Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechtsextreme / Linksextreme , was ist schlimmer?

Wer bzw. was ist schlimmer?

• Umfrageteilnehmer
    133
Natürlich juckt es mich nicht!
Worauf willst du hinaus?

Dass Gewalt gegen Polizisten 1) sinnlos ist und 2) im Endeffekt auch nur ein Angriff auf einen Menschen ist.

In Deutschland ist es leider so dass eine Art "Meinungsdiktatur" herrscht die alles was nicht links der Mitte ist verteufelt - und zwar mit dem Nazi- Argument.

Im Endeffekt schadet dass sehr vielen Menschen aber dadruch geschadet wird -
Ausländerkriminalität: Wer Verbrechen totschweigt, schadet den Migranten - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE

Und genau dass hasse ich an den linkslinken Gutmenschen. Sie brauchen die Nazis als Feindbild (Die es ja auch gibt, aber wie du gelesen hast sind der Großteil der rechten Verbrechen in Deutschland die Handlung von besoffenen die Pöbeln) aber gegen wirkliche Probleme gehen sie nicht an, stattdessen zünden sie sinnlos Autos an.

Zumal sehr viel Radikalität aufgrund der Herkunft schon von Migranten ausgeht - sind das nun Nazis? Hm.

Erst heute ein Beispiel:
Blutige Messerstecherei in Göttinger Innenstadt Göttingen Nachrichten / Goettinger-Tageblatt.de

Ich sehe schon das Argument der linken:
Dieser arme Mann ist doch nur ein Opfer der Ellenbogenmentalität und des Ausländerhasses in der Gesellschaft. Und sein Einstechen auf die Menschen nur ein Hilfeschrei.

Und dann wundert sich die Politik warum rechts mehr zulauf bekommt :/

Was sind denn deine Quellen? Das was dir der Nachbarshund erzählt?

Natürlich erfährt man über die Verbrechensstatistiken in den Medien.

Wie hier z.B.:
Statistik - Linke Gewalt hat stark zugenommen - Deutschland - Politik - Hamburger Abendblatt
Deutlich höher ist aber nach wie vor die Zahl rechter Straftaten. Sie liegt bei 19 468 Delikten, wobei es aber einen Rückgang um 4,7 Prozent gab.
Die Rechten haben 10 mal so viele Delikte begangen ... aber darum ging es garnicht, dieser Theodisk hat den Quatsch ins Spiel gebracht und damit die Diskussion in eine andere Richtung gelenkt - es ging um die unterschiedliche Zielgruppe und Motivation der Extremisten

Mhm mir gings darin um die Anzahl der Gewaltdelikte an Personen.
Naja ist auch egal, die Diskussion ist jetzt ja schon ganz wo anders.

Das mit der unterschiedlichen Zielgruppe hab ich auch geschrieben, das stimmt natürlich.

Die Rechten haben 10 mal so viele Delikte begangen ... aber darum ging es garnicht, dieser Theodisk hat den Quatsch ins Spiel gebracht und damit die Diskussion in eine andere Richtung gelenkt - es ging um die unterschiedliche Zielgruppe und Motivation der Extremisten
What?!

Zurück
Oben