Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechtsextreme / Linksextreme , was ist schlimmer?

Wer bzw. was ist schlimmer?

• Umfrageteilnehmer
    133
aus der TAZ:
Mehr als die Hälfte der Körperverletzungen, die auf linker Seite gezählt werden, sind laut der Statistik gegen Polizisten gerichtet, die anderen Fälle gegen Mitglieder der rechten Szene.

Was sagt uns das? Das wir Bürger keine Angst vor linken übergriffen haben müßen!

aus der TAZ:
Mehr als die Hälfte der Körperverletzungen, die auf linker Seite gezählt werden, sind laut der Statistik gegen Polizisten gerichtet, die anderen Fälle gegen Mitglieder der rechten Szene.

Was sagt uns das? Das wir Bürger keine Angst vor linken übergriffen haben müßen!

Polizisten sind also keine deutschen Staatsbürger?

ebenfalls aus der TAZ:
Auch der frühere Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye, heute Vorsitzender der Initiative "Gesicht zeigen", warnt vor einer übereiligen Interpretation der Statistik. "Seit der Wende gab es mehr als 140 Todesopfer rechter Gewalt", sagte er der taz. "Ich kann mich an keinen einzigen Toten durch linke Gewalt erinnern." Man dürfe die Gefahr des Rechtsextremismus nicht durch "merkwürdige Parallelitäten" herunterspielen, sagte Heye.

Aus Indien.

Und da hast du deine Erklärung in den "Propaganda-Medien" auch schon selber gefunden, gratuliere. Die Linksradikale Gewalt richtet sich hauptsächlich gegen die politische Gegenseite (Nazis) oder Staatsorgane, die rechte richtet sich gegen Linke und Ausländer.

Als Mensch (und ich betrachte auch deutsche Polizisten als Menschen) ist es dir aber wohl egal ob der Ziegel den du in die Fresse bekommst links oder rechtsradikal geworfen wurde.

Naja... die Diskussion führt zu nix. Die Geschichte hat gezeigt dass, egal wer von den beiden extremparteien die Macht erlangt,Millionen von Opfern die folge sind. Daher bin ich dafür beides im Keim zu ersticken.

Übrigens hat die Statistik der Bundesregierung anscheinend einige Fehler:
http://nachrichten.t-online.de/zahl...alt-viel-hoeher-als-gedacht/id_42858508/index

Und du solltest am leisesten hier brüllen, wenn es gegen linker Gewalt geht.
Kein Linker wird dir oder deiner Familie etwas antun nur weil sie Inderin oder deine Kinder etwas dunkler sind.
Junge, du darfst in ca. 30% Berlins Abends nicht mit deiner Frau rausgehen. Die Gefahr ist hoch eins auf die Fresse zu bekommen.

Kein Linker wird dir oder deiner Familie etwas antun nur weil sie Inderin oder deine Kinder etwas dunkler sind.
Junge, du darfst in ca. 30% Berlins Abends nicht mit deiner Frau rausgehen. Die Gefahr ist hoch eins auf die Fresse zu bekommen.

Da einer meiner besten Freunde Polizist ist sehe ich das halt nicht so locker.

Ich glaube in Berlin ist die Gefahr von gewissen Migranten angepöbelt zu werden in gewissen Stadtteilen mit Abstand am größten.
Und ich denke diese Gruppe führt auch die Kriminalitätsstatistik mit Abstand an.

Ist aber teilweise mMn ebenfalls rechte Gewalt.

http://www.focus.de/panorama/welt/berlin_aid_125717.html
Mehr Verbrechen als linke und rechte zusammen.

Da einer meiner besten Freunde Polizist ist sehe ich das halt nicht so locker.

Ich glaube in Berlin ist die Gefahr von gewissen Migranten angepöbelt zu werden in gewissen Stadtteilen mit Abstand am größten.
Und ich denke diese Gruppe führt auch die Kriminalitätsstatistik mit Abstand an.

Ist aber teilweise mMn ebenfalls rechte Gewalt.

Berlin: Kriminelle Jugendliche immer brutaler - Aus aller Welt - FOCUS Online
Mehr Verbrechen als linke und rechte zusammen.
Ein Familienmitglied von mir ist Bulle. Und trotzdem kann ich mir ein persönliches Urteil bilden.

Zurück
Oben