Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechtsextreme / Linksextreme , was ist schlimmer?

Wer bzw. was ist schlimmer?

• Umfrageteilnehmer
    133
Im Linksextremismus geht es aber darum die eigene Ideologie hervorzuheben und Menschen anderer Ideologie zu vernischten. Spricht für sich, oder? :^^:

....naja ibish du musst folgendes berücksichtigen:
....die linken sind menschen mit moralisch weißer weste....auch ihre ideologie basiert auf ein perfektes system.....wo es allen leuten (unabhängig ihrer hautfarbe, rasse etc.) gleich gut geht..........solltest du dieses system der liebe nicht befürworten kannst du automatisch nur ein nazi sein....anders kann man sich das nicht eklären....ergo gehören "menschen anderer ideologien" vernichtet......da es sich dabei nur um anhänger des faschismus handeln kann.....hast du's jetzt verstanden?........

Lern......... erstmal............ DEUTSCH........... zu............. schreiben............, dann reden wir hier weiter, Kamerad! Wo sind wir denn hier? Etwa in Kanackistan oder wat?
:mrgreen:

Ich persönlich sehe das nicht so. Was in der UdSSR abgelaufen ist, hat für mich nichts mit Kommunismus sondern mit Faschismus zu tun. Oft ist es so, dass Ideologien gut gemeint sind, sie vom Menschen aber missbraucht werden, siehe Religion, Kommunismus etc.

Der Faschismus an sich ist keine Ideologie, da die ganzen beschreibenden Worte um diesen herum nichts als Augenwischerei sind. Es geht um die Vernichtung der anderen und da die Menschen schon immer besonders gut darin waren, die Schuld eher bei anderen als bei sich selbst zu suchen, ist der Faschismus eine besonders angenehme Idee für unsere Denkfaulen Mitmenschen auf diesem Planeten.
Wenn es im Kommunismus darum geht, eben diese Individuen zu verfolgen und unschädlich zu machen, unabhängig von ihrer Herkunft oder Religion (da liegt der Unterschied), dann bin ich voll dafür.

Keine Macht der Masse der Dummen.

Ich möchte nur das Schwarzmarkierte kommentieren, der Rest hat mir gerade richtig den Magen verdorben.

Ich muss dir insofern Recht geben, als dass die Ideologien gegeneinander abgewogen einen horenden Unterschied darstellen: die Idee des Kommunismus ist super gemeint, aber eine undurchsetzbare Utopie. Warum? Die Gründe finden wir in den Geschichtsbüchern.

Der Faschismus hingegen ist eine im höchsten Maße perverse und menschenverachtende Ideologie. Ebenfalls den Geschichtsbüchern zu entnehmen.

Lern......... erstmal............ DEUTSCH........... zu............. schreiben............, dann reden wir hier weiter, Kamerad! Wo sind wir denn hier? Etwa in Kanackistan oder wat?
:mrgreen:

.....::lol:...jetzt hast du's mir aber gegeben.......genosse.....ich werd wohl auf dich hören müssen und aus dem thread verschwinden......[smilie=to funny.gi:

Die Linken lieben die, die derer Ideologie entsprechen und mit dem Rest verfahren die wie die Nazis. Bei den Linken ist es der Hass auf Menschen, welcher nicht der eigenen Gruppe angehöre, eben weil alle die derer Ideologie nicht entsprechen, vernichtet gehören.
Nein, das siehst du falsch.

1. Zu den schlimmsten Zeiten stalinistischer Verfolgungen wurden immer Leute aus den eigenen Reihen am härtesten verfolgt. Andere Linke, die sich nicht der Linie der Bolschwiki unterwerfen wollten, sowieso.
2. Wenn ich von Gruppen spreche, dann von Kriterien wie "Rasse", "Nation", "Stand", Religionszugehörigkeit, Wohlstand usw. Rechte sagen, dass diese Kriterien die einen Menschen dazu berechtigen, über andere zu herrschen, während Linke diese Unterschiede für unwichtig erachten und die Gleichheit aller Menschen anstreben.
3. "Wie die Nazis" ist eine widerwärtige, ungeheuerliche Gleichsetzung, die einer Verharmlosung des Holocaust gleichkommt.
4. Bei den Linken hast du - auch wenn es zynisch klingt - immer noch die Wahl, ob du dich für oder gegen ihre Ideologie entscheidest, bei den Nazis hängt deine Lebensberechtigung von deiner Hautfarbe oder ähnlichen willkürlichen, unabänderlichen Kriterien ab.
5. Usw.

Man muss nur die Straftaten von linker und rechter Seite hierzulande vergleichen.
Könnt Ihr euch vorstellen dass irgendwelche Anarchos oder "Zecken" so etwas wie die sogenannten Döner-Morde begehen?
Eben, und deswegen ist doch eigentlich klar welche Seite die schlimmere ist. Die die solche Ausgeburten hervorbringt.

Ich möchte nur das Schwarzmarkierte kommentieren, der Rest hat mir gerade richtig den Magen verdorben.

Ich muss dir insofern Recht geben, als dass die Ideologien gegeneinander abgewogen einen horenden Unterschied darstellen: die Idee des Kommunismus ist super gemeint, aber eine undurchsetzbare Utopie. Warum? Die Gründe finden wir in den Geschichtsbüchern.

Der Faschismus hingegen ist eine im höchsten Maße perverse und menschenverachtende Ideologie. Ebenfalls den Geschichtsbüchern zu entnehmen.

Ich würde es so sagen: Der Kommunismus ist gescheitert, weil sich Menschen das System zunutze machten, um andere Menschen im Namen dieser Ideologie zu unterdrücken. Außerdem kann man nie die von Marx beschriebene Utopie erreichen sondern nur versuchen, sich dieser Utopie anzunähern.

Der Faschismus hingegen war für 12 Jahre in Deutschland erfolgreich und wurde mit großer Disziplin durchgeführt. Mit bekanntem Ergebnis.

Das eine ist "Das Streben nach dem Guten", das andere ist "Das Streben nach dem Schlechten". Mir fällt die Entscheidung da nicht schwer.

Zurück
Oben