Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechtsextreme / Linksextreme , was ist schlimmer?

Wer bzw. was ist schlimmer?

• Umfrageteilnehmer
    133
Ja eben. Da hast du recht. Aber dies gilt für die Linksextremen genauso. Deswegen verstehe ich nicht, wieso laut einigen die Linksextremen weniger schlimm sein sollen. Oder kann mir das mal einer plausiebel erklären, warum Linksextreme besser als Rechtsextreme sind, oder weniger schlimm?
Ich kann nur wiederholen, was ich und andere bereits in diesem Thread gesagt haben:

1. Der Extremismusbegriff ist generell problematisch, deswegen will ich ihn an dieser Stelle auch nicht weiter verwenden.
2. Linke sind mir deswegen lieber als Rechte, weil, vereinfacht gesagt, im Anfang linker Ideologie die Liebe zu den Menschen steht und bei den Rechten der Hass auf Menschen, die nicht der eigenen Gruppe angehören.
3. Natürlich haben auch Linke grausame Verbrechen begangen, aber während für mich die Verbrechen des Nationalsozialismus nichts anderes als die konsequente Umsetzung dieser Ideologie sind, also Selbstzweck sind, sehe ich die Verbrechen kommunistischer Regime als Pervertierung linker Ideologie, die der Durchsetzung des Herrschaftsanspruchs dienen sollten, aber eben keinen Selbstzweck darstellten.

Ja eben. Da hast du recht. Aber dies gilt für die Linksextremen genauso. Deswegen verstehe ich nicht, wieso laut einigen die Linksextremen weniger schlimm sein sollen. Oder kann mir das mal einer plausiebel erklären, warum Linksextreme besser als Rechtsextreme sind, oder weniger schlimm?

131111162051_not-fascism.jpg

Das linke Wesen basiert nicht auf der Hervorhebung der eigenen und Vernichtung der anderen Rassen.

Das ist der wesentliche Unterschied und er spricht für sich, oder?

Im Linksextremismus geht es aber darum die eigene Ideologie hervorzuheben und Menschen anderer Ideologie zu vernischten. Spricht für sich, oder? :^^:

Gilt für die Linksextremen gleichermassen -wir müssen uns hier bitte vor Augen halten, das wir nicht über SPD, oder Ähnliches reden- auch die Linksextrem würden am liebsten die alten Ziele wiederaufnehmen und die "Bonzen" auslöschen, Privatbesitz verbieten etc. Also eben die ganze Scheisse, die denen so vorschwebt. Es ist einfach nur naiv zu denken, die Linksextremen seinen auch nur einen Hauch besser als die Rechten.

Ibish'abi, für mich sind beide Gruppierungen Abschaum, ob links oder rechts, nur ich wollte versuchen ein wenig Klarheit reinzubringen. Die richtigen Kommunisten von damals gibts heute kaum nun mehr und die heutigen Linken, sind für mich entweder die AntiFa Kollegen oder die typischen Bahnhofs-Punker. Die Linke, SPD und co...naja...

Im Linksextremismus geht es aber darum die eigene Ideologie hervorzuheben und Menschen anderer Ideologie zu vernischten. Spricht für sich, oder? :^^:

Ich persönlich sehe das nicht so. Was in der UdSSR abgelaufen ist, hat für mich nichts mit Kommunismus sondern mit Faschismus zu tun. Oft ist es so, dass Ideologien gut gemeint sind, sie vom Menschen aber missbraucht werden, siehe Religion, Kommunismus etc.

Der Faschismus an sich ist keine Ideologie, da die ganzen beschreibenden Worte um diesen herum nichts als Augenwischerei sind. Es geht um die Vernichtung der anderen und da die Menschen schon immer besonders gut darin waren, die Schuld eher bei anderen als bei sich selbst zu suchen, ist der Faschismus eine besonders angenehme Idee für unsere Denkfaulen Mitmenschen auf diesem Planeten.
Wenn es im Kommunismus darum geht, eben diese Individuen zu verfolgen und unschädlich zu machen, unabhängig von ihrer Herkunft oder Religion (da liegt der Unterschied), dann bin ich voll dafür.

Keine Macht der Masse der Dummen.

Ich kann nur wiederholen, was ich und andere bereits in diesem Thread gesagt haben:

1. Der Extremismusbegriff ist generell problematisch, deswegen will ich ihn an dieser Stelle auch nicht weiter verwenden.
2. Linke sind mir deswegen lieber als Rechte, weil, vereinfacht gesagt, im Anfang linker Ideologie die Liebe zu den Menschen steht und bei den Rechten der Hass auf Menschen, die nicht der eigenen Gruppe angehören.
3. Natürlich haben auch Linke grausame Verbrechen begangen, aber während für mich die Verbrechen des Nationalsozialismus nichts anderes als die konsequente Umsetzung dieser Ideologie sind, also Selbstzweck sind, sehe ich die Verbrechen kommunistischer Regime als Pervertierung linker Ideologie, die der Durchsetzung des Herrschaftsanspruchs dienen sollten, aber eben keinen Selbstzweck darstellten.

Die Linken lieben die, die derer Ideologie entsprechen und mit dem Rest verfahren die wie die Nazis.
Bei den Linken ist es der Hass auf Menschen, welcher nicht der eigenen Gruppe angehöre, eben weil alle die derer Ideologie nicht entsprechen, vernichtet gehören.

Merkst du was? Man kann es drehen und wenden wie man will, es kommt immer das gleiche Ergebniss raus: Linksextrem verhält sich proportional zu Rechtsextrem, ergo: selber Mist.

:nein1:

Zurück
Oben