Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechte der Makedonen in FYROM

Μεγας αλεξανδρος naja urslawisch hört sich das nicht an.

Μεγας αλεξανδρος naja urslawisch hört sich das nicht an.

doch doch, reinstes Straba Struba:

Tablet_cypro-minoan_2_Louvre_AM2336.jpg

Was soll denn das sein.Naja das kann Ich auch Fälschen.

Гуштер;3766523 schrieb:
Auch im Süden FYROMs nur Slawen und keine Makedonen.
Ich frage dich, Motorradgrieche wo sind diese Makedonen?

Schau mal im Hosensack nach, Gushtrimski. Vielleicht halten sich da ein paar Makedonen drin versteckt.

Heraclius

Auch beim Namen "Alexander der Große" ist Griechenland gemeint und nicht Fyrom. Ähm, um die Tatsachen wieder mal ins Spiel zu bringen. :-)

Heraclius

Welches Griechenland meinst du Heracle, meinst du das "Griechenland" was "erstmals" seit 1913 zu Griechenland gehört? :^^:

Erst das moderne Hellas kapriziert sich auf diese unberechtigte Forderung, obwohl Griechenland seit der Antike niemals mazedonisches Territorium (nicht einmal Saloniki) besessen hat, -- außer (erstmalig) nach den Balkankriegen 1912/13. Aber auch dann bezeichneten die Griechen ihre eroberte und völkerrechtswidrig annektierte mazedonische Provinz als „Nordgriechenland“ und die zuständige Behörde in Athen „Ministerium für Nordgriechenland“, - wahrscheinlich in der trügerischen Hoffnung, im Laufe der Zeit jede Erinnerung an diesen Raub mit Hilfe rigoroser Gräzisierungsmaßnahmen auslöschen zu können. Erst in den Jahren kurz vor der Wende 1989 hielten sie es offenbar für angebracht, „ihr“ mazedonisches Gebiet in „Mazedonien“ zurückzubenennen, - nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.

- - - Aktualisiert - - -

doch doch, reinstes Straba Struba:

Tablet_cypro-minoan_2_Louvre_AM2336.jpg

Ja, Nick the Freak, das du Matschbirne nix verstehst obwohl es schon 1000 mal durchgekaut wurde ist mir klar, Wir Makedonen benutzen das slawische erst ab dem 6. - 7 Jahrhundert, also kannst du dir deine nichtsaussagende Steintafel in dein griechisches Popöchen stecken :^^:

Irgendwo hatte ich gelesen, daß dieses hochzivilisierte Land Belgien mit der auf seinem Boden sich befindenden 'Hauptstadt' der EU vor einer Teilung stehe, und diese friedlich und ohne Tötungen stattfinden solle. Der Aufteilungsplan sieht folgendes vor:

Belgien.jpg

Analog dazu könnte auch die friedliche Aufteilung des von der UNO unter dem Namen FYROM als Mitglied aufgenommenen Staates erfolgen, indem nach tatsächlichen Vorgaben aufzuteilen wäre, die da wären:

• Sektor der albanischstämmigen
  • Sektor der slawisch-bulgarischstämmigen
  • Sektor der hellenischstämmigen und über die Historie mit Hellas in Verbindung zu bringenden Gebiete (die historischen 7% auf dem Boden des heutigen FYROM)
  • kleinere Ethnien geniessen selbstredend jeden Schutz und dürfen nicht vertrieben werden.

Womöglich wäre das die beste und friedvollste Lösung, da es die Staaten bereits gibt, die FYROM als Bevölkerungsteile innehalt, und die nur mit Ach und Krach diesen Staat zusammenhalten.

Gib der Realität und dem Pragmatismus eine Chance, siehe die Teilung der einstigen CSSR und die anstehende und mögliche Teilung Belgiens.

Der Balkan braucht aktuell nur dieses: FRIEDEN und Zuversicht.

Irgendwo hatte ich gelesen, daß dieses hochzivilisierte Land Belgien mit der auf seinem Boden sich befindenden 'Hauptstadt' der EU vor einer Teilung stehe, und diese friedlich und ohne Tötungen stattfinden solle. Der Aufteilungsplan sieht folgendes vor:

Belgien.jpg

Analog dazu könnte auch die friedliche Aufteilung des von der UNO unter dem Namen FYROM als Mitglied aufgenommenen Staates erfolgen, indem nach tatsächlichen Vorgaben aufzuteilen wäre, die da wären:

• Sektor der albanischstämmigen
  • Sektor der slawisch-bulgarischstämmigen
  • Sektor der helenischstämmigen und über die Historie mit Hellas in Verbindung zu bringenden Gebiete (die historischen 7% auf dem Boden des heutigen FYROM)
  • kleinere Ethnien geniessen selbstredend jeden Schutz und dürfen nicht vertrieben werden.

Womöglich wäre das die beste und friedvollste Lösung, da es die Staaten bereits gibt, die FYROM als Bevölkerungsteile innehalt, und die nur mit Ach und Krach diesen Staat zusammenhalten.

Gib der Realität und dem Pragmatismus eine Chance, siehe die Teilung der einstigen CSSR und die anstehende und mögliche Teilung Belgiens.

Der Balkan braucht aktuell nur dieses: FRIEDEN und Zuversicht.

Nichts wird geteilt, außer Griechenland das seine annektierten Gebiete wieder abtreten sollte.

Pozdrav

Zurück
Oben