzieren wollen das nicht einsehen
UND NOCHMAL WELCHE RECHTE GENAU HATTEN WIR?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen