Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechte der Makedonen in FYROM

Natürlich, das deutsche auswärtige Amt und dessen Dokumentation sind Müll :^^:

Der mazedonische Knoten

Eine Dokumentation zur Vorgeschichte der Republik Mazedonien nach Aktenlage des Auswärtigen Amtes...

Die Anregung zum Titel „Der mazedonische Knoten” stammt aus einem Artikel der Abendausgabe der österreichischen „Neuen Freien Presse” vom 10. November 1902, in dem der berichtende Journalist mit den Initialen R. L. den Inhalt eines Gesprächs mit dem Präsidenten eines Mazedonischen Befreiungskomitees, Stojan Michailovski, wiedergab.

Stoyan Mihaylovski - Wikipedia, the free encyclopedia

Was für ein imposantes Grab in Bulgarien er doch hat, der Neffe von Ilarion Makariopolski

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Wenn man es genau nimmt haben wir 1912 die gebiete wirklich annektiert,sie gehörten 500 Jahre lang dem Osmanischen Reich.

Das ist wieder einmal ein gezielte Manipulations Versuch seiten paar Leuten aus FYROM,die es so darstellen das wir die gebiete 1912 von ihnen annektiert haben.

Da s beste kommt ja noch,ich hab mir die Quelle durchgelesen die Zoran gepostet hat.

Da steht was von Albanien,Montenegro,Bulgarien,Serbien,Griechenland usw aber nix über eine ethnisches Mazedonien!!!!!!!

Komisch oder?

Wenn man es genau nimmt haben wir 1912 die gebiete wirklich annektiert,sie gehörten 500 Jahre lang dem Osmanischen Reich.

Das ist wieder einmal ein gezielte Manipulations Versuch seiten paar Leuten aus FYROM,die es so darstellen das wir die gebiete 1912 von ihnen annektiert haben.

Da s beste kommt ja noch,ich hab mir die Quelle durchgelesen die Zoran gepostet hat.

Da steht was von Albanien,Montenegro,Bulgarien,Serbien,Griechenland usw aber nix über eine ethnisches Mazedonien!!!!!!!

Komisch oder?

Der Westen ist Schuld, nein warte, der Osten ist auch daran Schuld, die Russen wollten auch nur ein groß-Bulgarien.

Komisch oder?

Ich wollts nicht aussprechen!

Kla, der Vertrag datiert vom 10.08.1913. Was davon ist dir nicht klar? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Die Anregung zum Titel „Der mazedonische Knoten” stammt aus einem Artikel der Abendausgabe der österreichischen „Neuen Freien Presse” vom 10. November 1902, in dem der berichtende Journalist mit den Initialen R. L. den Inhalt eines Gesprächs mit dem Präsidenten eines Mazedonischen Befreiungskomitees, Stojan Michailovski, wiedergab.

Stoyan Mihaylovski - Wikipedia, the free encyclopedia

Was für ein imposantes Grab in Bulgarien er doch hat, der Neffe von Ilarion Makariopolski

Und?

Welches Griechenland meinst du Heracle, meinst du das "Griechenland" was "erstmals" seit 1913 zu Griechenland gehört? :^^:

Erst das moderne Hellas kapriziert sich auf diese unberechtigte Forderung, obwohl Griechenland seit der Antike niemals mazedonisches Territorium (nicht einmal Saloniki) besessen hat, -- außer (erstmalig) nach den Balkankriegen 1912/13. Aber auch dann bezeichneten die Griechen ihre eroberte und völkerrechtswidrig annektierte mazedonische Provinz als „Nordgriechenland“ und die zuständige Behörde in Athen „Ministerium für Nordgriechenland“, - wahrscheinlich in der trügerischen Hoffnung, im Laufe der Zeit jede Erinnerung an diesen Raub mit Hilfe rigoroser Gräzisierungsmaßnahmen auslöschen zu können. Erst in den Jahren kurz vor der Wende 1989 hielten sie es offenbar für angebracht, „ihr“ mazedonisches Gebiet in „Mazedonien“ zurückzubenennen, - nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, Nick the Freak, das du Matschbirne nix verstehst obwohl es schon 1000 mal durchgekaut wurde ist mir klar, Wir Makedonen benutzen das slawische erst ab dem 6. - 7 Jahrhundert, also kannst du dir deine nichtsaussagende Steintafel in dein griechisches Popöchen stecken :^^:

:haha: :haha: bitte mehr davon Du Clown...ich kann fast nicht atmen mehr vor lachen :haha:

Hat dir dein Lehrer nicht gesagt, dass nur Griechen Makedonen sein können?

Hat er bestimmt, aber sowas kommt nun mal raus, wenn man nicht auf den Lehrern hört und nur Blogs liest :haha:

Μετα τους βαλκανικους πολεμους, οταν η ευρυτερη περιοχη της Μακεδονιας διαιρεθηκε μεταξυ των Βασιλειων της Ελλαδος και της Σερβιας.

Link das kleingedruckte hier gleich daneben , , :

:lol:

:haha: :haha: bitte mehr davon Du Clown...ich kann fast nicht atmen mehr vor lachen :haha:

Hat dir dein Lehrer nicht gesagt, dass nur Griechen Makedonen sein können?

Hat er bestimmt, aber sowas kommt nun mal raus, wenn man nicht auf den Lehrern hört und nur Blogs liest :haha:

PS. fast jeder kann hier lesen, warum markierst Du jedes 2-3 Wort in Fettbuchstabe Du möchtegerngrieche?

Ja, das stimmt ja auch. Die geografische Region wurde aufgeteilt, Makedonien ist größer als die heutige Region in Nordgriechenland.

Zurück
Oben