Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechte der Makedonen in FYROM

Meinst du die Hellenen, die mit dem Einfall der Slawen und später der Türken völlig verschwunden sind?

Die Hellenen meine ich, also uns, die mit ihrer Kultur und Zivilisation Dir vom ersten bis zum letzten Tag ein ständiger Begleiter in Deinem Leben sein werden und Du nach deren Vorgaben wirst leben müssen.

Um das zu durchbrechen dürftest Du z.B. nicht zur Schule gegangen sein.
Was meinst Du, Du hast die Schule nicht besucht?
In diesem Fall müsste ich meine Inhalte anders formulieren.

2154-01004B.jpg

Die Hellenen meine ich, also uns, die mit ihrer Kultur und Zivilisation Dir vom ersten bis zum letzten Tag ein ständiger Begleiter in Deinem Leben sein werden und Du nach deren Vorgaben wirst leben müssen.

Um das zu durchbrechen dürftest Du z.B. nicht zur Schule gegangen sein.
Was meinst Du, Du hast die Schule nicht besucht?
In diesem Fall müsste ich meine Inhalte anders formulieren.

Wie erklärst du dir, dass es 1821 mehr Albaner in Griecheland gab als Grieche; dass mehr Albanisch gesproche wurde, als Griechisch? Das Athen mehr Albanische Bewoher hatte, als Griechen? Wo sind diese Menschen hin? Bist du vllt einer davon, der nicht mehr davon weiß, dass deine Vorfahren Albaner oder Türken waren?

Hellenen und Griechen sind zwei völlig verschiedene Ethnien, zwei verschiedene Völker; Erstere schon ausgestorben und das Mittelater nicht erreicht, Letzere eine Mischung aus Albanern, Türken und Slawen, die sich aufgrund von Sprache, die durch das byzantinische Reich fortgeführt wurde, und später auch durch das Orthodoxe Christenum zur Ethnie herausgebildet hat und sich als Griechen bezeichnen.

Wer wir sind, daß wissen wir sehr genau, und der Rest interessiert uns nicht.
Zumindest ergreifen wir keine fremden Identitäten an.

Und ja, ich wünsche es Dir, daß Du stets im Schatten Dich befindest, es scheint Dir zu gefallen.

2154-01004B.jpg

Warum können Griechen keine Shisha rauchen?
Weil sie keine Kohle haben:loool:
In eurer jetzigen Looser Position der EU solltest du mal lieber keine großen Töne spucken mein lieber Pleitegeier.
Verbrenn lieber weiter Fahnen von Merkel::lol:

Wie erklärst du dir, dass es 1821 mehr Albaner in Griecheland gab als Grieche; dass mehr Albanisch gesproche wurde, als Griechisch? Das Athen mehr Albanische Bewoher hatte, als Griechen? Wo sind diese Menschen hin? Bist du vllt einer davon, der nicht mehr davon weiß, dass deine Vorfahren Albaner oder Türken waren?

Hellenen und Griechen sind zwei völlig verschiedene Ethnien, zwei verschiedene Völker; Erstere schon ausgestorben und das Mittelater nicht erreicht, Letzere eine Mischung aus Albanern, Türken und Slawen, die sich aufgrund von Sprache, die durch das byzantinische Reich fortgeführt wurde, und später auch durch das Orthodoxe Christenum zur Ethnie herausgebildet hat und sich als Griechen bezeichnen.

Du hast vergessen zu erwähnen, daß der Grieche auf albanische Weise schreibe, und er die Schrift des Albaners übernommen habe, eine Schrift, die auf dem chalkidischen Alphabet ruht und erst vor wenigen Jahrzehnten mehr schlecht denn recht zusammengekratzelt wurde.

Aber nun gut, jede Kultur hat ein eigenes Bewußtsein.

Du hast vergessen zu erwähnen, daß der Grieche auf albanische Weise schreibe, und er die Schrift des Albaners übernommen habe, eine Schrift, die auf dem chalkidischen Alphabet ruht und erst vor wenigen Jahrzehnten mehr schlecht denn recht zusammengekratzelt wurde.

Aber nun gut, jede Kultur hat ein eigenes Bewußtsein.

Es gibt keine griechische Kultur, lediglich eine Kultur die zusammengebastelt wurde von Albanern, Türken und Slawen und sich heute griechisch nennt siehe Fustanella, was auch albanischen Ursprungs ist.

Es gibt keine griechische Kultur, lediglich eine Kultur die zusammengebastelt wurde von Albanern, Türken und Slawen und sich heute griechisch nennt siehe Fustanella, was auch albanischen Ursprungs ist.

Ja, ich vergaß, die Albaner waren schon immer da, auch schon vor Entstehung der Kontinente.

quellen bitte... ist schon klar, dass es viele arvaniten gab.. aber ist das jetzt nicht a bissal übertrieben.

Ich müsste wieder Quellen heraussuchen :fts:

Ich nenne dir nur die wichtigsten Persönlichkeiten der Greichischen Revolution, die Albanischer Abstammung waren. Googel sie mal und schau welche Funktionen und Wichtigkeit sie hatten. Griechenland war damals überwiegend in Albanischer Hand, bis die Bayern sie zu Griechen erzogen.

MARKO BOÇARI (1790-1823)

TEODOR KOLLOKOTRONI (BYTHGURI) (1770-1843)

NIKOLLA KRIEZOTI (1785-1855)

ATHANAS SKURTANIOTI (1793-1825)

KIÇO XHAVELLA (1801-1855)

ANDREA MIAULI (1769-1835)

KOSTANDIN KANARI (1790-1877)

TEODOR GRIVA (1799-1862)

LASKARINA BUBULINA (1771-1825)

GJEORGJI KARAISKAQI (1782-1827)

ODISE ANDRUÇO (1790-1825), usw. usw.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, ich vergaß, die Albaner waren schon immer da, auch schon vor Entstehung der Kontinente.

Jedenfalls sicher seit dem 10 Jahrhundert, die heutigen Griechen erst ab dem 19. Jahrhundert, als neue Ethnie, geformt durch Sprache und Religion und bestehend aus Albanern, Türken, Slawen und Aromunen.

Zurück
Oben