Schiptar
Geek
Ich kann nur wiederholen, was ich und andere bereits in diesem Thread gesagt haben:Ja eben. Da hast du recht. Aber dies gilt für die Linksextremen genauso. Deswegen verstehe ich nicht, wieso laut einigen die Linksextremen weniger schlimm sein sollen. Oder kann mir das mal einer plausiebel erklären, warum Linksextreme besser als Rechtsextreme sind, oder weniger schlimm?
1. Der Extremismusbegriff ist generell problematisch, deswegen will ich ihn an dieser Stelle auch nicht weiter verwenden.
2. Linke sind mir deswegen lieber als Rechte, weil, vereinfacht gesagt, im Anfang linker Ideologie die Liebe zu den Menschen steht und bei den Rechten der Hass auf Menschen, die nicht der eigenen Gruppe angehören.
3. Natürlich haben auch Linke grausame Verbrechen begangen, aber während für mich die Verbrechen des Nationalsozialismus nichts anderes als die konsequente Umsetzung dieser Ideologie sind, also Selbstzweck sind, sehe ich die Verbrechen kommunistischer Regime als Pervertierung linker Ideologie, die der Durchsetzung des Herrschaftsanspruchs dienen sollten, aber eben keinen Selbstzweck darstellten.