Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechtsextreme / Linksextreme , was ist schlimmer?

Wer bzw. was ist schlimmer?

• Umfrageteilnehmer
    133
Hier relativiert niemand die Taten und schon gar nicht ich, also ganz ruhig.

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich beides nicht in Ordnung finde; nur ist die rechtsextreme Denkweise gefährlicher als die linksextreme; wer explizit Rassismus, Homophobie, Antisemitismus etc. propagiert, ist für mich nunmal gefährlicher.

Wieder mal ein Thema, an dem die Meinungen auseinander gehen, von daher können wir es sein lassen :^^:

Das mit dem Relativieren war jetzt garnicht direkt an dich gerichtet, war eher eine allgemeine Aussage. ;)

Das war das, was ich wissen wollte.
;)

Kann man die heutigen Rechten so einfach mit den damaligen Nazis gleichstellen?

Die Rechten, ob damals oder heute, verfolgen die selbe Politik, lediglich die Methoden haben sich geändert, besser gesagt, modernisiert. Während für mich die heutigen Linken mit dem Kommunismus gar nix mehr zu tun haben bzw sich fast schon distanzieren. Die heutigen Linken, reicht es doch schon als Ziel, wenn sie Nazidemos bashen und selbe unangenehm auffallen. Die sind weit weg von der marxistischen Idee.

Die Kommunisten von damals waren ein ganz andere Kaliber, viele größenwahnsinnig, drauf bedacht ihr System überall mit eiserner Härte durchzustzen und immer frei nach dem Motto Karl Marx's.

Die Rechten, ob damals oder heute, verfolgen die selbe Politik, lediglich die Methoden haben sich geändert, besser gesagt, modernisiert. Während für mich die heutigen Linken mit dem Kommunismus gar nix mehr zu tun haben bzw sich fast schon distanzieren. Die heutigen Linken, reicht es doch schon als Ziel, wenn sie Nazidemos bashen und selbe unangenehm auffallen. Die sind weit weg von der marxistischen Idee.

Die Kommunisten von damals waren ein ganz andere Kaliber, viele größenwahnsinnig, drauf bedacht ihr System überall mit eiserner Härte durchzustzen und immer frei nach dem Motto Karl Marx's.

Gilt für die Linksextremen gleichermassen -wir müssen uns hier bitte vor Augen halten, das wir nicht über SPD, oder Ähnliches reden- auch die Linksextrem würden am liebsten die alten Ziele wiederaufnehmen und die "Bonzen" auslöschen, Privatbesitz verbieten etc. Also eben die ganze Scheisse, die denen so vorschwebt. Es ist einfach nur naiv zu denken, die Linksextremen seinen auch nur einen Hauch besser als die Rechten.

Kann man die heutigen Rechten so einfach mit den damaligen Nazis gleichstellen?
In welcher Hinsicht? Musst schon ein paar Kriterien nennen, anhand derer man Nazis damals und heute vergleichen könnte. Die Ideologie hat sich jedenfalls nicht großartig verändert, menschenverachtende, mörderische Gewalttäter bringt die Szene imemr noch en masse hervor, also...

In welcher Hinsicht? Musst schon ein paar Kriterien nennen, anhand derer man Nazis damals und heute vergleichen könnte. Die Ideologie hat sich jedenfalls nicht großartig verändert, menschenverachtende, mörderische Gewalttäter bringt die Szene imemr noch en masse hervor, also...

Ja eben. Da hast du recht. Aber dies gilt für die Linksextremen genauso. Deswegen verstehe ich nicht, wieso laut einigen die Linksextremen weniger schlimm sein sollen. Oder kann mir das mal einer plausiebel erklären, warum Linksextreme besser als Rechtsextreme sind, oder weniger schlimm?

Es gibt sowohl Rechte als auch Linke Politik in verschiedenen Ausprägungen.

Man muss es differenziert sehen.
SPD/SPÖ ist Links
CDU/ÖVP ist Rechts
Aber es ist keinesfalls Extremismus.

Ja eben. Da hast du recht. Aber dies gilt für die Linksextremen genauso. Deswegen verstehe ich nicht, wieso laut einigen die Linksextremen weniger schlimm sein sollen. Oder kann mir das mal einer plausiebel erklären, warum Linksextreme besser als Rechtsextreme sind, oder weniger schlimm?

Das linke Wesen basiert nicht auf der Hervorhebung der eigenen und Vernichtung der anderen Rassen.

Das ist der wesentliche Unterschied und er spricht für sich, oder?

Zurück
Oben