Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechtsextreme / Linksextreme , was ist schlimmer?

Wer bzw. was ist schlimmer?

• Umfrageteilnehmer
    133
Extremisten sind immer schlecht, egal ob fundamentale Religionsfanatiker, Rechtsradikale, Linksradikale... alle das selbe verblendete Gesindel.

Kommis und Nazis haben derzeit die meisten Menschen auf dem gewissen, eine Wertung wer nun schlimmer ist will ich nicht vornehmen.

Und gleich kommt wieder das BlaBla Russland hätte keinen Kommunismus usw... wayne, sie haben sich selbst so bezeichnet und sind auch durch mehrere Merkmale des Kommunismus geprägt.

Der Kommunismus kann nur scheitern, da er gegen die Natur des Menschen ist und immer mit Zwang durchgesetzt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Was von diesen beiden Extremen ist schlimmer? Rechtsextreme oder Linksextreme? Bitte keine Antwort wie "beides gleich schlimm", was empfindet ihr dann als eher schlimmer?
Die Frage lautet also nicht, ob beides schlimm ist oder nicht. Sondern was ihr eher als schlimmer einstuft.

Meine Meinung:

Also für mich persöhnlich sind es eindeutig die Rechtsextrimisten.
Denn sie sind es, die hauptsächlich Hass verbreiten, die Grundlos Leute verprügeln auf Grund ihrer Nationalität, Religion oder Hautfarbe, die Distanz und Separatismus fördern und Misstrauen schnüren.
Ich finde das nicht vergleichbar mit dem Zeug, was Linksextreme ab und zu an Sachschaden bei Demos usw.. anrichten.

Linksextreme (auch wenn ich ihre Ideologie und Einstellung keineswegs teile) sind meiner Meinung nach viel friedlicher.

Wo ist der Unterschied? friedlicher?

RAF war für dich also friedlich?

Sind beide voller Gewalt und Scheisse.

Die kapitalistische Ausbeutung von Arbeitskraft ist also nicht gegen die Natur des Menschen?

Natürlich nicht.
Das Menschen hungern müssen um anderen ein sorgenfreies Leben in Überfluss und Verschwendung zu bieten ist im Sinne der menschlichen Natur.

Nur wieso haben unsere Vorfahren kommunistisch gelebt in der Steinzeit, wenn es doch gegen die Natur ist? :-k

Гуштер;2255839 schrieb:
Natürlich nicht.
Das Menschen hungern müssen um anderen ein sorgenfreies Leben in Überfluss und Verschwendung zu bieten ist im Sinne der menschlichen Natur.

Nur wieso haben unsere Vorfahren kommunistisch gelebt in der Steinzeit, wenn es doch gegen die Natur ist? :-k
Da habt ihr aber die Theorie des Kapitalismus nicht so ganz verstanden ;-)

Гуштер;2255877 schrieb:
Doch.
Im Kapitalismus steht der Gewinn vor dem Menschen, sonst funktioniert das ganze Gebilde nicht. Lohndumping, workingpoor sind die Früchte des Kapitalismus, da es um Gewinnmaximierung geht.
Das allgemeine, gesellschaftliche Glück werde maximiert, indem jedes Individuum im Rahmen seiner ethischen Gefühle versucht, sein persönliches Glück zu erhöhen. Durch die unsichtbare Hand werde gleichzeitig auch das allgemeine, gesellschaftliche Glück erhöht.

Adam Smith

Klar, kann man das nicht auf alle Menschen übertragen. Das ist dann die Verantwortung des Staates.

Adam Smith

Klar, kann man das nicht auf alle Menschen übertragen. Das ist dann die Verantwortung des Staates.

Im Kapitalismus kann man keine Gleichheit haben, es muss die armen Schlucker geben die sich kaputt schuften damit andere deren "Glück" finden. Es geht einfach nicht das alle Menschen im Kapitalismus "glücklich" sind. Da kannst du mir erzählen was du willst.

Zurück
Oben